Heute ist das Untergestell für die neue Werkbank gekommen,
und SIP hat gemailt, meine Wunderkiste ist gepackt...
Heute ist das Untergestell für die neue Werkbank gekommen,
und SIP hat gemailt, meine Wunderkiste ist gepackt...
Die Anleitung ist jetzt im Lexicon:
Gummiteile reinigen
Super Handarbeitsanleitung. Gibt es so was auch für die PXen?
P200X
87xxx Fahrgestellnummer
EZ1981
Farbe Piaggio 108
Zustand: bis auf Kotflügel vorne, gut
KM: unter 10.000
inkl. Orig. Werkzeug, Bedienungsanleitung, Rechnungen, TÜV Bescheinigungen, Schlüssel, Brief von 1981.
Aussenverschlüße
von zwei Typen, die leidenschaftlich Vespa fahren und seit Jahren nebenberuflich restaurieren und verkaufen
Die Antworten gingen am Anfang von deiner Einleitung aus. ---> nebenberufliche Spassschrauber
Mittlerweile sind die Jungs eine GmbH und haben sich damit dem Handelsrecht zu stellen.
Also alles bestens. Deine Frage galt dem Preis!
Die Vespas sind immer so viel wert wie man bereit ist auszugeben. Bei dem Alter kann man da nicht mehr mit Schätzungen arbeiten. Habe die letzten Wochen - Monate - Jahre auch immer nach so einer "Schwacke-Liste" für alte Vespas gesucht.
LG Aarwespe
Ich hatte den vorderen BZ noch nicht auseinander. Hat der Sicherungsring wie HBZ? geht das nur in eine Richtung?
Hast du mal einen Tip wie das am einfachtsen geht?
Wenn solche Sachen nämlich nicht zu recyclen sind kommen sie auf den Müll. Des Platzes wegen.
Danke.
... auf deutsch, nicht den Rep.-Satz nehmen wenn sie hakeln, sondern komplette neu!?
Habe im Zuge einer Schlachtung einen da liegen gehabt. Die Gummideckelchen waren gar nicht mehr da???
LG Aarwespe
Was ist aus dem Thema geworden?
War doch interessant.
CTEK MXS 5.0
Die Damen alle mal damit schön nachgeladen.
Das neue Gerät ist noch besser als mein Altes. Praktisch sind die "permanent"-Stecker.
Hallo,
hat schon mal jemand die Radbremszylinder vorne und hinten zerlegt?
Gibt es da auch so tolle Bilder davon?
LG Aarwespe
ja, genau diese. da bin ich heute schon zweimal dran vorbei gesurft
DANKE.
Hallo,
hatte die Tage beim Surfen durch das Netz eine Tabelle gefunden, in der die Vespatypen mit unterschiedlichen Zustandsklassen (2-5) aufgeführt waren.
Da konnte man GROB erkennen welche Vespa ungefähr welchen Wert hat, bzw. welche Preise dafür aufgerufen werden.
Weiß jemand wo das gewesen sein kann und hilft einem alten Mann? Ab 51 beginnt scheinbar Demenz oder Alz. Ich finde es nicht mehr, selbst über meinen Verlauf nicht.
Danke
Aarwespe (bei dem Wetter kann ich noch ein wenige weiter googlen:-((()
Warum habe ich eine Vespa:
- ich habe eine Cosa als schlechtes (Design-) Beispiel. Die wurde am siebten Tag von einem atheistischen Designlegastheniker gezeichnet als die italienischen Designer dolce vita gemacht haben.
- ich habe die PX80 weil ich vor zehn Jahren unbedingt das Ding aus einem Abbruchgelände für die Menschheit retten mußte
- ich habe die PX200 weil ich letztes Jahr im Unverstand und Zorn über den verreckten 150er Motor diese Karre dazu gekauft habe.
- die LML habe ich weil die Italiener für dolce vita und amore zuständig sind und Inder (dem Vorurteil nach) die fleißigen Arbeiter sind.
Alles in allem spricht natürlich der geringe Verbrauch (so hoch wie bei meinem Smart), die genialen Fahreigenschaften (aus manchem Schlagloch guckt der Sensenmann), die Ausstattung (Reserverad) sowie die Zuverlässigkeit für die Anschaffung einer Vespa
Tatsächlich ist es bei mir genetisch bedingt und ich müßte auch eine 51 jährige Lebensgeschichte erzählen. (emotione + passione/Gefühl und Leidenschaft)
Quatsch.
Der Gotthard Pass ist 2100m üNN, der Brenner nur ca. 1400m üNN. Die 700m können schon einiges ausmachen.
Ich wollte damit auch nur sagen, daß du bei hohen Pässen mit allem rechnen musst.
Wenn nicht im Sommer wann dann. Früher sind sie mit der Kutsche die Strecke gefahren.
Schau mal bei WIKI "Brenner-Autobahn".
Hi, habe ich gerade gefunden, dient mal so der Orientierung.
Moin,
Müchne Verona bin ich noch nicht gefahren, aber andere Pässe, immer Juni-Juli-August.
San Gottardo, Tunnel: 5°-20°C
San Gottardo, Passo: 0°-20°C
San Bernardo (Aosta-Tal): -2°C und Schneefall, mit dem aggressiven Salz bzw. Granulat alles schön eingesaut (war aber die Ausnahme in den letzten 15 Jahren)
Wenn ich geographisch richtig informiert bin ist die Brenner-Strecke nicht so hoch und damit auch meist nicht so kalt.
VG Aarwespe