1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Brandi

Beiträge von Brandi

  • Heute und Morgen Schnäppchentag! Kein Aprilscherz!Rollerteile ab nem Euro!

    • Brandi
    • April 1, 2011 at 13:25

    Kannst Du bitte mal schauen, wenn Du Zeit hast. Danke @Kölle/Max :-2

    Edith findet gerade auf dem Bild oben rechts eins in rot. Das ist es doch!!! Kann ich das haben?

  • Heute und Morgen Schnäppchentag! Kein Aprilscherz!Rollerteile ab nem Euro!

    • Brandi
    • April 1, 2011 at 12:08

    @Kölle oder Max: Ist ein Emblem für die Seitenbacke von der PK 50 S dabei? Ich verzweifel!!!

  • Testfahrer für Piaggio Das Backbase Projekt 1000 Leute Deutschlandweit Gesucht

    • Brandi
    • April 1, 2011 at 10:37
    Zitat von Paichi

    Die XL3 soll der knaller sein. Auf der Piaggio HP waren mal Bilder und Details. Ist optisch an die SS angelehnt, dabei aber nen 1-Zug Motor mit Aluzylinder und Membranansauger. Als Vergaser verrichtet der neu entwickelte 16.19er aus dem Automatikbereich seinen Dienst. Soll 4,9PS haben, damit lässte alle anderen 50er stehen.

    Gruß


    Stimmt. Nur leider haben wir in D die bescheuerte 45km/h Regelung. Habe auf der spanischen Page gelesen, dass die dort im Test knapp 80 km/h auf der Uhr hatten. Ich habe eben in einem der Händler mit den 3 Buchstaben schon eine Boost Bottle gekauft obwohl ich noch nicht mal die XL3 hier habe. Ich bin total fertig!!!! jubel

  • Testfahrer für Piaggio Das Backbase Projekt 1000 Leute Deutschlandweit Gesucht

    • Brandi
    • April 1, 2011 at 09:52

    Hammer! Die sagten mir, dass heute gar nicht mehr das Telefon still steht, und sie sich das gar nicht erklären könnten. Danke Peter!
    Jetzt der Oberknaller: Ich habe mit denen einen Deal, dass ich in drei Monaten mindestens 6000km abknattere (ja ich weiß, das wid übel!), dafür aber die neue PX 150 und die neue PK XL3 bekomme.

    *FREU* :-2

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Brandi
    • March 31, 2011 at 15:41

    @Vespa-Chirug: Könnte auch mein Aufreger sein! Die Telekom hat sich leider über die Jahre tot gespart und sich den Ruf durch solche Fremdfirmen versaut, wo Bäcker und Metzger (nichts gegen diese Berufssparte) Kundeneinrichtungen fahren!
    Ich hatte auch mal eine Störung bei Alice gemeldet, Antwort vom Callcenter Agent: "Bitte hören Sie auf, ich habe gar keine Ahnung von Technik!"
    Klasse Verein! :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Brandi
    • March 31, 2011 at 10:09
    Zitat von murxer

    Excellente Idee, mich des Trollens zu bezichtigen!

    Zitat:
    Da krieg ich nen Hals. und zwar nen ziemlichen.

    Nicht nur Du...


    Wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir Deine "Brechstangenart" nicht...und Deine Wortwahl, z.B. "Brut". :huh:

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 30, 2011 at 16:10

    Jo, danke! Es ist die Krümmerdichtung wie es aussieht. Habe sie eben mit ein paar anderen Dingen schon bestellt. Es geht aber erst am Samstag weiter da ich zu Hause langsam die gelb rote Karte gezeigt bekomme ... :pump:

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • Brandi
    • March 30, 2011 at 15:24

    Eigentlich nicht, solange Du einen Kupplungsabzieher hast. Ansonsten: viel Spass :-9

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 30, 2011 at 10:39

    Ja, danke für den Tip, ich kenne die, weil ein anderes Forenmitglied aus Hilden dort auch immer kauft.
    Heute checke ich dann, warum die Karre so endlos Laut ist, aber das passt ja nicht mehr in den Thread.
    Danke!!! :+2

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 30, 2011 at 09:53

    Das ist kein Problem. Habe mir im Netz (SCK) die Maße gesucht, mit der Schieblehre nachgemessen, dann ein Stück Filz genommen (aus einem Textilteil was ich im Schrank gefunden habe). Zirkel drauf und dann ausgeschnitten.
    Und bevor die Frage kommt: Nein, ich bin kein Russe :+3

    Nur in ME ist der "Hund begraben" wie Du sicherlich weißt, da muß man sich zu helfen wissen. :-2

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 30, 2011 at 08:30

    Moin Zusammen. Bevor ich auflöse, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich denke die werden nun vielen helfen, so wie mir. Ich habe den "Filzring" gefunden. Ein Teil klebte verscheinert und hart wie Granit hinten am ASS...STEINHART wie Metal. Der Rest hat sich um den Spritfilter im Vergaser gewickelt. Einen O Ring gibt es nicht. Habe mir einen neuen Filzring "gebastelt" und siehe da: keine Falschluft mehr.

    Vielen Dank nochmal @all.


    Smallframes machen mich noch fertig

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 15:58

    Endlich versteht mich mal einer! Genau, da ist keiner! Ich schiebe quasi den Gaser auf das nackte Rohr vom ASS, also das Ding wo später die Schelle mit drauf kommt. Da ist definitiv kein Filzring. Ich bin aber 100% überzeugt, dass die Kiste in 26 Jahren noch niemand offen hatte. Bei Smallframe bin ich quasi noch in der "Unterstufe".

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 15:39
    Zitat von pMö

    10 ist der Filzring!
    Aber bevor Du dich (und uns) weiter mit der Explosionszeichnung bekloppt machst: Geh' mal raus zur Vespa und kiek Dir das an.
    Das ist völlig selbsterklärend, kannste nix falsch machen!


    Naja, ich würde mich (Euch) nicht bekloppt machen, wenn ich nicht davor stehen würde und keinen Filzring sehen würde! Ich habe nur den Vergaser in den Fingern, würde ihn auf den Ass stecken und die Schelle drumknallen. Deshalb sehe ich aber immer noch keinen Filzring :wacko:

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 15:01

    So, auch in der Gefahr mich zu blamieren sitze ich auf dem Schlauch: Ich stecke doch den Vergaser auf Nr. 8 im Bild, der Filzring Nr 7 ist doch viel weiter hinten im ASS???? Oder muß ich Nr.8 auch rausziehen? Ahhhh :-4

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 13:17

    Ok? Das heißt der Vergaser wird ohne Dichtung auf den Flansch vom ASS gesetzt und über die Schelle festgemacht! Das soll dicht sein?

  • Wohin kommt der Filzring

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 09:15

    Sorry wenn ich hier Leichenschänder spielen muß, aber die Zeichnung vom Kollegen Bernd verwirrt mich etwas. Der "Filzring" Nr.10 kommt meines Erachtens ja zwischen ASS und Gußkappe --> dafür muß der Motor abgesenkt werden, richtig?
    Aber was ist Nr. 7 füe ein Ring? Ich habe ja eine PK S Lusso, da ist zischen Vergaser und dem Stutzen wo er aufgesteckt wird keine Dichtung. Das macht mich "stutzig" :huh:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Brandi
    • March 29, 2011 at 08:20

    Klick mich

    "Also, nächste Eisdiele besuch wäre ein muss :-))"

    Konjunktiv für "Südländer" 2-)

  • PX 200 dreht nicht aus - woran kanns liegen?

    • Brandi
    • March 28, 2011 at 16:01

    Hi,

    ich würde mal vom günstigsten Fall ausgehen und sagen, dass der Vergaser bzw seine Düsen zu ist und deshalb nicht genug Gemisch ankommt. Also am besten mal Vergaser ausbauen und reinigen. Meine Bremsreiniger Methode ist ja leider nicht sehr beliebt hier (obwohl sie funktioniert!) und der Trend geht ja momentan leider in Richtung "GRÜN".

  • Spezial Neuaufbau done

    • Brandi
    • March 28, 2011 at 09:40

    @ VespaRacerV50S: Wenn ich "Girbelsrath" als solches bei DN werte...laß es in Pulheim pulvern!!!!

  • Spezial Neuaufbau done

    • Brandi
    • March 27, 2011 at 21:56

    Hey, sehr geil! Vor allem auf dem ersten Bild der Getränkeständer mit den Reissdorf- Kisten. Das ist mein Geschmack. In welchem Stadtteil schraubt Ihr? :love:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™