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  2. der sebi

Beiträge von der sebi

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • der sebi
    • July 9, 2008 at 21:53

    okay ich fang mal von oben an: - schleifen tut es auf der lauffläche von den spuhlen/magneten (was auf dem bild zu sehen ist)
    - schleifen tut es rund rum, also nicht nur an einer stelle... so weit ich das beurteilen kann...
    - eine falsche platte kann auch nicht verbaut sein, da an ihr nie was gemacht wurde seit dem zerlegen der vespa.. alles orginal...

    ich denke das es an der unteren spuhle schleift, kann ich da einfach mit schmirkelpapier dran gehen un was abschleifen?? geht die zündung dann noch?? will sie ned kaputt machen, bestimmt nich so ganz billig oder?!

    hat noch jemand ne idee wie ich herausfinden kann ob die welle n schlag hat/nicht rund läuft??

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • der sebi
    • July 7, 2008 at 22:41

    hier is das bild, denke mal das das der generator ist.. wenn du den keil auf der kurbelwelle meint, ja der ist richtig drinne...
    ach ja.. auf dem bild sind gerade nicht die orginalen unterlegscheiben drinne, habe zum testen mal andere rein gemacht, gab aber nicht den gewünschten erfolg..was unten zu sehen ist, das gelde, ist kreide, die ich benutzt hab um herauszufinden wos schleift...

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • der sebi
    • July 6, 2008 at 20:35

    ja sry... kann mir keine helfen??

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • der sebi
    • July 6, 2008 at 13:37

    hey leute

    hab n problem mit ner vespa pk 50 xl baujahr 1991: habe sie mit nem freund zusamen zerlegt zum lakieren und jetzt is se wieder zusammengebaut, neuer kolben, neuer kickstarter, aber sie läuft nicht =( . deswegen brauche ich eure hilfe, hier nun das problem:
    wenn das polrad/lüfterrad (ka wies genau heißt) drauf is geht der kolben sau schwer hoch bewegen aber dafür sau leicht runter, wenn das rad ab is geht alles super leicht wie es sein muss.. habe von nem bekannten der ne baugleiche pk hat das polrad geholt und drauf gemacht, gleiches problem, bei ihm läuft mein polrad aber 1a! hab schon die stellung der zündung verändert (nicht genau auf die makierung gestellt sondern ein wenig verschoben im uhrzeigersinn) bringt auch nix. hier ist n bild von meim polrad , man kann deutlich die kratzer auf der lauffläche sehen.  
    ich bin aber der meinung das es nicht an der kurbelwelle liegen kann, wenn diese n schlag hätte, wären die neuen kratzer an dem polrad von meim bekannten ja immer an der gleichen stelle, was aber nicht so ist, sie sind eg rundrum komplett zu sehen...wie auf dem bild zu sehen ist sind die kratzer ganz außen=muss iwo in der nähe vom motorblock schleifen und da sind ja nur die spuhlen... meiner meinung nach schleift es an der unteren spuhle..
    ich verstehe aber nicht wie das passieren kann, da die zündung ja nicht weiter nach vorne(nach außen) nach hinten (zum motor) nach rechts und links verstellt werden kann...
    brauche eure hilfe..
    danke schon mal!!

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