Beiträge von Spice

    Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich vor kurzem das Vergnügen hatte zu spüren, was Vespa- Fahren für Freude macht, habe ich beschlossen, mir eine solche zuzulegen. Die modernen Roller finde ich vom Erscheinungsbild her irgendwie nicht so schön, eine Vespa hat für mich etwas angenehm altmodisches; ähnlich wie ein Mini bei den Autos. Ich bin von diesen kleinen Fahrzeugen irgendwie ziemlich begeistert. :) Im Moment habe ich einen normalen Führerschein der Klasse B und soweit ich weiss, darf ich damit also maximal eine Vespa mit 50 km/h fahren. Ich kenne mich bei den ganzen Motor- Bezeichnungen etc. gar nicht aus und auch ansonsten ist das hier vollkommen neues Gebiet für mich. :D


    Wie ich in einem Thread in dem Forum schon gelesen habe, kostet eine Versicherung ca. 60-80 Euro pro Jahr. Wie viel muss ich etwa für Benzin ausgeben? Und wie oft sind Reperaturen fällig?


    Ich habe zufällig auch schon einige Vespa gesehen, die mir SEHR gut gefallen haben:


    Könnt ihr mir sagen, was das für welche sind, ob ich sie überhaupt fahren darf und in welchem preislichen Rahmen sich die ca. bewegen?


    Danke schon mal für die Hilfe,


    Spice