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  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 11, 2017 at 08:28
    Zitat von Creutzfeld


    Und könnte :+1 so voll wie ich bin

    Dann hätte es auch Potential für den "Aufreger der Woche".

  • Resteverwertung PX Alltagshure

    • aarwespe
    • March 8, 2017 at 07:03
    Zitat von old N°7

    wenn Du suchst, findest Du nicht (Anm. oder zu teuer) -------------- wenn Du findest und nicht brauchst, kaufen

    Genau so ist es. Dann brauchst du aber auch eine große Garage.

    Man muss immer so ein zwei Projekte schon mal in der Ecke stehen haben.

  • Resteverwertung PX Alltagshure

    • aarwespe
    • March 7, 2017 at 23:07

    Rahmen fehlt mir auch, dann könnte ich auch eine zusammenwurschteln.

    Werd mal meine Friseurin fragen. Hab da so eine Idee.....

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • aarwespe
    • March 7, 2017 at 17:52

    Da wäre mir kein Weg zu weit.

    2-)2-)2-)

    Nein, Spass beiseite, den Koti (108) hätte ich dir mit der Post geschickt.

    Bin mal gespannt was in Polen rauskommt.

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • aarwespe
    • March 7, 2017 at 17:24

    Jetzt wo meine Teile in Polen sind kommst du wieder aus der Ecke...

    Na prima.

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • aarwespe
    • March 6, 2017 at 22:49

    wenn die eh nicht mehr original ist kannste sie auch verbastelt.

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • aarwespe
    • March 5, 2017 at 13:47

    Cocoda ist ja nun mal neu hier.

    Ich wollte ihn bestärken, dass seine original PX125 so wie sie ist einfach schön und erhaltenswert scheint.

    Das man technisch und sicherheitstechnisch alles in Ordnung hat ist für mich selbstverständlich.

    Nur den Auspuff wechseln in ein etwas "sonorere" Box macht das Ding ja nur subjektiv schneller. Aber diese "Sport-Stoßdämpfer"? Wenn ich in einen 40PS Polo eine Koni-Fahrwerk einbaue wird der doch auch nicht zum G60. Und wenn ich dann noch einen Leistritz dranschraube hast du zwar auf längeren Strecken Kopfschmerzen, aber die jungen Burschen schauen dir hinterher.

    Sorry, bin schon 55, habe dieses GTI-schneller-breiter schon hinter mir.

    Grundsätzlich darf ja jeder machen was er möchte.

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • aarwespe
    • March 5, 2017 at 12:56

    Hallo Cocoda,

    ich könnte dir folgende Alternative anbieten:

    Bekommst meine PX80(100) mit eingetragenen 100cm³, dazu einen Sito plus, Tacho kannst du noch einen zerlegten zum Basteln extra bekommen, habe ischer auch noch ein paar alte Stossdämpfer, da kannst du dir dann was basteln.

    Sorry für diese Bösartigkeit. Wie es aussieht hast du eine zumindest von Weitem sehr schöne 125er PX mit Aussenverschlüßen in Farbe 108. Die gehört eigentlich unter Artenschutz gestellt.

    Den einzigen optischen Mangel den ich erkenne ist der schwarze Spiegel.

    Freu dich über so ein schönes originales Exemplar und spar dir das Geld für diese gräusligen Umbauten. Mach ordentliche Bereifung drauf, bring alles in Ordnung und fahr.

  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • aarwespe
    • March 4, 2017 at 21:04

    war ein joke...

  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • aarwespe
    • March 4, 2017 at 19:02

    bingele28:

    Ohne Bilder wäre auch dieser Thread sinnlos...

  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • aarwespe
    • March 4, 2017 at 17:57

    So, ich habe mal die Backen rausgesucht die ich vor einem Jahr habe entlacken lassen.

    obwohl die offen in der Halle liegen fast kein Rost.

    Bilder

    • WP_20170304_14_41_09_Pro.jpg
      • 219.75 kB
      • 1,632 × 918
      • 272
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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 20:17

    Meinst du so was?

    170er Abschlepper


    Ich war mal geil auf so was????

    206 Abschlepper

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 20:15

    Der 107er hat die Gullis drauf zum fahren, Stahl zum Stehen im Winter und Barock für den Fall der Fälle.

    Für die Pagode habe ich die Barock und die kleinen Stahl mit Kappe und Chromring. Die Pagode liegt aber noch in Teilen da rum. Projekt 2018.

    Ich mache immer Teil für Teil. Dann wird sie zusammengebaut. Motor und Achsen sind noch reif.

    Zur Zeit gibt meine Chefin an was getan werden muss.............

    Die Quickly ist aber auch zum Lacken in Polen:-((((

    Mache ich halt die Kleinprojekte.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 19:45

    Männer, ich gebe zu ich bin krank.

    Ich habe alle Sorten und mehrere Größen....


    Barock, Gulli und Stahl mit Nöpels Chromring und kleine Kappe.....

    Für 107 und 113.

  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 19:26

    Pulverbeschichten wiegt auch mehr, also wird der BMI deiner Vespe schlechter:

    Gewicht/PS

    scheinbar kommt es auf jedes Gramm an:-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 19:18

    Das ist geil oder?

    Hier mal die gewünschten Bilder. Leider haben Sie den Schraubensitz mit gepulvert.
    Dafür das die Dinger 52 Jahre alt sind (BJ. 1965) sehen sie gut aus.

    Kann man auch bei Fuchs machen lassen, wollte aber mal Polen ausprobieren.

    Die FUCHS-Barock-Felge

    Bilder

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 17:03

    Bei uns soll morgen die SONNE rauskommen. Bin dann bis Sonntag Abend auch nicht erreichbar. Geh jetzt mal Grillgut kaufen.

    Zelda - so what.

    PS: Habe die ersten Bilder aus Polen bekommen. Meine Felgen sind schon gepulvert. Hoffentlich sind sie so geil wie es auf den Fotos scheint.

    :P:P:P:P

  • Führerschein Klasse A mit PX 200?

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 16:57

    Dann seh zu dass du bis zur Saison startbereit bist.

  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 16:56

    Jo,

    Tanatos hat völlig Recht, wenn nach dem chem. Entlacken nicht gut neutralisiert wird hast du den Rost. Meistens werden dann die sichtbaren Flächen und Kanten sauber bearbeitet, aber an anderen Stellen fehlt es. Also Hohlräume ordentlich nachbearbeiten.

    Strahlen hat wie gesagt auch seine Nachteile.

    Ich habe in 2015 eine PKW Karosserie chemisch entlacken lassen. Weil ich komplett alles runter haben wollte, danach Schweissarbeiten ausgeführt. War wirklich ordentlich neutralisiert, kein Rost angesetzt. Alle Hohlräume behandelt. Ist tadellos geworden.

    Ich habe auch schon Vespa Teile chem. Entlacken lassen. War immer in Ordnung, hat den Vorteil, dass die Oberfläche glatt bleibt. Du musst nur an den Dellen oder Roststellen viel nacharbietn.

    Im Ursprung war der Vesparahmen auch erst metallisch glatt zusammengeschweisst und wurde dann lackiert.

    Also wenn da nicht zuviel Rost dran ist lasse ich entlacken. Ist aber meine persönliche Einstellung. Nehme mir nicht das Recht auf Allgemeingültigkeit heraus.

  • Live Vortrag am 03.03.2017 in Hamburg: Abenteuer Vesparicana

    • aarwespe
    • March 3, 2017 at 11:43

    Was ganz anderes als diese Promotion Tourne durch die USA und Island.

    Kein Begleitfahrzeug, immer alleine unterwegs. RESPEKT.

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