Du bist nicht allein, geht mir genauso
Beiträge von rideronthestorm
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Geht mir genauso. Ganzschön wääh was sich da ansammelt
Ich mach die abnehmbaren Aufsatzgummis immer (im abgenommenen Zustand ) mit Wasser und Seife sauber, von den Hörerchen wird der grobe Dreck mit ner Nadel oder Zahnstocher abgekratzt.
Das mit dem Bremsenreiniger würd ich sein lassen, die Membran vom Treiber wirds dir dankenGruß Matze
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Gibt doch auch noch Mopeds ohne Plastik
z.B. sowas hier, eins von meinen älteren Modellen, das Ding ist DER Hammer.
Die einzige Karre meiner Sammlung, die mich noch nie im Stich gelassen hat, echte deutsche Qualität
http://www.abload.de/image.php?img=…sbgtkslr8hk.jpgGruß Matze
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Na also ich bitte dich, Christoph, du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Der DR mit 3 Überströmern ist ein zahmer, unauffälliger, extrem auf Haltbarkeit ausgelegter Panzer, den man bei richtiger Bedüsung fast nicht kaputt kriegt.
Kopfdichtung hat er keine, da is Eisen auf Eisen, die meisten DR siffen auch am Zylinderkopf, das lässt sich aber mit planen in den Griff kriegen.
Zylinderkopfschrauben sind die Originalen zu verwenden. Die Kolbenbolzenclips sind ein Gefummel, aber halten.Der Malossi dagegen ist eine auf Leistung ausgelegte Kraftsau, und hat durchaus 1 -2 PS mehr als der Standart-DR.
Wie haltbar der ist, weis ich nicht.Das Fehlende Zubehör beim DR kannst du dir auch am Preis erklären, der Malossi kostet gute 30 € mehr.
Gruß Matze
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Versuchs doch mal von der anderen Seite. Felge ab und auf gehts
Gruß Matze
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Sorry, kann keins von beiden ausstehen , aber lieber Ärzte als die Toten Dinger da
Drehschieber oder Membran ?
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Wenn du wirklich ganz ganz sicher dieses Polrad hast, und nicht nur nach der Optik geurteilt hast, könnt ihr beide eure Polräder tauschen.
Das Polrad aus deinem Link hat den großen Konus, die XL2 auch.Aber ich warne dich, es gibt die PK 50S auch mit kleinem Konus, und diese Variante ist die häufigere. Wenn du deine Kurbelwelle nicht vermessen willst sei bitte nicht enttäuscht wenn das HP4 deines Kumpels doch nicht passt.
Ach übrigens, verlass dich nicht auf SIP, da steht recht viel Käse drin
Gruß Matze
EDIT: Jap, jetzt isses sicher, dein Kumpel hat ein HP4 mit großem Konus, wenn du tatsächlich das Polrad aus deinem Link da oben hast, könnt ihr tauschen.
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Seit wann hat Walter Scholz ne Posaune ? Das is ne Trompete
Röhrenferneseher, Oldschool ist INHazet oder Gedore ?
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Da liegt ja gerade das Problem, die PK 50S gab es anscheinen sowohl mit kleinem als auch großem Konus, meines Wissens sind aber die mit dem kleinen Konus häufiger vertreten.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Polrad abbauen und den Lima-Stumpf der Kurbelwelle vermessen, dann hast du Gewissheit
Wenn ihr beide unterschiedliche Konen (is das der Plural von Konus ?? ) habt, könnt ihr nicht tauschen, weder kann er deins noch du seins verwenden.Ja, das ist eine Rennwelle mit verlängerter Ansaugsteuerzeit und poliertem Pleuel.
Gruß Matze
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Klar, kein Problem:
"Bild vorübergehend wegen Copyright entfernt."
Gruß Matze
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Oha. Also doch kein HP-Motor. Wenn du den Motor wieder auf Original und legal bringen willst, muss das aktuelle HP4-Polrad gegen das normale PK-Polrad tauschen.
Nein, das mit dem Kolbenringen ist kein Problem, brauchste nicht mitschicken.
Das Standartmaß (38,4mm) passt, solange der Zylinder nicht auf Übermass aufgebohrt wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, misst du am besten mal die Bohrung des Zylinders.
Ob der Zylinder von Piaggio stammt erkennst du an einem eingeprägten Piaggio-Zeichen (meist schwer erkennbar) auf dem Zylinderfuss. Auch die Olympia-Zylinderkits (die haben als Zeichen ein "O" mit einem "Y" in der Mitte) sind legal.Gruß Matze
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Entweder wurde auf deinen Motor ein original Piaggio HP4-Polrad zu Tuningzwecken verbaut, oder es war von Haus aus ein HP-Motor, auf dem die langen Stehbolzen für den HP-Aluzyli gegen kurze Stehbolzen für den fetten Polini ausgetauscht wurden
Ich vermute mal ersteres.
Kannst du mir mal das Fahrgestell-Präfix (beispielsweise V5X4T ) deiner Vespa durchgeben ? Dann liese sich das klären.Gruß Matze
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Wie cardoc schon gezeigt hat zeigt bei dem Kurbelwellen-Simmering die Feder in Richtung Kurbelwelle.
Noch ein Bild für den Lima-Simmering, bevor er eingepresst wird:
"Bild vorübergehend wegen Copyright entfernt."
Gruß Matze
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Hat der SHBC 19.19F nen Ölanschluss ? Falls ja, solltest du den irgentwie dicht machen, sonst saugt er da Falschluft.
Falls er keinen hat sehe ich da kein Problem den zu montieren.
Gruß Matze
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Entweder du holst das Teil vom Laden um die Ecke oder z.B. hier:
Gußschutzkappe bei SCK
oder hier:
Ansaugstutzenhülse bei SIPund wie gesagt, Filzring nicht vergessen,sonst gibts Falschluft deluxe .
Gruß Matze