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  2. Thale

Beiträge von Thale

  • PK 50 xl 2 D.R. 75ccm stottert

    • Thale
    • July 13, 2009 at 13:53

    was für einen Vergaser fährst du?

  • Spezialschlüssel für Radlagerwechsel vorne selbstgemacht v50

    • Thale
    • July 11, 2009 at 18:15

    ja an flexen hab ich jetzt gar nicht gedacht :) aber das ist auch eine gute Idee :thumbup:

  • DVD Motorrestaurierung

    • Thale
    • July 10, 2009 at 12:50

    jetzt aufgehts 2 Leute noch dann kann die DVD auf die Reis geschickt werden.

  • Fragen zum Bremsbelag wechseln (Zusammenbau)

    • Thale
    • July 10, 2009 at 12:24

    Fals du alles ausbauen willst was sich schon empfiehlt wenn du das Teil schon ausgebaut hast und die die Spezialmutter öffnen musst kannst dir das mal durchlesen so hab ich es gemacht.

    spezialschlüssel für radlagerwechsel vorne selbstgemacht v50

    mfg

  • Spezialschlüssel für Radlagerwechsel vorne selbstgemacht v50

    • Thale
    • July 10, 2009 at 12:19

    Hallo!

    Um eines der beiden vorderen Radlager einer v50 zu wechseln benötigt man einen Spezialschlüssel. Ich habe schon des öfteren gelesen das man eine Nuß nehmen soll und zwei Schweißpunkte ranschweißen soll und diese dann zurechtfeilen muss so dass sie in die Spezialmutter passen. Es geht aber auch günstiger und leichter. Man nehme ein Rohr Außendurchmesser 22mm und bohrt am unteren ende eine 5mm Bohrung durch in die man dann ein ca 35 mm langes 4Kant Material 4mm x 4mm durchschlägt so das es leicht eingepresst ist. Nun bohrt man sich noch auf der anderen Seite ein etwas größeres Loch durch um später mit einem Schraubenzieher die Mutter öffnen zu können. Und das wars schon. Das einzigste Manko ist dass man die Mutter nicht mit Drehmoment anziehen kann aber für Leute ohne Schweißgerät ein Super Werkzeug.

    mfg

  • TV Tipps

    • Thale
    • July 9, 2009 at 12:58

    schaut von euch jemand Prison Break an? Lohnt sich aber nicht mehr jetzt anzufangen da man es von anfang an sehen muss damit es richtig gut kommt. jubel

  • DVD Motorrestaurierung

    • Thale
    • July 9, 2009 at 11:44

    das geht ja zügig vorran hier :)

  • 7. Vespa Treffen in Erding - Freising, 05.- 06. Juli 2008

    • Thale
    • July 8, 2009 at 15:18

    warum solltest du das nicht dürfen?

  • DVD Motorrestaurierung

    • Thale
    • July 8, 2009 at 15:00

    Hast eine PN

  • Birne vorne brennt immer durch

    • Thale
    • July 6, 2009 at 13:32

    also ich hab diese dioden verwendet aber nicht 5stück pro seite sondern 7 oder 8 kommt immer auf die dioden an.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120370526006

    hab halt den ganzen tag rumgemessen aber jetzt funktionierts.

    mfg

  • Birne vorne brennt immer durch

    • Thale
    • July 6, 2009 at 12:23

    kann aber bei dir irgentwas anderes sein weil 20Volt ist nicht normal für eine 6Volt anlage.

  • Birne vorne brennt immer durch

    • Thale
    • July 6, 2009 at 12:22

    also bei mir wars so das wenn eine ausgefallen ist gleich drauf die zweite auch durchgebrannt ist weil sie eine Überspannung bekam.

    Hab jetzt das hier versucht und jetzt bekomm ich nicht mehr als 7Volt Spannung egal ob eine ausgefallen ist oder beide in Ordnung sind.

    überspannungsproblem 6 volt kontaktzündungen ein workaround/

    mfg

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Thale
    • July 5, 2009 at 13:39

    http://cgi.ebay.de/Vespa-V50-PV-ET3-Tank-aus-GFK-Kein-Rost-mehr_W0QQitemZ170352230461QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item27a9c8c03d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A13|294%3A50


    gfk Tank für die Vespa

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 5, 2009 at 13:33

    hab vor kurzem einen 5liter reserve kanister mit benzin getankt und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das öl schon reingekippt habe kann ich das irgentwie feststellen :-4:-3 öl ist farblos leider.

  • 75 ccm DR

    • Thale
    • July 5, 2009 at 12:04

    beim dr 75 ist ein neuer zylinderkopf dabei wegen (größeren Durchmesser) und beim Dr50 kann der originale verwendet werden (gleicher Durchmesser) ist kein Kopf dabei

  • Umbau von 50 ccm auf 75 ccm, dickes Problem jetzt

    • Thale
    • July 4, 2009 at 21:24

    70 ist zu mager ich fahr im mom 74 mit dem dr 75 und die geht ganz gut

    thaöle

  • Eure neuste Anschaffung

    • Thale
    • July 4, 2009 at 19:18

    [Blockierte Grafik: http://rehber-m.de/pm/images/HP.png]

    -AMD Turion™ 64 X2 RM-72 2x 2,10 GHz
    -2048 MB Arbeitsspeicher
    -250 GB Festplatte
    ...usw
    von notebooksbilliger

    endlich einen gefunden mit XP und sogar noch mit Vista zusätzlich, Xp ist standard drauf und Vista kann man installieren wenn man will.
    Bin echt zufrieden vor allem für das Geld. 480€

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • July 2, 2009 at 14:24
    Zitat

    kleine frage: welche zündkerze ist bei einem DR75 empfehlenswert?

    Bosch W4AC

    Zitat

    Hi,

    ich weiß, dass er anscheinend original ist und es muss ein 16.10 oder 16.16 sein (glaub aber eher 16.10, da 50 DR).

    Kann ich das nachschaun, ohne das Ding gleich auszubauen ?

    Kann euch auch gerne Fotos vom Vergaser hochladen, wenn euch das hilft den zuzuordnen.

    Denn ich will mir dann mal einen 75 DR als Ziel setzten, und da bräuchte ich ja dann einen 16.16 Vergaser...

    Gruß

    Alles anzeigen

    steht seitlich am vergaser drauf welcher es ist. Wenn du nicht richtig hinschauen kannst nimm nen kleinen spiegel und taschenlampe dann solltest du es erkennen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • June 30, 2009 at 13:07

    also ich hab gerade gemessen mit wasserwage von der oberseite vom tankdeckel also von dem blechteil runter zum boden und komme auf 67,8cm
    im zustand abgebockt beide reifen am boden. Für was brauchst du das?

  • D. R. 75: Optimierung der Endgeschwindigkeit und Leistungstief beim Gas geben

    • Thale
    • June 30, 2009 at 10:36

    also ich fahr auch das selbe setup wie du und bring die 65 zusammen hab jedoch eine 74HD verbaut weil die 70 zu mager war (zündkerze zu hell)
    würd raufdüsen und immer die Zünkerze anschauen so das sie immer noch braun ist wenn sie anfängt schwarz zu werden bzw ölig wird sie zu fett. Welchen luftfilter hast du verbaut? den dicken 4cm breiten für den 16.16er oder den dünnen 3cm breiten für den 16.10er?

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