Hallo,
es wird ja immer viel dazu geschrieben und empfohlen.
- Welche dieser Anlagen ist denn für einen orig. geeignet?
- Welcher für einfaches Tuning (P&P)?
- Der Rest dan wohl für richtig umgebaut.
LG Steffen
Hallo,
es wird ja immer viel dazu geschrieben und empfohlen.
- Welche dieser Anlagen ist denn für einen orig. geeignet?
- Welcher für einfaches Tuning (P&P)?
- Der Rest dan wohl für richtig umgebaut.
LG Steffen
Heute geiler Rubelkurs:
Also Belagbreite ist 25mm
Abwicklung ist 130mm
Trommeldurchmesser ist ca. 171mm
Bei komplizierten Sachen gehe ich hierhin:
Hat mit z.B. einen alten Mercedesstern geschweißt. Ist aus Guss.
Was ist für dich die Belaggröße?
Länge mal Breite? Dicke?
Durchmesser Belag innen/aussen?
Warum habe ich jetzt gerade COSA im Kopf?
Die alte Cosa von meinem Bruder nach 5 Jahren im Schuppen zusammengebaut, läuft und hat frischen TÜV ohne Mängel.
Neues Projekt.
Zum 50.ten von meinem Bruder die Cosa 1996wieder zum Laufen bringen.
Jetzt ist die Hütte richtig voll.
Heute noch mal die Signora ausgefahren. Herrlcih so 20°C im November.
Mann kann den Informationen aus Wikipedia nicht zu 100% vertrauen. Aber so ganz kann es ja kein Unsinn sein.
Danach ist LML India aus Bajaj hervorgegangen und hat sehr wohl in Lizenz hergestellt.
Ist aber auch egal. Die Qualität ist wie gesagt nicht so Klasse. Rein gefühlt ist das Blech etwas dünner, die Lackierung schlechter. Die rostet wesentlich schneller als meine 30 Jahre alten PXen.
Ansonsten fährt die seit 5 Jahren ohne Probleme (bis auf E-Starter-Problem).
Die Leistung der 150er ist etwas geringer als die meiner 200er PX.
Ich hänge auch mehr an meinen PXen, aber die LML ist als Alltagsgefährt zuverlässiger, zumindest gefühlt.
Und da hast du ihm ein wenig gute deutsche Luft verkauft. Oder gibt es die bei euch noch gratis.
War ein Spaß.
Ich nehme jetzt die Grigia und drehe eine Runde.
Am Montag kommen meine Rossa und die LML aus Italien zurück. Darauf freue ich mich schon jetzt. Die haben drei Monate Urlaub in Italien gemacht.
Haben italienischen Sprit im Tank und toskanische Luft in den Reifen.
PS: Die Quickly ist zerlegt und teilweise schon wieder neu zusammengebaut. Rahmen entlackt. Wird dann lackiert und soll diese Jahr noch auf die Straße. Mein nächstes FREU
Ich habe vor 15 Jahre meinen ersten Skoda bekommen. Vorher hatte ich nur VW's. Tat mich auch schwer weil ich im Kopf dieses Image-Thema hatte. Heute habe ich den vierten Skoda, das nächste Auto wird auch wieder einer. VW und SKoda haben auch sehr viele Komponenten gleich.
Wegen der Leistung: Bei mir ist der "KAT" nur für den TÜV dran, danach ist der wieder ab. Viel langsamer als die 200er ist die LML150 auch nicht. Wenn es bergauf geht fehlt ihr halt das Drehmoment.
Wenn dein Budget unter 2000€ liegt würde ich die LML kaufen.
Wobei der angebotene Preis ja schon krass ist. Dafür bekommst du ja zur Zeit keine gescheite 200er. Tuning schon gar nicht.
Kann sein, daß der Rahmen aus Indien kommt.
Ich habe 2011 eine LML gekauft. Lack und Blechist nicht so toll wie meine alten PXen, Motor ist wegen 5-Kanal und Membran aber besser als der alte PX150 Motor. Hat ja auch mehr PS.
Originalreifen waren nicht so toll. Bremsen usw. sind in Ordnung. Teilweise rostet der Chrom.
TÜV hatte bis jetzt noch nichts zu bemängeln. Nach vier Jahren und 3.000km auch kein Wunder.
Hallo,
ich hatte mir das Buch gekauft und mit in den Urlaub genommen.
Meine Rezension:
1. Viele, viele Bilder, geschätzt 50% der Gesamtseiten.
2. Wenig über Streckendetails, wenig Erfahrungsbericht "Vespafahren"
3. Wenig über Technik, Probleme, so das Ganze um das Vespa-Fahren an sich
4. Je nachdem ob man es mag, Berichte über mehr oder weniger interessante Personen mit "Interviews"
Resumeè: Kein "must-have". Kann man sich ins Regal stellen, ab und an mal Bilder gucken.
Hallo wir waren am Wochenende in Pistoia beim Raduno 2015.
Ich war begeistert. 100km mit dem >Trailer am Sonntag angereits. Sofort kamen örtliche Vespisti und wollten uns beim Abladen helfen. Wir hatten unseren persönlichen Scout GIOVANNI.
Super geil organisiert.
200 Teilnehmer, gemeinsame Ausfahrt, anschließend italienisches Mittagessen und jede Menge Spass.
Für mich SAUGEIL.
Vespen bleiben erst mal hier unten, ich fliege zum näcvhsten Raduno hier runter.Der Vespa Club Marina di Carrara veranstaltet "Tra Mare e Monte". Ich kenne die Strecke - supertoll- MarmorBerge und Meer.
Und die italienischen Kollegen sind super Klasse.
Hallo,
wir nehmen wie jedes Jahr unsere zwei Vespen mit nach Italien.
Zur Vorbereitung habe ich mir mal Vespentreffen in der Nähe unseres Urlaubsortes rausgesucht, ist immer ganz lustig und man trifft nette Leute. Neben den Bekanntschaften bekommen wir auch immer Tipps, was in der Gegend interessant ist und wo es gutes Essen gibt
Hier der Link:
Vespatreffen Italien 2015
Ist eigentlich relativ einfach obwohl in italienisch.
Viel Spass.
Moin,
bei mir lag es am Relais. Habe mit einer zweiten Batterie den Starter gestestet, hat volle Funktion.
Relais getauscht, gibt hier zum Glück einen Händler.
LG Steffen
"Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!"