1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Swoosh25

Beiträge von Swoosh25

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Zu wenig Strom an meiner PV?

    • Swoosh25
    • January 26, 2009 at 15:33

    Hallo Jungs,

    erstmal: ja ich weiss ist ein doofer Titel, aber ich kann das Problem nicht anders beschreiben!

    Nun gut, folgendes: Hab mir ne PV gekauft, der VErkäufer meinte noch, dass er die Elektronik nicht richtig angeschlossen bekommt (wie auch ohne Plan)
    Ein Kumpel von mir meinte noch, wenn es nur das sei, kein Problem.
    Wir also zu Hause alles angeschlossen gemäss Schaltplan (und dieser stimmt zu 100&, da am Kumpel seine PV funzt)
    Problem ist nun aber, dass ich hinten ein gaaaanz leichte Leuchten der "Nummernschildbeleuchtung" hinbekommen mehr aber auch nicht.
    Wir haben das mal ausgemessen mit dem Multimeter. Stromdurchgang haben wir, Masse auch, die korrekten Glühbirnen sind auch drinn..
    Ich bin mit meinem Latein am Ende (und mein Kumpel und zwei Automechaniker auch)..
    Was könnte da noch flasch sein?! ?(
    Übrigens, angeschlossen ist alles korrekt, auch das Bremspedal...

  • Brauche Hilfe bei Vespa Restauration

    • Swoosh25
    • January 26, 2009 at 14:44

    Motor und Blinker würde ich also im Minimum noch entfernen.
    Grundieren kannst Du ja auch mit ner Dose, lackieren auch.
    Einfach darauf achten, dass Du keine "Nasen" bekommst. Soll heissen, lieber dreimal ein wenig Farbe aufsprühen als fünf Sekunden an der gleichen Stelle bleiben bis Dir das ganzer runter läuft.
    Und bevor die auf die Idee kommst gleich alles rausreissen: Kabelbaum und Züge drinnen lassen!

  • Schaltplan Primavera 1972

    • Swoosh25
    • January 25, 2009 at 13:47

    Hallo Vespa Freunde!
    Suche dringend einen genauen Schaltplan für ne PV! Bitte um Eure Hilfe! 2-)
    Danke und Gruss Nico

  • Warum gibt´s denn keine PX mehr?

    • Swoosh25
    • January 22, 2009 at 08:19

    Bei uns in Zürich gibts ein Händler, der sich ausschliesslich mit Vespen aus dem Vietnam beschäftigt! Die gehen weg wie warme Brötchen, und das zu Preisen um die 4000€!!!
    :wacko:

  • Warum gibt´s denn keine PX mehr?

    • Swoosh25
    • January 21, 2009 at 20:53

    Wie jetzt?
    Den Leuten fehtl das Geld, deshalb verkaufen sie ne Vespa für 1500€?!
    Also wer auf 1500€ angwiesen ist der hat dann schnell mal ein grösseres Problem, da ja die angebliche Krise erst begonnen hat...
    Ich bin eher der Meinung, dass zur Zeit einfach ein extremer Boom ausgebrochen ist was Vespas angeht. Zumindest in der Schweiz. Und ja, ich persönlcih sehe mich da auch als Mainstreamvictom... :whistling:
    Ich hab im Keller auchne PK stehen und hab mir jetzt noch ne PV gekauft, weil das einfach toller ist so ne alte Dame fahren zu dürfen... :love:

  • 2 Probleme: 1. Lenker hat Spiel 2. Kupplungszug einhängen

    • Swoosh25
    • January 21, 2009 at 13:25

    Welches Rohr meinst Du denn?!?!
    Hoffe mal schwer, dass Du die Seilzüge nicht einfach so rausgezogen hast?!
    Sonst viel Spass bei reinfummeln der neuen Züge.... :whistling:

  • Grundstellung der Lichtschalter

    • Swoosh25
    • January 20, 2009 at 20:15

    Primitiv hört sich so negativ an! Einfach, aber gut ist viel besser... :D
    Danke Dir...
    Betreffend Kippschalterstellung, wie siehts da aus, beziehungweise für was ist der andere "Hebel".. ?( (der kleine Runde ist ja die Hupe) klatschen-)

  • Grundstellung der Lichtschalter

    • Swoosh25
    • January 20, 2009 at 20:00

    Hallo Vespafreunde

    Kann mir jemand sagen, wie die Grundeinstellung der Lichtschalter an ner Primavera sein müssen? Also Kippschalter in der Mitte = Standlicht, nach rechts gekippt = Abblendlicht, nach links gekippt Fernlicht?
    Desweiteren würden mich die Grundeinstellungen des Scheinwerferlichts interessieren. zB. Bei 10 Meter Distanz von ner Wand 2 Meter über Boden oder so...

  • Primavera Kupplung

    • Swoosh25
    • January 16, 2009 at 21:46

    Hahahaha...
    Eventuell Sonntag über den Mittag?! :thumbup:

  • Primavera Kupplung

    • Swoosh25
    • January 16, 2009 at 20:20

    Och, der olle Robi (Chicoduro) schon.. Zack, ein bisschen abgezwackt und schwupps schon muss man einene neuen Seilzug einziehen.. :whistling:

  • Primavera Kupplung

    • Swoosh25
    • January 16, 2009 at 13:40

    Wichtig wäre es noch zu sagen, dass die Schutzhülle nicht einfach so "nach Gefühl" gekürzt werden sollte... Gäll Robi!!!! klatschen-)

  • Funtionsweise Lenkschloss?

    • Swoosh25
    • January 15, 2009 at 18:49

    Hab Dein Tipp mit dem "Reindrücken" auch soeben versucht... Bei mir handelt es sich um ne Primavera bei der ein neues LEnskschloss verbaut ist. Der Schlüssel lässt sich super dreihen, aber das sch***s Lenkschloss verrichtet seinen Dienst nicht... X(
    Hätte jemand ein Tipp an was das liegen könnte, beziehungsweise wie ich das Lekschloss wieder ausbauen kann?
    Danke und Gruss...
    Nico

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Swoosh25
    • January 13, 2009 at 14:40

    Und wieso ich immer die Buchstabe verwechsle kann ich Euch nicht sagen, habe (oder hatte) keine Schreibschwächen.. :thumbup:

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Swoosh25
    • January 13, 2009 at 14:31

    Jaaa, man kann Dir nix vormache. :D
    Unterscheid von der 1. zu den 2. udn 3. PV sidn die Schriftzüge (1. Serei diagonal, danach waagrecht), die Griffe waren grau, danach schwarz und eben die Lichter...Nun, wie auch immer, was meint Ihr betreffend Lenkschloss? (nicht dass mir am Ende noch wer die aus der Garage entwendet) ;(

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Swoosh25
    • January 13, 2009 at 13:46

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die 125 Nuova VMA1T (die aber nicht sehr erfolgreich war), die Primavera (VMA2T) war dann so zusagen die Nachfolgerin der Nuova... Dann gabs noch die 2. udn 3. Serei und ab '76 die ET3...
    Wüsste jetzt nicht was die Nuova (Namenstechnisch) mit ner PV zutun haben sollte?! ?(

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Swoosh25
    • January 13, 2009 at 13:13

    Soll heissen, dass entweder nicht der Reihe nach nummeriert wird, oder im letzten Produktionsjahr so viele gebaut wurden?

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Swoosh25
    • January 13, 2009 at 12:51

    Servus Vespafreunde...
    Habe mich nun endlich entschieden, und mir ne PV 1. Serie gekauft...
    Der Verkäufer meint, sie sei erstmals im '74 eingelöst worden, was ja gut sein kann. (bin daher von nem Baujahr '73 ausgegangen)
    Von der 1. Serie wurde von VMA2T 020001- 205000 gebaut, meine hat die Nummer 066262. Wenn ich mir das recht überlege, müsste sie alsno eher in den 60er Jahren gabut worden sein ?(:thumbup:
    Kann mir jemand genaueres sagen?
    Weitere Frage: Das Lenkschloss "flutscht" zwar wunderbar, es ist auch ein neues Lenkschloss verbaut, aber ich kann den verdammten Lenker nicht arretieren... An was könnte das liegen?
    Grüsse, Nico

  • Richtiger Zeitpunkt, um eine Vespa zu verkaufen!

    • Swoosh25
    • January 12, 2009 at 16:42

    Also bei uns in der Schweiz sind die Preise richtig explodiert..
    Wir sind ja nicht bekannt für "Schnäppchenpreise", aber was da zum Teil für nen Haufen Schrott verlangt wird ist wirklich pervers... :thumbdown:
    Abgsehen vom eher kleinen Occasionsmarkt...

  • Hinterteil der Vespa

    • Swoosh25
    • January 11, 2009 at 18:08

    An der originalen war der Schriftzug oben an der Rücklichtlampe. Kann Dir aber nicht sagen was da stand... :S

  • Pleuelwechsel an GTR

    • Swoosh25
    • January 10, 2009 at 19:42

    ja das chasch lut säge e fetti ratatoui transe hahahahahahahahahahaha da verrecksch

    Das heisst soviel wie: ja, dass kannst Du wirklich sagen, eine riesen Transe war das... (Ratatoui ist so ein Modewort von Robi, dass er einfach überall reinbaut)

    Die/der ohen Socken wäre der/die Verkäufer/in...
    War wirklich ein Erlebnis heute morgen... ;) Meine Frau hat mit unserem Sohn die Flucht ergriffen... :S

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche