1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Thale

Beiträge von Thale

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • Thale
    • May 14, 2009 at 15:09

    @ Nightmare ne brauchst nicht, hab ich auch nicht gemacht.

    Sind dieses mal auch wieder so super gute Fotos dabei wie letztes mal?

    thale

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • May 10, 2009 at 20:36

    ja das ist ja auch eine spezial. aber bei der Rundlich kommt der bremszug direkt aus dem rohr raus. da ist es anders.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • May 8, 2009 at 21:55

    hab jetzt schon alles zu. Der zug geht vom bremshebel seitlich in das rohr rein. dann wieder hinterm licht aus dem rohr raus und runter zur bremse. Genau da wo er vom rohr rauskommt wetzt er an dem rohr wenn sich das rohr beim drehen vom gasgeben dreht. Verstanden?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • May 8, 2009 at 20:00
    Zitat

    Die Ausschnitte im Gasrohr sollten eigentlich groß genug sein dass der Zug da durch passt ohne ständig gequetscht zu werden. Zug richtig verlegt?

    Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?

  • Stoppt die Zensur!

    • Thale
    • May 8, 2009 at 13:49

    hab letztens erst Erörterung über das Thema : "wie beurteilen sie die Zensur des Internets durch den Staat" in der Bos geschrieben, is ja geil xD

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • May 8, 2009 at 13:40

    hab grad bei meiner v50 einen neuen bremszug vorne eingebaut. der zug muss ja oben durch das lenkrohr durch und dann zum bremshebel. E ist ja praktisch vorprogramiert das der zug oben wieder aufgeschlitzt wird weil ja das rohr ständig gedreht wird wegen gasgaben. wie habt ihr das problem gelöst? oder lässt ihr es einfach reiben? sind ja nicht gerade stumpf die kanten.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Thale
    • May 5, 2009 at 20:27
    Zitat

    So jetzt ist meine endlich auch fertig
    Viel Arbeit, viel Bier, viel Gefluche -> aber endlich fertig.

    Das ist ein Repro Seitendeckel oder sieht nicht sehr passgenau aus und hast du die Feder bei der Fußbremse vergessen einzuhängen? Aber echt geil geworden einfacher aber hüpscher lack schön dezent gehalten top.

  • wurden 1976 rundlicht und Spezial gebaut?

    • Thale
    • May 3, 2009 at 13:50

    1976 wurden auch Spezial gebaut also Trapezlenker. Aber für 200€ würde ich sowohl eine Rundlich als auch eine Spezial nehmen. Von dem her ist es egal kauf sie einfach.

    gruß

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Thale
    • April 29, 2009 at 20:47

    In this Moment - Prayers

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • April 29, 2009 at 20:30

    habe mal gehört das die Lenker der v50 Rundlich früher irgentwie gegossen wurden und so komische zwei löcher oder so oben in der nähe vom Tache haben müssten die dann werksseitig irgentwie verschlossen wurden. Kann das sein? Hab nämlich ne weile beim Sandstrahlen gearbeitet und bei einem Rundlichtlenker fielen da zwei so art stöpsel raus und schon waren zwei löcher drinnen ist das normal oder haben das nur die alten oder ist das manuell mal reingebohrt worden aus welchen grund auch immer. Versuche fotos zu bekommen.

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Thale
    • April 29, 2009 at 14:58

    für die spezial gibts doch Tuning Zylinder jede menge sogar!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Thale
    • April 28, 2009 at 21:11

    der Golf is hammer was hastn dafür gezahlt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • April 28, 2009 at 18:12

    ne der hängt doch dann in der Luft und wartet bis der neue Zylinder angeflanscht wird oder täusch ich mich da würd ja gaaaaaaar nicht im weg um gehen ;)

  • Eintragung DR50 Zylinder

    • Thale
    • April 28, 2009 at 17:07

    hallo, ich fahre im moment einen dr50 und wechsle den bald gegen den dr75. Leistungsteigernd kann man nicht sagen, dreht vll. minimalst höher aber du musst am berg genau so runter schalten wie mit dem original Zylinder. Mir ist es zu wenig deswegen verbau ich auch den dr75. Verbau lieber einen 16.16er vergaser und eventuell einen anderen auspuff und wie oben schon gesagt den Zylinder leicht bearbeiten dann holst du locker genau wenn nicht sogar mehr raus. Ich hab den Roller mit dem dr50 drauf gekauft, er ist zwar langlebig und gut verarbeitet aber extra kaufen wenn du nicht zufällig sowieso einen neuen Zylinder brauchst würde ich ihn mir nicht kaufen.

    mfg

  • Lohnt es sich diese Vespa 50N zu kaufen?

    • Thale
    • April 26, 2009 at 20:49

    also wenn Transportkosten und Anschaffungskosten zusammen nicht über 1000€ übertreffen würd sich meiner meinung das schon lohnen. Wenns dein Onkel ist könnt ihr euch ja auf einen gscheiten Preis einigen und dann hast ein paar gesparte Euros für die Instandsetzung. Sieht aber echt noch gut aus und vor allem unverbastelt.

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • April 26, 2009 at 12:01

    Kann mir jemand die IGM Nummer von dem dicken Luftfilter für den 16.16er Vergaser schreiben?

  • Ich will meine restaurierte Vespa 50/R verkaufen. Wie viel ist sie Wert?

    • Thale
    • April 25, 2009 at 16:05

    ich sag jetzt mal grobgesagt 2000+/-

  • Sekt oder Selters

    • Thale
    • April 23, 2009 at 15:07

    LED... sparsamer+heller

    Wurstsalat mit Essig oder Mayo?

  • Diese Woche Vespa Restaurierung bei Südwild im Bayerischen Fernsehen

    • Thale
    • April 21, 2009 at 20:37

    ja geil jetzt wissen wir auch wo die den gekauft haben klatschen-)

  • Erfahrungen mit Polizei-Kontrollen

    • Thale
    • April 21, 2009 at 20:21

    Ich bin früher mal mit einem Kumpel auf einem Plastikroller mitgefahren mit Sportauspuff... (Muss zugeben das ich vor meiner Vespa auch einen Piaggio Nrg hatte ^^ ) Sein Roller ging dann so zwischen 60 und 70. Der hatte allerlei Polini, Mallossi Aufkleber drauf unter anderem Formel1 Spiegel und Blaue Blinker und den ganzen Kram was es da gab. So sind wir mal von der Schule heimgefahren extra über eine nicht stark befahrenen Staße genau wegen Angst vor einer Kontrolle. Dann ist und ein Audi nach der einfach nicht überholt hat ich hab meinen Kumpel schon aufmerksam gemacht das er vom gas gehen soll. Und dann wars auch schon so weit das sie uns kontrolliert haben. Das geile war dann es kam ein Junger und ein Alter Mann aus dem Auto raus. Der alte Mann hatte nen Hut auf :D Dann halt das übliche, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Ich hab mich derweil mit dem alten unterhalten der meine dann nur "sind blaue blinker zurzeit modern oder wie?" ich so ja kann man so sagen. Dann hat er noch gefragt wie schnell die Kiste den läuft worauf ich dann gesagt hab ja so gute 60 ist ja ein alter gut eingefahrener Roller. Er hat dann nur noch gemeint ja das glaube er mir nicht weil der ja einen Rennauspuff hat. Ich hab dann gesagt das man den fahren darf weil ja die Drossel verbaut war und der Pott ABE hat. Dann war der andere Polizist mit der Kontrolle der Papiere fertig und dann sagte nur noch der alte: "ja wir packen es dann wieder lasst euch ja nicht erwischen!" und stieg ins auto ein und fuhren davon :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™