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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • Fettkimme
    • February 7, 2007 at 22:25

    Nop hat das auf seiner T5 Seite Top beschrieben.
    Als alter Schrauber teilst du sicher meine realistische Zeitangabe von einer Stunde.
    Mit 2 Bierchen zischen dabei :D
    Das Loch veschließe ich mit einer abgeflachten Imbusschraube die eigentlich mehr geklebt (Uhu endfest Epoyx ) wird.
    Kann maximal etwas Öl rausgedrückt werden.Wenn man da nicht so 100 % arbeitet wie musikauto

  • 16/10 auf 16/16

    • Fettkimme
    • February 5, 2007 at 20:07

    Mit dem größeren Gasdurchsatzs hast du mehr Schub unten und je nach Puff dreht die Reuse auch mehr aus.
    Immer das zusammenspiel von Füllmenge ,Steuerzeiten und Resonanzkörper im Auge behalten ;)

  • Sip performence vs Scorpio

    • Fettkimme
    • February 5, 2007 at 19:38

    Aha dann wurden wegen deinem geknatter dann die Zivilbullen losgeschickt

  • Richtiges Hp4?

    • Fettkimme
    • February 4, 2007 at 17:17

    Schrauberling > Tuning > Zündung

  • Woher Ersatzteilkatalog für V50?

    • Fettkimme
    • February 4, 2007 at 17:07

    Spekulier spekulier

    Hast du das Topic mit dem Scooter aus dem Anhang im GSF verfolgt?
    Wußte ich auch vorher nicht das es die Teile so in France gab.
    Blechnase und Trapez.

    Bilder

    • 50france.jpg
      • 93.66 kB
      • 693 × 1,200
      • 313
  • Anbau einer Grimeca Scheibenbremse

    • Fettkimme
    • February 4, 2007 at 15:29

    Yep!
    Nicht die V förmige Feder vergessen durch deren Ösen du mußt, damit sie fixiert ist.
    Sie sorgt später dafür den Pumpenhebel wieder auf Null zu bringen.
    Du meinst die Einstellschraube oben am MBK Element oder?
    Unten is bei mir nur auf Zug bringen und Nippel festschrauben möglich.
    Haben die neueren optional ne einstellschraube in der Führung?

  • Anbau einer Grimeca Scheibenbremse

    • Fettkimme
    • February 4, 2007 at 09:22

    Wegen Nippel und Zugfrage ,schau dir mal das Bild(anklicken ) im Dateianhang meines vorletzten Beitrags an.

  • Woher Ersatzteilkatalog für V50?

    • Fettkimme
    • February 3, 2007 at 16:16

    Welcome Switch

    Vespa 50N Rundlicht Fhzg. Identnr. müßte ne V5B3T sein.
    Ersatzteilkatalogtechnisch finde ich den RSE ganz gut.
    Hat klasse Explosionszeichnungen und selbst kleinste Einzelteile umschrieben.
    Kann du auch online einsehen oder saugen.

    Cheers Ante

  • PX 80 E in 125er umbauen, wenn möglich wie und lohnt es sich?

    • Fettkimme
    • February 2, 2007 at 15:31

    Für die Eintragung im Anhang waren 9.2006 in Berlin beim Kollegen 70 € fällig.
    Preise Varieren aber von Bundesland zu Bundesland bzw.Unternehmen/Prüfstelle.
    Thx für die Shouts, was meinst du was für ein Eis du dir erst im GSF freust. ;)
    Keep Schaltrollern alive!
    Cheers Ante

    Bilder

    • Berlin 177Gutachten 20.9.06 klein.jpg
      • 55.74 kB
      • 424 × 600
      • 462
  • Vespas Kuplung

    • Fettkimme
    • February 2, 2007 at 15:09

    Da hilft nur ein Blick untern Deckel.
    Step by Step Hier > Technik > Kupplung.

  • Sip performence vs Scorpio

    • Fettkimme
    • February 2, 2007 at 15:03

    Dann muß das wohl an deiner Canonball Abkürzung gelegen haben :D

  • PX 80 E in 125er umbauen, wenn möglich wie und lohnt es sich?

    • Fettkimme
    • February 1, 2007 at 22:58

    Für die Welle mußt du am Gehäuse nichts ändern.Lagersitz ist identisch
    Du hast nur anstatt der 48 mm Hub Welle bei 46,0 Bohrung = 80cm³
    eine 57mm Hub Welle und 52,2 mm Bohrung= 125cm³
    Es muß ziemlich genau 1mm Material im Umfang abgetragen werden.
    Bohrmaschine mit Schleifaufsatz aus dem Baumarkt bekommt man das gut hin.
    Zylinderschaft wird später eh durch die Stehbolzen zentriert falls du nicht 100 %ig gearbeitet hast.
    Da is noch so ne kleine Gussnase, am übergang zum Kurbelgehäuse die muss auch weggedremelt werden.
    Dann paßt später auch der 177er falls du mehr Schub brauchst

  • Sip performence vs Scorpio

    • Fettkimme
    • February 1, 2007 at 21:17

    Soundmäßig würde ich ne Blechtüte vorziehn PM-EVO z.b.
    Fahre selber den Sip Performance seit ca 9 Jahren und bin zufrieden
    Angeblich sollen dei Va Püffe ja zum reißen neigen.
    Meiner Meinung nach rührt das eher von falsche Montag her d.h nicht spannungsfrei .
    Den Scorpion habe ich mir testhalber auch mal geholt.
    Ich finde ihn spitzer als den Sip,also Schub setzt etwas später ein dreht, höher aus.
    Nächste Monat bekomme ich ne Kleinserientüte mit dickem Band.
    Den Scorpion könntest du also haben falls Interesse besteht .

    Zitat

    Preislich fangen die edelstahl dinger ja leider jenseits von gut und böse an

    Meine neue Kleinserien Blechtüte liegt preislich noch über den VA Anlagen.
    Wer selber mal so nen Puff gewickelt und geschweißt hat weiß das das Arbeitsintensiv ist.
    Beim Scorpion wurde im Gegensatz zum Sip die ersten 5 Segmente durch 2 Va Pressbleche ersetzt was produktiontechnisch die kosten senkt.
    Deshalb müßter er eigentlich ca 30-40 Oisen Billiger sein was aber nicht der Fall ist.

    Richtig leise sind beide Anlagen nur mit ner Unterlegscheibe oben im Krümmer.Was auf dauer tödlich für den Motor ist.
    Ich habe mir beim Sip den Dämpfer verlängert ,das Lochrohr bearbeitet und die Auspufftülle hinten leicht gewinkelt.
    Kann bei Gelegenheit mal Pics reinstellen

  • Malossi 136 welche Kurbelwelle/Übersetzung/Auspuff ?

    • Fettkimme
    • February 1, 2007 at 14:35

    EM will richtig Asche sehen.Schätze mal 400-500 € für das Komplettpaket.
    Hol dir auch mal ne Angebot von Scooter and Service ein.
    Versandtechnisch kann ich dir motorrad-logistik empfehlen.
    Für 70 € Deutschlandweiter versicherter versand,eine Richtung ist unschlagbar billig.

    Zitat

    Aber eingetragen bekommt man fast alles!


    Sehe ich genauso.Versuchen via GSF Mitgliederkarte jemand in deiner Nähe zu finde bzw. einen Club.
    Dort gibts Info welche Prüfstelle Vespaerfahrung hat und wo die Graukittel gleich in Ohmacht kippen.
    Mit nem Prüfer der dem Thema gegenüber offen ist findet sich mit 2- 3 Anläufen fast immer ein Kompromiss.
    Wenn bei meinem Prüfer die Spaßgrenze erreicht ist ,habe ich immer die Option ihm die Briefkopie meiner Wunschkombi zu besorgen.
    Er ruft dann die Datenbank der jeweiligen Prüfstelle ab oder läßt sich den Prüfbericht schicken.
    Checkt gegen ob er das vertreten kann und wird letztendlich für den Arbeitsaufwand ja auch gut bezahlt.
    Pro eingetragenem Teil ca 30€ ,ab 3 Sachen aufwärts Mengenrabatt.

  • PX 80 E in 125er umbauen, wenn möglich wie und lohnt es sich?

    • Fettkimme
    • February 1, 2007 at 13:57

    A einen kompletten gebrauchten 125 aus der elektronischen Bucht an Land ziehen.
    Dürfte preislich in etwa deine Jahresversicherung sein :D
    B 80 Gehäuse aufspindeln damit ein 125 O-Zylinder mit Welle aufgenommen werden können.
    Preis für 125 Welle 90€ Zylinder 120€
    Im Gegensatz zu ner 80 Welle die neu mittlerweile 205€ kostet genau wie ein neuer 80 Zyli der im selben Preissegment liegt.
    Grund dafür ist das man die Produktion dieser Teile eingestellt hat.

    A ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

  • Px 200E Motorkonzept

    • Fettkimme
    • January 31, 2007 at 17:30

    Hast PN Moritz

  • Ansaugschlauch befestigen?

    • Fettkimme
    • January 31, 2007 at 16:26

    Ganz Elbochos Meinung :D Practis makes Perfect
    Ich habe immer 1-2 Reserve rumliegen.
    Der Weichmacheranteil scheint bei der Herstellung Tagesform abhängig.
    Gerade bei kaltem Wetter kann eine Heizluftfön Bedüsung vorm montieren Wunder wirken.

  • Maximalsetup bei 50XL2

    • Fettkimme
    • January 31, 2007 at 15:59

    Wegen Zyli hast du ne PN Andi

    Prost :D

  • Maximalsetup bei 50XL2

    • Fettkimme
    • January 31, 2007 at 10:54

    Der 136 Malle dürfte genau dein Ding sein.
    Beim 24er PHB auf Membran HD um 105, Mischrohr AQ/AV/AS 264,Primär 2,54, Zündung 15° vor OT.
    Der Rest steht ausführlich im Link.
    War damals ne lustige Sache auf der V50.
    Um an den echten 130 Kmh Vmax zu kratzen muß man aber schon sehr schmerzfrei sein.
    Allzu schwere und große haben eh probleme sich windschnittig hinter den Lenker zu ducken :D

  • Px80E mit Malossi139 welcher Pott, der zweite?

    • Fettkimme
    • January 30, 2007 at 11:52

    Alltagsrollermäßig mit schönem Band und Vmax um 90 =20er gaser und O-Pott
    Eiseneseln bestätigts ja ,mit der Italotüte hast du zwar oben 5 Sachen mehr.
    Aber der 24 schluckt mehr,der Hobel ist auffällig laut und das Band stressig zu fahren.

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