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Beiträge von Thale

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 20:48

    ist die dann seltener oder wie? Ist aber schon baugleich mit der Vespa 50 N? dann wären ja alle die fahrgestellnummer 8..... haben vespa 50 r oder?

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 20:11

    sind dann die die ab 67 nach augsburg gebracht worden die vespa 50 R oder wie?

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 19:15

    wie schon gesagt deckel ab und dann oben links schau einfach von hinten vll erkennst du da was.

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 19:02

    müsstest es halt anschleifen an der stelle wo die nummer ist das werd ich bei mir auch noch machen. Hab ich schon desöfteren gesehen und dann halt wieder mit klarlack versiegeln das nix rostet.

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 17:31

    Also das wichtigste ist das die Fahrgestellnummer in deiner Betriebserlaubniss identisch mit der am rahmen ist. Und ausschlaggebend ist nicht die auf dem schild (weil die könnte ja nachhinein neu eingestanzt worden sein) sondern die hinter deiner Motorzugangsklappe. Einfach die klappe rechts hinten öffnen und dann müsste die oben links eingestanzt sein wenn du nix erkennst ist sie überlackiert worden dann musst du von der rückseite schauen ob du was erkennst.

    Das schild ist hier befestigt links neben der fußbremse:
    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/01/i/001/03/0f/a40d_1.JPG] 
    mfg

  • Fahrgestellnummer passt nicht zur Betriebserlaubnis

    • Thale
    • August 10, 2008 at 13:58

    Hallo!

    Hab glaub ich genau das selbe Problem bei mir steht auf der Plakette Vespa 50N und bj 74 ist eingestanzt. In den Papieren steht auch Vespa 50 N. Gebe ich nun die Fahrgestellnummer im Finder ein kommt Vespa 50 R bj. 73 raus keine ahnung warum. Hab mal was gehört das ab bj. 1970 Die Vespa 50 N zur vespa 50 R geworden ist aber zu 100% baugleich sind ob das stimmt weiß ich nicht.

    Tanken würde ich normalbenzin + Zweitakt Motorenöl (bei original Zylinder reicht Teilsyntetisch) aber wenn du den motor was gutes tun willst nimm ein vollsyntetisches her
    Mischen im Verhältniss 1:50, dh. 5liter Benzin 100ml öl.

  • Überholung meiner Vespa V50 N bj. 73 - Reifen geht beim einfeder am Kotflügel an -

    • Thale
    • August 9, 2008 at 21:01

    Hallo!

    Ich hab jetzt doch ein eigenes Thema aufgemacht indem ich die ganzen Sachen schreibe die ich wissen will um nicht jedes mal ein neues Thema zu eröffnen.

    Also:

    Welches Fett soll ich unten beim Tachowellenritzel hernehmen und alles vollstopfen oder nur leicht fetten?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 8, 2008 at 18:59

    welches fett für Tachowelleritzel unten bei der achse? Und voll stopfen alles oder nur wenig?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 5, 2008 at 19:35

    Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 4, 2008 at 17:57

    Hallo Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen sagen für die vordere Radachse:
    Ich weiß die Bezeichnung für das große lager und zwar 6203 ich brauche die bezeichnungen für:

    Kleines Lager vorne
    Nadellager Schwinge
    Simmering Achse vorne

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 4, 2008 at 16:53

    ja wie lang kann ich dann fahren ohne das ich bedenken haben muss. will ja eigentlich nur schauen ob alles dicht ist.

  • Tachoschnecke wechseln

    • Thale
    • August 3, 2008 at 21:46

    du machst unten mit dem schraubenzieher den Gummideckel auf und dann ist hier eine 13er mutter (linksgewinde) die gleichzeitig die schnecke ist. oben im bild zu sehen. die machst du einfach auf. Und dann nimmst du einen Schlitzschraubenzieher und machst unter der schwinge die große schraube auf und ziehst das andere rote teil von der tachowelle ab.

    Das rote teil mit der schlüsselweite sitzt auf der achse für das Rad und überträgt die drehbewegung auf das andere rote teil das über die tachowelle geschoben ist und dreht somit die welle.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 21:41

    das bin ich neben dem Bassisten von Bullet for my Valentine:

    Bilder

    • eeeeeeeeeee.jpg
      • 3.77 kB
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      • 1,348
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 21:34

    ja schon aber trotzdem dichtet der nicht ab. Was kann man da hernehmen gibts da irgent ein dichtmittel oder so?

    Andere Frage wie lange kann ich mit der Vespa 50 original fahren ohne das ich die zylinderabdeckung aus plastik, und die pollradabdeckung aus metal angebaut habe? Will einfach sehen ob alles dicht ist und hab keinen bock jedes mal die scheiß Zylinderabdeckung abzubauen. Ich meine wegen der Gefahr von Überhitzung.

  • Bremse sitzt fest

    • Thale
    • August 3, 2008 at 19:49

    ich würds so versuchen das du den hebel der an der bremsnocke dran ist in den schraubstock spannst und dann das ganze versuchst zu drehen. Und was ich auch gehört habe was gut gehen soll das ganze über nacht in diesel einlegen. Ist sehr dünnflüssig und hat gute schmiereigenschaften.

    Oder wie schon gesagt mit dem heißluftföhn erwärmen wirkt oft wunder.

  • Reifenpanne

    • Thale
    • August 3, 2008 at 19:42

    ganz ehrlich würd ich mir da einen neuen schlauch für 10€ oder was der kostet kaufen. Weil ob des Zeug da so gut hält kann dir auch keiner versichern.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 18:09

    ja sind schon aludichtungen. Andere Frage wie lange kann ich mit der Vespa 50 original fahren ohne das ich die zylinderabdeckung aus plastik, und die pollradabdeckung aus metal angebaut habe? Will einfach sehen ob alles dicht ist und hab keinen bock jedes mal die scheiß Zylinderabdeckung abzubauen. Ich meine wegen der Gefahr von Überhitzung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 17:49

    was soll ich dann hernehmen das ich den auspuff am krümmer dicht bekomme? Zwei neue Dichtungen hab ich aber trotz dieser blässt er noch raus (habs mit durchluft gesehen) krümmer ist jetzt auch nicht irgentwie kaputt oder beschädigt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 16:26

    hab bei tips und tricks gelesen das man an den krümmer gun gum hinschmieren soll. Dies ersetzt aber nicht die Dichtung oder? Geht dieses Zeug dann eine feste Verbindung ein oder kann ich das dann schon wieder lösen? weil es steht ja drauf das man löcher zumachen kann im auspuff.

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Thale
    • August 3, 2008 at 13:10

    kann nicht jemand schnell rausgehen an seine V50 und ein foto machen von der hinteren Trommelbremse und ein foto machen von der Halterung von dem Bremszug. Hab keine ahnung wie das alles zusammengehört

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