Beiträge von kasimir25

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....


    zu 1: da wurd mal ein foto hier irgendwo hochgeladen, da kannste dir das anschauen. das zu beschreiben ist ein bischen schwierig. tacho rausnehmen bei der v50 und am besten noch den scheinwerfer und dann müßteste zwei rohre sehen die horizontal verlaufen und an dem rechten ist der gaszug dran. naja, schau dir besser mal das foto an.


    zu 2: also wenn der gasgriff sich wirklich echt schwer drehen läßt, solltest du da das entsprechende rohr (gasgriff ist ein rohr im lenkerkopf) einmal komplett rausziehen und insgesamt fetten. nur den gaszug fetten allein, wird nicht wirklich helfen, da ich das problem gut kenne.

    och ne, nicht wirklich, oder!?
    also der eine läuft links rum und der andere rechts rum bei der montage.


    und welcher besser ist, kann man so nicht sagen, haben beide ihre vorzüge, kommt drauf an was du erwartest.
    aber hauptsächlich dienen die dinger dazu, dass du ne bessere beschleunigung hast. der eine bringt dann noch ne etwas höhere höchstgeschwindigkeit mit sich.

    guck doch einfach mal nach was bei dir eingebaut ist! 50ccm, 75 ccm oder noch mehr!? dann weißt du es.


    und was das andere problem betrifft, hilft da auf jedenfall ein rennauspuff. der macht sich grad bei der beschleunigung deutlich bemerkbar.
    aber, nicht vergessen, sowas is nicht erlaubt. und besonders leise sind diese dinger auch nicht.

    je nachdem wie stark oder auch nicht das ganze verbeult ist, kannste das auch selber machen. einfach nen gummihammer nehmen und los gehts. aber mit gefühl, fraulichzart rangehen.
    und wenn du es vernünftig haben willst, geh mal zu nem karosseriebauer oder beulenprofi, die werden dir da auch weiterhelfen können.

    auch die allererste sfera hatte den scheinwerfer nicht im lenker. und daran hat sich bis heute nichts geändert. allein deswegen kann die karre da bei ebay keine sfera sein.

    genau OLa ! mein reden.
    und an die anderen, guckst du foto!
    du sagst es, doktorvespa, die einzig wahre vespa ist die pk! aber auch nur die pk (ohne xl; nichts für ungut, mußte mal sein!). :D

    Bilder

    • piaggio_sfera_50.jpg

    die karre ist da schon länger drin, immer wieder mal. vielleicht hast du glück, und bekommst die für 500 euro startpreis.


    kaufen würde ich sowas, ich mein, wenn was kaputt geht, kannste ja alles erneuern. klappt ja.
    aber, auf die straße darfste mit sowas eigentlich nicht, und grad unauffällig ist das teil auch nicht. also gut überlegen.

    das ist ein roller, ja! was für einer, keine ahnung. sieht so aus wie diese dinger aus dem baumarkt oder von atu, so billigteile. also kaufen würde ich sowas nicht.

    die vespa ist restauriert?! na, beim zylinder, da haben die gespart. schmeiß den mal weg, und kauf dir nen neuen, der sieht echt übel aus. so wie es sich anhört, wolltest du wohl regelmäßig mit dem roller fahren!?


    und guck auch mal nach deinem ansaugstutzen, die dichtung dort geht auch schonmal kaputt/die schrauben dort sind lose. vielleicht kommts daher.


    oder, was auch mal gern verheimlicht wird, guck mal nach, ob das gewinde, in das die zündkerze reingeschraubt wird in ordnung ist. also, sitzt die zündkerze irgendwannmal feste oder kannste da weiterdrehen? wenn das gewinde kaputt ist, dann kommt die schmocke direkt oben aus dem zylinder, dann bräuchteste zumindest nen neuen zylinderkopf.

    auf jedenfall mal nach der zündkerze schauen.
    und, wenn die karre dann warm gefahren ist, und du sie wieder starten willst, benutzt du dann auch noch den choke? versuch dann mal ohne choke zu starten und auch nicht so viel gas geben. am besten einfach nur antreten ohne noch wie ein wilder am gashahn drehen.

    war schon klar, dass das kommt.
    da du nicht von alleine draufkommst,
    bitte schön: prima im titel steht das und das, und in deiner problembeschreibung schreibst du irgendwas anderes. sollen wir uns hier alles selber zusammenreimen? was wohl stimmt, was nicht, was wo wie vielleicht kaputt sein könnte!?
    außerdem is ja deine karre, meine fährt ja.

    mann, mann, mann, das ist ja mühselig mit dir! ;(
    warum schreibst du nicht gleich zu anfang, dass du die karre nicht mehr ankriegst? schreibst bloß, dass sie nicht mehr läuft! kann bedeutet, dass sie anspringt, aber du nicht weit kommst! kann bedeuten,..................................kann bedeuten,......................................................................................................................................................
    kann das mal einer hier übernehmen? ich bin jetzt raus!

    Viel Leistung will ich nicht, es soll nur gut aussehen, aber unauffälig sein (wenn das geht *g*). Habe gehört, dass leistungsmäßig der Polini Righthand genauso ist wie der Polini Lefthand, genauso laut/leise soll er auch sein. Nur finde ich den Lefthand potthässlich^^ .....


    also grad unauffällig ist der righthand nicht. ich hatte so einen schonmal. das ist ein riesen auspuff, wenn du so ein teil mal in der hand hast, wirst du es verstehen.
    und leise ist ein rennauspuff so oder so nicht, verglichen mit dem standardauspuff.
    überleg dir das gut, auch so vonwegen polizei. wenn dir dein roller heilig ist und dein führerschein auch, dann vielleicht nicht.


    außerdem sieht das optisch komisch aus, wenn da die linke seite komplett leer, es sei denn du hast da ein ersatzrad drin.