Beiträge von Matze1976

    h idu,l irgendwie will uns hier keiner so recht helfen glaub ich ;-(((


    schcik mir mal ne pn mit deiner festnetztel, dann ruf ich dich am we mal an und wir sprechen über weitere möglichkeiten.


    greetz matze

    hatte vor jahren die gleiche entscheidung zu treffen.
    hab mich wg. der kohle für nen sito emtschieden.
    guck mal unter <hier vorstellen> das siehst du das gute stück.
    ich bin nun am überlegen und am ebay beobachten doch wieder nen org. drauf zu machen.
    der sito ist laut ohne ende. selbst harley fahrer werden dich an der amoel anschaun ;-)
    ok ich hab noch nen 75er dr drauf.
    mehr leistung druch den sito+ kannste qualmen, da kommt nischt.
    kauf du dir nen org bei ebay und wir tauschen die dinger ;-)
    mit zunehmenden alter wird man eben ruhiger !
    wg. haltbarkeit kann ich nix negatives zum sito sagen
    mir ist der org. nach 8 jahren druchgerostet, der sito hält nun schon 6 jahre gut aus und von rost keine spur. gut, ich fahr nur bei schönem wetter. wasser sieht er nur beim waschen.
    greets vom pokafinalisten aus nürnberg, matze

    schon echt mistig. meine ist letztes jahr wg dem rpb fast dauern gestanden.
    hab gehofft mit nem neuen gaser wärs nun io. bin auch richtig angeko..t deswegen.
    zumal genau das selbe setup, gleiche einstellung schon gut 10tkm super gerollt is.
    ich werd nun noch mal den gaser durchpusten, verschiedene düsen testen, neue kerze rein...dann mal sehen.
    könnts eigentlich auch am auspuff liegen ?
    ich hab nen sito drauf. könnte der irgendwie zu sein oder so ???
    den org. hab ich nimmer der is mir verrostet;-)


    bitte um hilfreiche tipps für 2 entnervte vespa fahrer.

    hi, ich hab das gleiche prob.
    auch 75 dr.
    bei mir stottert sie erst nach paar km wenn sie wartm gelaufen ist.
    sie dreht dann nich mehr richtig hoch und hat wenig leistung. meist so um die 55km/h im 4. gang. üblich sind 65 km/h.
    ich bin mit meinem latein auch am ende, kerzenbild iO, vergaser dito, habs nun auch mit einem anderen versucht.
    kann es sein, dass sie zu wenig luft bekommt?
    ich überleg mir, mal ne runde ohne filtereinsatz zu drehen.
    halt mich am lfd. was du änderst um das ding wieder iO zu bekommen.


    gruß, matze

    50er kannste vergessen. egal welchen. hatte mal selbst nen 50er dr.
    ca 500km, dann klemmer, sprich beim ersten mal gasgeben.
    hol dir nen 75dr. der rollt nun schon gute 10tkm in meiner xl.
    gruß, matthias

    so, nachdem sie nun poliert wurde hier paar bilder meiner pk50 xl2.


    so macht das cruisen durch die city gleich wieder richtig spaß.
    sie stand nun geraume zeit rum.
    letztes jahr hatte ich vergaser probs...
    hab nun nen anderen drauf und nun läuft sie wieder schön rund.


    mal sehen, womöglich kommt noch ein xl lenkerkopf drauf.
    mehr fällt mir dann nimmer ein, zudem ihr im hintergrund mein noch größeres hobby seht. ein t4 california, da gibts auch noch viel zu tun ;-)


    also immer schön die nase in wind und ja kein regen...


    kurz zu mir, name: matze, 30 jahre aus nürnberg, und vespa seit 14 jahren, immer die gleiche xl2 !



    Grüße vom Pokalfinalisten :)

    die einstellung ist exakt die selbe.


    außer standgas ist doch am stanadard gaser eh nix zum einstellen, oder?
    der luftfilter ist auch standard und sieht aus wie immer, sollte ich es womöglich mal ohne einsatz versuchen? nich dass die kleine dann fliegen zum beißen bekommt.
    ich hab einen weiteren kleinen hinweis gefunden, erst wenn der motor ein wenig warm ist, ca nach 5min. betrieb macht sie diese zicken.
    ...wies halt so is, das wetter wird endlich schön und vespa fahren müssen erst noch rum schrauben... halt euch auf dem laufenden.


    grüße

    die rennt nun schon gut 15 tkm mit dem satz und der düse.
    mit ner 70er läuft sie nicht so rund.
    wie gesagt, das ding ist wirklich gut erprobt, auch im 2 personen betrieb und lange vollgas anteile. nie probleme gehabt. auch nicht mit dem "kleinen" gaser.
    hab gestern noch mal am kerzenabstand rumgefeilt, ruß völlig entfernt und den abstand auf gut nen mm gestellt. hat etwas gebracht aber sie "furzt" immer noch so zwischne 50 und 55 km/h.
    was fehlt denn für die perfekte abstimmung???
    anbei zu eurer vorstellung mal ein bildchen meiner vespina...sie hat nun nur weiße blinker mit gelben birnchen bekommen...


    ach ja, ein sito is auch drauf, macht halt nur krach, aber für unsere grünen freunde ist die abe immer nett zu lesen...:)


    wenn selbst harley fahrer schaun freut´s mich immer wieder...

    Hi @all,


    meine xl2 mit 75er dr und 67er düse stottert bei vollgas, sie dreht kaum hoch und kommt nicht über 50 km/h. üblich fährt sie 65km/h.
    ich habe schon ne neue kerze rein und den vergaser (16/10 standard von ner xl1) gereinigt und eingestellt.
    das kerzenbild sieht nach 10min. "stotterfahrt" eigentlich üblich ok aus, kein öl/ benzin, wenig ruß.
    was kanns sein?
    die vespina stand jetzt fast 2 jahre rum, liegts am alten sprit?
    war schon an der tanke und hab ca 3 liter frischen sprit dazu, tank ist jetzt voll.
    läuft aber auch nicht besser :(


    hilfreiche tips sind erbeten.


    grüß aus nürnberg, matze