1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. frooop

Beiträge von frooop

  • Tour Aschaffenburg nach Straßburg

    • frooop
    • June 4, 2008 at 20:54

    Kur fällt aus, am Sonntag fahrn wir zu 4t nach Straßburg, mit Zelten usw., wenn jmd mitfahren will/aufspringen will, grad Bescheid sagen!


    Servus,

    Mitte August mach ich wahrscheinlich ne Kur wegen meiner Neurodermitis auf Norderney.
    Werde da wahrscheinlich mit der Vespa hochfahren (das is mir bewusst, daß das 600km sind) und wieder zurück, war die Idee meines Vaters und finde das auch ne richtig geile Idee. Immer wenn ich ne Vespa-Tour mach, schalt ich total ab, vergesse die Arbeit und Berufsschule, was ich, wenn ich mir Urlaub nehme, net mache.
    Natürlich pack ich die Strecke net an einem Stück, werde wahrscheinlich am ersten Tag nach Köln zu meiner Schwester fahren und da 1mal oder 2mal übernachten und an einem eventuellen 3. Tag in einer Jugendherberge pennen.

    Hat jemand Bock sich irgendwo mit Vespa zu treffen oder hat Lust sogar ein kleines Stück mitfahren?

    Gruß, David

  • Vespas in Tschechien gibts da welche?

    • frooop
    • June 4, 2008 at 20:27

    Ist nicht mein Onkel, ja, des is der Onkel von dem Typen mit der gelben Vespa und dem gelben Koffer :P
    Ich dachte er hat gesagt daßer den Wagen selbst gebaut hat, aber egal kann mich auch irren. Haste schon deine Quadrophenia-Spiegel bestellt?

  • Bilder drehen im Web bei Firefox

    • frooop
    • June 4, 2008 at 17:38

    Juhu Rainer du bist der Beste!

  • Vespas in Tschechien gibts da welche?

    • frooop
    • June 4, 2008 at 17:36

    Der Onkel von nem Kumpel hat sich so en Anhänger selbst gebaut, so ein beiger Anhänger mit ner beigen Vespa, den hast du glaub ich auch beim Oldtimertreffen fotografiert

  • Vespas in Tschechien gibts da welche?

    • frooop
    • June 3, 2008 at 17:32

    Geh halt zum nächsten Tschechenmarkt, vll findeste da ja ne "originale" Vespa :gamer:

  • Wie sind die PX 125 gedrosselt?

    • frooop
    • June 3, 2008 at 17:30

    Meine is per Gasschieberanschlag gedrosselt, also per Distanzring im Vergaser, kannste aber auch nen Drosselauspuff dranbauen.
    Gruß

  • Geschwindigkeit und Drehzahl

    • frooop
    • June 3, 2008 at 17:27

    Wo gibts den Aufkleber? Der is geil :D

  • Spiegel, was braucht man?

    • frooop
    • June 3, 2008 at 17:24

    Ich hab so nen Spiegel links dran, Bullerei hat mich am letzten Freitag angehalten und nix gesagt wegen Spiegel, ham mich nur angemotzt weil ich in einem Kreisel (mit nassem Asphalt) langsam gefahren bin.
    Gruß

  • Wie sieht eine Vespa aus?

    • frooop
    • June 2, 2008 at 18:34

    Die PKs haben aber noch ein abschließbares Handschuhfach, das vor deinen Knien ist, unter dem Lenker. Da passt schon bisschen mehr rein als in dieses Fach unter der Sitzbank.
    Außerdem kannst du (so wars zumindest bei meiner jetzt verkauften PK) zwei Helme unter deiner Sitzbank einschließen, da ist eine Art Helmhaken, wo du den/die Helme relativ sicher abschließen kannst.
    Gruß

  • Neue Vespa LX 50 1000 Kilometer einfahren?

    • frooop
    • June 1, 2008 at 19:41

    Besitze meine Schüssel 7 Wochen und hab jetz 2000 runter
    Gruß

  • Welche Sitzbank kann ich montieren?

    • frooop
    • June 1, 2008 at 11:28

    Schau halt erst mal da unter:
    -Webshop
    -Vespa Smallframe

    Da schauste halt ma nachem Modell und wählst aus was dir gefällt

  • Nachnahme verweigern

    • frooop
    • May 31, 2008 at 13:33
    Zitat von Andifr


    Wenn dir die Spedition nicht schnell genug liefert <- du bist mit der Leistung nicht zufrieden musst nix zahlen.

    Wenns nen Fehler in der Nachnahme gibt muss die Spedition sogar bis zur Höhe des Nachnahmebetrages haften, bei Güterschäden (Beschädigung oder Verlust) mit 8,33 Sonderziehungsrechten je KG brutto zzgl. Wert des Gutes, bei Vermögensschäden (d.h. du bestellst z.B. Maschinenteile, wenn die zu spät kommen gibts nen Produktionsausfall) mit dem 3-fachen der vereinbarten Fracht (ausgenommen internationaler Transport unter CMR-Rechtsvorschriften, da nur mit dem 1-fachen der vereinbarten Fracht).
    Allgemein ist der Haftungszeitraum nur von Beginn der Beförderung bis zur Ablieferung.

    So hams wir in der Berufsschule gelernt :thumbup:

    Gruß

  • Unfall Sammelthread

    • frooop
    • May 31, 2008 at 12:56

    Hi,

    da ja doch viele hier in dem Forum Unfälle hatten, mach ich mal nen Thread auf in dem andere ihre Unfälle schildern und Erfahrungen austauschen können.

    Ich beschreib mal meinen Unfall vor ca 4 Wochen:
    Freitag Nachmittag, ich hatte Überstunden und mach früher Feierabend, freu mich auf nen schönen Schoppen abends.
    Ich fahre mit meiner 2 Wochen alten PX durch die Innenstadt, war ein bisschen in Gedanken wegen abends, fahre so mit 40-50km/h und 2 Autos vor mir macht ein Arschloch eine Vollbremsung aus irgendeinem Grund, das Auto vor mir natürlich auch (die Tussi sagt im nachhinein, daß bei ihr alle ABS-Leuchten im Cockpit geblinkt haben), ich seh nur das scheiß Auto vor mir, hau auf die Bremsen und bretter ihr in den Kotflügel rein. Ich bin ein bisschen zwischen die Lücke Auto - Bordstein gefahren, was wahrscheinlich ne Verbiegung vom ganzen Beinschild verhindert hat...
    Ich steh auf, die Vespa am Bogen liegend, die beiden Frauen im Auto kommen raus und fragen ob alles OK ist, die Autos hinter mir fangen schon an zu hupen, ich richte die Vespa auf und schieb sie auf den Gehweg, und betrachte die Schäden an der Vespa:

    - Vierter Gang war drinnen, ging nicht mehr raus
    - Kotflügel total verbogen, da ich mit meinem Kotflügel unter dem des Autos durchgeschlittert bin
    - Rechte Seitenbacke mit ner ca. 15cm großen Beule drinne
    - Beinschild ist ein klein bisschen an der linken oberen Ecke, oberhalb des Vespa Schriftzuges verbogen, was aber für Laien nicht auffällt
    - Trittleiste rechts von der Fußbremse verbeult und Lack abgeblättert
    - siehe unfall - lack/plastik oberhalb am scheinwerfer abgeschürft, wie ausbessern?
    - lenker total verbogen, d.h. lenker steht gerade und zugleich vorderrad/kotflügel total schief
    - spiegel locker
    - div. kratzer an schaltsegment und kickstarter
    - bremshebel vorderradbremse verbogen

    rufe dann daheim an, berichte meinen eltern den unfall, in der zwischenzeit kommt ein richtiger "rocker" mit "fucking harley davidson"-t-shirt vorbei und fragt ob alles i.o. ist, danach meine mutter gekommen und macht erst mal der autofahrerin bzw. dem auto das die vollbremsung gemacht und nix von dem unfall mitgekriegt hat und weitergefahren ist, nen vorwurf.
    schiebe mit fast schon tränen in den augen die vespa auf die seite und fahre mit meiner mutter zum laden wo ich die vespa gekauft habe, die sie dann am nächsten tag abgeholt haben.

    ich bin dann abends nochmal vorbei gekommen, nachdem ich beim arzt war wg. platzwunde am knie, und komischerweise ging dann der 4. gang problemlos wieder raus und sie ist angesprungen und ich hätte fahren können.
    am nächsten tag dann zum rollerladen gefahren, die lenker & spiegel so gerichtet haben damit ich wenigstens fahren kann und im anschluss mit meinem vater zu ner karosseriebauwerkstatt/lackiererei gefahren, die zum glück in der selben woche (die woche darauf war anrollern) seitenbacke ausgebeult haben + neu lackiert und den neu bestellten kotflügel lackiert haben.

    insgesamt hat mich die kleine "träumerei" beim fahren 400 öcken gekostet, was ich selbst bezahlen musste.

    bin froh daß ich nen helm aufhatte, sonst wär mein kopf ungeschützt gegen den bordstein geknallt.

    beschreibt ma eure unfälle und erfahrungen danach!

    gruß, david

  • PX 125 FL DT Spiegelhalterung

    • frooop
    • May 31, 2008 at 11:29
    Zitat von spaxl

    Den Spaß hatte ich schon, als mir bei strömenden Regen der Selbstmörderreifen à la Sava ins Bankett gerutscht ist und ich im gleichen Moment mit gebrochenem Schlüsselbein auf der Schnauze lag. Durch den Schock hab ich nichts gemerkt, aber als ich die Vespa gesehen hab dacht' ich es wäre vielleicht besser ich wäre umgekommen. Die Kiste war mein Lebenstraum. In Rot. 100 Stück wurden davon gebaut. Und ich leg das Teil in den Dreck.

    Grüße

    Das Gefühl kenn ich noch... Man fliegt auf die Fresse und im Flug denkt man sich: Leck mich am Arsch, das wird teuer und wer bezahlts...

    Gruß

  • Was haltet ihr von dieser Tankaktion?

    • frooop
    • May 30, 2008 at 17:39

    Hätte nicht gedacht daß das so verbreitet ist, sone olle Schrulle die mit mir Ausbildung macht hat mir das auch geschickt, hab ich gleich gelöscht den Scheißdreck. In 45 Jahren wenn das Sprit leer geht kostet ein Liter eh 500 Mäuse, kannste vergessen wenn man sich nich bald ne Alternative ausdenkt.

    Zitat

    Hätte ich gerne in meine Signatur geschrieben, geht aber leider nett.

    Ich krieg übrigens auch keine Signatur rein, wäre nett wenn mir/uns mal ein Admin helfen könnte, danke :thumbup:

    Gruß

  • 23/24/25 Mai 2008 VVCD Oldtimertreffen des VVCD in Aschaffenburg /Winzenhohl

    • frooop
    • May 29, 2008 at 22:49

    Hab 30 Pix jetzt hochgeladen, rest sind kleine Filme bzw scheiß Pix:

  • 23/24/25 Mai 2008 VVCD Oldtimertreffen des VVCD in Aschaffenburg /Winzenhohl

    • frooop
    • May 29, 2008 at 21:54

    Aber eine richtig geile Lampe-Unten, die Idee mit den Füßen des Kindes auf den Seitenbacken mit den Plastikfolien is richtig gut, probier ich mal mit meiner Nichte aus :thumbup::thumbup:

  • 23/24/25 Mai 2008 VVCD Oldtimertreffen des VVCD in Aschaffenburg /Winzenhohl

    • frooop
    • May 29, 2008 at 21:23

    Hahaha hab ich nirgends gesehen auf der Tour

  • 23/24/25 Mai 2008 VVCD Oldtimertreffen des VVCD in Aschaffenburg /Winzenhohl

    • frooop
    • May 29, 2008 at 16:50

    Hahahah die wollten ja die PX Fahrer in ner anderen Tour mitfahren lassen, Diskriminierung!!! :D

    Rita, als was bisten du mitgefahren, auf dem 4. und 5. Bild schauts ja ganz schön von weit oben aus...

  • wer ne 25iger fährt ist zu faul zum radfahren

    • frooop
    • May 28, 2008 at 20:11
    Zitat von lector

    hab jede orginale Vespa damit abgezogen :D
    lief 55 nach digitaltacho

    Würd ich net so machen, Kumpel von mir is mit seinem Mofa 50 gefahrn, hat jetzt 3 Punkte und musste Sozialstunden machen. Die 25 km/h bringens dann auch net so.

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™