SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Brandi

    Oh je. dies Kiste ist nun soweit fertig. Aber ich habe noch das gleiche Problem wie am aller ersten Tag. Der Motor ist komplett gemacht, Vergaser Top sauber.
    Aber:Wie vorher startet erst schlecht. Wenn der Motor an ist, kann ich die Leistung abrufen. Aber wie von Geister Hand habe ich nach ein zwei Minuten definitiv Falschluft. Ach, ja, Hauptdüse ist 70 bei nem 16/15 Vergaser um die offenen Fragen zu beantworten. Jedoch was mir immer noch auffällt ist,das ich die Geräusche um den Vergaser etwas laut finde.Und:Ich kann den Vergaser mit etwas Kraftaufwand leicht bewegen. Könnte das der Fehler sei? Durch die Vibration des Motors zieht dieser sich Falschluft? Komisch auch, dass eine Beugung der Schelle um den Vergaser zu befestigen nicht komplett auf dem Ass aufliegt. Was meint Ihr?

    So Leute.Der Motor läuft. 16/15er Gaser, 70er Hauptdüse und das Problem ist gelöst.Jetzt wollte ich nur noch kurz die Schaltzüge tauschen...und scheisse! Das nächste Problem.Im Lenker geht der obere Zug durch so ein Kunststoffteil, was den Aussen- vom Innenzug trennt.Unten war da aber nichts.Mir ist irgendwann ein rundes Plastikteil entgegengekommen. Das sitzt vermutlich oben,neben der Schaltrolle.Das fällt aber immer wieder raus. Hat jmd eine Idee oder Foto von dieser Stelle?

    Danke @all.
    Drehschieber etc sehen aus, als wäre die Mühle erste letzte Woche vom Band gelaufen und nicht 1985. Simmerring ist auch richtig rum drin.
    Jedenfalls finde ich das trotzdem komisch, denn der dem die Karre vorher gehört hat ist ja auch mit dem Setup gefahren. Naja, als ich sie holte glich
    das er dem Ritt der Apokalypse.
    Aber warum "blubbert" der Motor alle zwei Kicks nicht? Die Kraftübertragung ist da, die Ritzel greifen...evt hat die Zündung was? Pickup???

    Hallo Zusammen,

    ich verzweifel langsam! Restauriere ich eine PX...nie Probleme gehabt. Die SF bringen mich in den Wahnsinn!
    Motor ist gemacht, WeDi´s neu, Lager neu, Filzring im ASS neu,etc. Bitte keine Anmerkungen wegen Falschluft, die habe ich nämlich definitiv nicht!
    Es ist ein 75DR mit 15/14er Vergaser verbaut. Mein Problem: Ich bekomme den Vergaser nicht vernünfzig eingestellt. Die Drehzahl reagiert auf beide Schrauben.
    Entweder der Motor läuft und stirbt nach 10 Sekunden ab, oder er ist zu hoch eingestellt, dass die Drehzahl abgeht jenseits von gut und böse!
    Der Choke hilft da auch nicht weiter wie beim berühmten Falschluftproblem.
    Achja, seltsam ist auch, dass mei manchen Kickversuchen der Motor kaum "blubbert", die Kupplung greift aber. Könnte es sein, dass er zu wenig Sprit bekommt.
    (Ja, der Kolben ist richtig rum drin). Wie ist Eure Bedüsung beim 75er DR?

    Danke schonmal! :pinch:

    So, gemessen! Es ist definitiv der 16/15 er Gaser, ohne diese komische Nut. Filzring ist auch richtig drin und schön fettig. Falschluftproblem bleibt aber.
    Jetzt brauche ich guten rat, auch wenn dieser teuer ist.
    Achso: Komischerweiser reagiert der Motor nicht auf den Bremsenreiniger Test. Ich kann um den Gaser rumsprühen wie ich will, es passiert nichts.
    Hä?

    So, nachdem ich den Frust gestern runtergespült habe, ist mir doch eine Schwachstelle aufgefallen. Der Vergaser läßt sich mit leichtem Kraftaufwand auf dem ASS bewegen. Wenn ich aber diese komische Schelle noch mehr anknalle, dann brechen mir wohl die Flügelchen vom Veraser ab. Oder muß der wirklich so hart angezogen werden. Komischerweise passt auch nur ein Beinchen von der Schelle auf den ASS, das andere sitzt auf dem Vergaser. Das ist doch nicht richtig, oder?
    Ist es bei den SF wirklich so, dass bei zu fetter Einstellung der Flügelschraube der Motor hbochjagt?

    Danke!

    Sooo, aus dem Noob ist nun ein Nerd geworden, der Motor ist wieder drin. Aber eine Frage habe ich noch. Immer wenn ich am Tank, wo die Aufnahme vom Benzinhahn sitzt, dran kam, lief Sprit aus. Ich habe gesehen, dass die beiden Schräubchen links und rechts von der Aufnahme sehr locker waren. Ich habe diese angezogen. Allerdings lies sich der Benzihahn nicht mehr drehen. Also Schrauben wieder gelöst. Jetzt läuft wohl wieder Sprit raus. Ist dort eine Gummidichtung drin, die verreckt ist?