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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Vespa abgesoffen, springt nicht an, Vergaser geputzt springt noch immer nicht an

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 15:38

    Anstatt Gaserdeckel brauchst du nur den Luftfilter abziehn.
    Lufiseitig den Sprit bei gezogenem Gasgriff ins Kuwe spritzen.

  • Vespa abgesoffen, springt nicht an, Vergaser geputzt springt noch immer nicht an

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 15:25

    Bingo Andy der Punkt geht an dich
    Jaja das Blechschrott archivieren ist schon zwanghaft
    Das Einspritz Prinzip funktioniert auch bei deinem SHB gaser pink.fish

  • Vespa abgesoffen, springt nicht an, Vergaser geputzt springt noch immer nicht an

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 15:13

    Dogsu88 Tip mit der Spritze läßt sich noch etwas verfeinern indem du den Gaserdeckel abschraubst & direkt auf den Schieber spritzt
    (wenn es ne PX ist, Modell weiß man ja immer noch nicht)
    Falls sie dann anröchelt weißt du das der Gaser nochmal rangenommen werden muß.

  • Hilfe mein Roller säuft ab!

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 15:04

    Moin Ralle

    Da du die Reuse schon länger hast bist du sicher mit dem Kaltstartprozedre vertraut.
    Nebendüse dürfte ziemlich sicher nicht die Ursache sein.
    Zur Kontrolle auf undichte Siri etwas Getrieböl ablassen.
    Riecht es nach Benzin & ist wässerig dünnflüssig = Siri breit.
    Der Siri dichte das Kurbelwellengehäuse in diesem Fall nicht mehr zum Motorgehäuse hin ab.

    Zum austausch ist Motorspalten angesagt.

    Cheers Ante

  • PK 50 s geht bei der Fahrt aus

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 14:44
    Zitat


    Ich habe folgendes schon gemacht:

    -Vergaser komplett zerlegt im Ultraschallbad gereinigt Dichtungen und Sieb kontrolliert .

    -Vergaser eingestellt (läuft sehr gut und geht im Stand auch nicht aus).

    -mit offenem Tank gefahren (wegen Tankentlüftung)
    -Benzinhahn geprüft (Durchlauftest)

    -Zündkerze gewechselt

    -CDI Einheit (Sichtprüfung und Kontakte gereinigt.
    Defekte CDI meldet sich meist mit Stottern im oberen Drehzahlbereich an
    Wäre aber ne Option

    -Maßeverbindungen am Motor geprüft und gereinigt.

    -Während des ausrollens Benzinhahn geschlossen und nicht wieder geöffnet (springt nach 3 minuten wieder an).

    -Auspuff ist auch frei.

    -Kolbenklemmer hört sich auch anders an

    Bleibt eigentlich nur die Kennfeldzündung , aber wie soll ich die Prüfen?

    Alles anzeigen

    Moin Armin

    Hast du schon ne ZÜFU Kontrolle gemacht?
    Falls du einen hast kann dieser trotzdem zum falschen Zeitpunkt sein.
    Weil dir eventl. die Federnut,Halbmondkeil abgeschert ist.
    Dadurch ist das Lüra nicht mehr korrekt positioniert.
    Passiert durch ein zu lasch angezogener Lüra und tritt schlagartig auf.
    Also bei vorhandenem Züfu Polrad abziehn und kontrollieren.

    Cheers Ante

  • Vespa abgesoffen, springt nicht an, Vergaser geputzt springt noch immer nicht an

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 14:31

    Welches Modell hast du? Kerze ist also Nass
    Kontrollier mal ZüFu = Kerze raus in Stecker von Hand kicken.
    Damit läßt sich das Prob ein wenig einkreisen.

    Könnte auch nur ein Wackelkontakt am Killschalter sein.
    Kabelbruch oder so durch die "Auseinandersetzung " liegt nahe.

  • birnen brennen durch bei höheren drehzahlen

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 14:15

    Kontrollier mal deine Glühlampe vom Frontscheinwerfer & RüLi .
    Du müßtest dann eine solche Zündspule haben.Dort wo das Zündkabel herauskommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big5309.jpg]
    Falls da also tatsächlich ne 12V Lima verbaut ist müßtest du irgendwo am Roller den Spannungsregler endecken.
    [Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big4498.jpg]

    Wird gerne unter dem Tank verbaut ;)

  • Anschlag für Kupplungskabel gebrochen

    • Fettkimme
    • February 21, 2007 at 09:43

    2K Kleber hält die dort wirkenden Hebelkräfte nicht auf Dauer aus.
    Selber nen Winkel bastel und den mit 2 Schrauben fixieren,schwächt zwar die Traverse sollte aber gehen.
    Ich würde mir den Aluschweißen lassen,wenns mein einziger Motor u. es eilig wäre ,geht der geschraubte Winkel auch klar.
    Am besten vorm verschrauben zusätzlich noch 2K draufschmieren.
    Aber vor dem einjauchen auf passgenauigkeit und Funktion überprüfen.

  • PX80 mit 125ccm: Falsche Bedüsung? Nimmt kein Gas an.

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 22:39

    Alder poste endlich mal deine Bedüsung.Sieht zu fett aus
    An der Gemischschraube kannst du nicht endlos drehen.
    Sondern nur von 0-2,5 Umdrehungen.Um darüber hinaus einen Effekt zu haben muß eine andere Nebendüse gewählt werden.
    Wäre Cooool wenn du dir in dem Link mal Punkt 6 durchliest.

  • Original Auspuff: IGM 4109 ?

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 21:04
    Zitat

    DGM ist die italienische Kraftfahrtbehörde. Vergleichbar mit unserem Kraftfahrtbundesamt KBA

    Ispettorato Generale Motorizzazione =(sinngemäß)
    Amt des Ministers der Infrastruktur und des allgemeinen Transportes
    Verteilen sowas wie ABE

  • Vespa 50N geht aus sobald die Fußbremse betätigt wird

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 19:07

    Ganz normal,wenn bei der V50 Die Bremslichtsofitte durchbrennt ,schaltest du mit der Fußbremse den Hobel aus.
    Neue Sofitte und alles is schick,versuch mach klug geht schneller als hier posten. :D

  • PX80 mit 125ccm: Falsche Bedüsung? Nimmt kein Gas an.

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 17:21

    Der 24 Gaser war nur als vergleich Gemisch / Getrennt gedacht.
    Weil ich davon ne Bestückungsliste habe aber vom 20/20 nicht.
    Ich denke am meisten sollte dir der Funktionsschemalink sagen (Durchlesen).
    Vielleicht könnte ein 125 PXTreiber mal seine Bedüsung posten?

  • PX80 mit 125ccm: Falsche Bedüsung? Nimmt kein Gas an.

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 14:05

    Ein Blick in das si funktionsschema klärt manche frage im vorfeld.
    als beispiel piaggio gibt als orginalbedüsung für 200cm³ motoren an
    si 24/24 gemischgaser hd 116 lld 55/160 be3 hlkd 160
    si 24/24 getrenntgaser hd 110 lld50/100 be4 hlkd 120

    also einfach hd wechseln reicht da nicht,wie sieht den die kerze aus?

  • Etwas rasselt

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 13:51

    Deshalb wird es auch als Lastklingeln bezeichnet.
    Manchmal sitz einfach der Auspuff zu und es entstehen Termikprobleme die dann zu dem rasseln führen.
    Zu hohe Verdichtung oder falscher ZZP sind wie Honeyfizz schon erwähnte die beiden anderen Klassiker.
    Also als erstes Zündung abblitzen und eventl. etwas zurüchnehmen.
    Oder unter berücksichtigung der Quetschkante die Verdichtung absenken.

  • Thai Vespa

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 13:02

    Bilder und FIN würde weiterhelfen.
    Die meisten Thaivespas sind Bajaj Chetaks aus Indien.
    Der Bajaj Generalimpoteur Deutschland macht den Job schon ein paar Jahre nicht mehr.
    Aber einfach mal Kontakten eventl. hat er hilfreiche Unterlagen.
    Leistungsmessung können besser Mopedshops mit rollenprüfstand machen.
    Lenkerende Blinker nachrüsten sollte auch keine allzugroße Hürde darstellen.

  • verschiedene Vergaser

    • Fettkimme
    • February 20, 2007 at 08:20

    Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht.Dann kann man der Sache auf den Grund gehen.
    Wann der Fehler wie aufgetreten ist,welche Düsen genau verbaut sind.Welche Vorzündung eingestellt ist.
    Nur" is OK" reicht nicht.

  • verschiedene Vergaser

    • Fettkimme
    • February 19, 2007 at 15:15
    Zitat

    warum muss dieses Gefummel sein?

    Weil du keinen langen Atem für den Indergaser hast ?

    Zitat

    Habe den Fehler nicht gefunden, war es Leid und habe mir einen Nagelneuen Vergaser gekauft

    Einen Dellorto oder diesen schlechtgegossenen Nachbau?

    Lass mal Zahlen sprechen.
    Anhand der si gaser technik
    solltest du deine komplette bedüsung posten können.

    ante

  • Krumme Felge weiterverwenden?

    • Fettkimme
    • February 19, 2007 at 11:53

    Vespa is Trumpf
    Scheiß was auf die Asche.
    Ab und zu mußt du deiner italienischen Zicke schon mal was noies Kaufen

    RSE Artikel 150.410 = 22 €
    SIP Artikel Art.-Nr. 81022000 =23,37 €
    SCK = 25,48 €

  • Tüv Gutachten für 139 Malossi

    • Fettkimme
    • February 19, 2007 at 11:35

    Liegt zum Dowloaden hier bereit.
    Ganz runterscrollen ,sind in 4 Teile zerlegt.

  • Was geht mit dieser Zündgrundplatte?

    • Fettkimme
    • February 18, 2007 at 20:53

    @shova : Welche FIN hast du ? Müßte ne V5X2 sein
    PK Tabelle
    Für die 80er des Schland Markts gabs von anfang an (seit 1982 ) 12V kontaktlos 80 Watt Wechselstromgenerator.
    Vermute mal das am Anfang Restbestände verbaut wurden.

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