SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Brandi

    Hallo Zusammen,

    ich bin am Ende! Ich bekomme die Probleme nicht in den Griff! Der Vergaser läßt sich nicht einstellen. Alle Dichtungen und WeDi´s sind erneuert, neuer fettiger Filzring, auch alles richtig rum eingebaut. Verbaut ist ein 75er Polini, Vergaser hat eine 74er HD und 45 ND. Die Karre fährt auch schön, aber...
    Standgas hielt er nur mit Choke, bis gestern noch mit 70 HD. Dann habe ich den Vergaser gestern mal ins Ultraschallbad gelegt, alle Dichtungen neu gemacht und 74 HD eingebaut.
    Jetzt wieder ein anderes Problem: Jetzt dreht er nur noch hoch. Ich habe die Standgasschraube sogar aus versehen ganz rausgedreht, trotzdem blieb der Motor oben. Was bedeutet eigentlich die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus drehen? 1,5 mal 360 Grad oder 1,5 mal 180 Grad gedreht? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein :S

    Ich nehme das nicht persönlich, Du hast sogar vollkommen recht. Ich habe sogar schlampig gearbeitet da ich mir relativ sicher bin, die Kopfschrauben nicht über Kreuz angezogen zu haben. Passiert mir anfürsich nie. Naja, die PK hat mir das Fürchten gelehrt, dafür bin ich jetzt aber bei den SF's fit.

    Ok, wenn FFM nicht so weit weg wäre würde ich Ihnen einen ausgeben, Mr. O'Neil. Es war tatsächlich Falschluft am Zylinderfuss. Der war total locker,warum auch immer. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke an alle die mir hier im Thread geholfen haben.

    Vielen Dank für Deine Gedult mit mir. Also die WDRs sind richtig rum drin. Es ist nicht mein erster Vespamotor, allerdings mein erster Smallframe. Die Möhre qualmt so dem Geruch nach nach halb verbranntem Gemisch. Ölig ist es unter dem Motor nicht. Als Dichtung habe ich diese normale Alu Dichtung für den Zylinderfuss genommen. Hatte das Komplettpaket beim Sck bestellt. Aber was mich wirklich langsam stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bei 5 Kickversuchen 3 mal ins Leere trete. Wobei Leere auch nicht richtig ist, eher so ein "kompressionsloses Gefühl". Ich hoffe am WE mal den Zylinder abnehmen zu können. Ich gebe auch zu,dass ich,warum auch immer, die Schrauben nicht über Kreuz angezogen habe. Und: der WDR grundplattenseitig ging für meinen Geschmack sehr leicht rein. Irgendwo da muss der Fehler sein. Vergaser möchte ich nun mal ausschließen.

    Okt,ich werde am Wochenende mal schauen. Kurbelwellengehäuse bezieht sich dann wohl auf die WDR's, richtig? Sind erneuert! Vergaser: neuer Filzring,neue Schelle,gereinigt. Zylinder: Wurde zwar runter genommen, aber... Problem: Ab und an trete ich mit dem Kickstarter ins (fast)Leere. Evt geht die Luft irgendwie über den Zylinder flöten...

    Ist das so? Habe irgendwie im Kopf, dass die Platte bei PX und PK. Gleich aussehen. So verwirrt bin ich schon. Aber Du hast recht, mit Falschluft hat das nichts zu tun. Trotzdem verstehe ich nicht wo sie herkommt. Wenn ich denke, ich habe den Vergaser eingestellt und gut läuft, gebe ich Gas und habe anschließend die hohen Drehzahlen. Oder er hält das Standgas, sobald ich aber losfahre habe ich das Gefühl jemand steckt den Finger in den Auspuff.