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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Auspuff: Qual der Wahl, welcher passt zu mir [ Malossi 210, Membran, LHW ]

    • Fettkimme
    • February 20, 2011 at 13:21

    Da kannst du mal von ausgehen
    Fox Racing ausm GSF gibt gerade alles und ist SCHWER in Testphase
    Ist nicht eben leicht den schmalen Grad von Lärm & Leistung auszuloten.
    Ne Menge zeitintensiv ausprobieren & messen.

  • Auspuff: Qual der Wahl, welcher passt zu mir [ Malossi 210, Membran, LHW ]

    • Fettkimme
    • February 20, 2011 at 12:50

    Mechanische ESD brechen den Schall im Gegensatzt zum Lochrohrdämpfer über ein Prallblech bzw. Kammersystem.
    Das macht sie leiser als Lochrohr ESD aber auch etwas schwerer und ( wenn gut gemacht ) minimal Leistungsmindernder.
    Gibts im GSF seit 5 Jahren nen schönes Topic zu. :+7

  • Auspuff: Qual der Wahl, welcher passt zu mir [ Malossi 210, Membran, LHW ]

    • Fettkimme
    • February 19, 2011 at 19:58

    Ich sach nur „Äpfel und Birnen“
    Die Frage ist doch nur was für Steuerzeiten du nimmst.
    Dann die dementsprechende unterstützende Anlage.
    Scheiß auf Optik....Häßlich ist keine der High end Tüten

  • PX200E lusso geht nach 200 bis 300 Metern aus und erst nach längerer Zeit wieder zu starten.

    • Fettkimme
    • February 19, 2011 at 16:44

    Auspuff eventl.zugesifft und deshalb in den oberen Umin kein ausrreichender Gastransport?
    Ausbrennen oder noch besser neuer Puff.

  • Wie passt man eine VBB-Wanne an einem 24er Si an?

    • Fettkimme
    • February 19, 2011 at 16:14

    Wirf mal nen Blick auf diese VBB Restaurationsseite .

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • February 19, 2011 at 11:08

    Geniale Idee Arne ...stimmt dder Olav wirds richten...hihi gleich mal ne Mail raushauen.

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • February 18, 2011 at 20:19

    Nene Jungs das Pic war ja nur nen Schnellschuß als spontan Aktion auf Arnes Post
    Wegen AST hab ich mir sowas mit geducktem Rentner der nen Jethelm aufhat & sich verbissen in seinem Rollstuhl nach vorne beugt vorgestellt.
    Schön Flammen am Rad ,Rauchwolken..so in der Richtung ggg*
    Walter Mörs Kleines Arschloch Alter Sack könnte eigentlich gut Pate stehen


    Ich leier da mal was an die Tage

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • February 18, 2011 at 12:15
    Zitat

    Ach Ihr habt doch alle kleine Schw*nze.
    Ich fahr´ seit Jahren mit Mitte 20 PS durch die Botanik und habe überhaupt keinen Bock auf Ü30 zu kommen. Mit zwei kleineren Problemchen läuft der Eimer seit Jahren sehr anständig.
    Bei Ü30 bekommt man seine Finger ja gar nicht mehr sauber :D

    So siehts doch aus ... Dremo ,moderate Drehzahlen und die Landschaft vorbeiziehn lassen .
    Ich muß irgendwann mal nen stylischen Aufkleber basteln für Ü40 ( und ich mein da nicht PS ) 2-) AST rockt

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 16, 2011 at 08:48

    Den Schnack gestern nach Schicht fugenfrei mit Weicon Titanium aufgefüllt & den Polradsitz eingeschliffen
    Heute Morgen eine schön Babyarschglatt durchgehende Fläche geschliffen.
    Dank Weicon ( man alternativ auch Hylomix Aluminium nehmen ) ,temperaturbeständig & metallhart.
    Den astreinen Plattensitz überprüft, sechskant Schrauben verbaut und.... rängdäng däng


    @ Kmetti :Leider gibt selbst das letzte Frontalfoto den Ist Zustand nicht 100 pro wieder .
    Wenn man den Wellenkonus anschaut ist das Bild vom Winkel her zu weit von oben & rechts aufgenommen.
    Deshalb erscheint die linke untere Schraube anders positioniert als die beiden anderen.

    Habe trotzdem nochmal versucht eventl Fertigungstoleranzen auszumachen.
    Die Grundplattesitz wird bei mir vom Radius sehr stramm an den 3 Nasen begrenzt.
    Nächster Punkt ist das Plane aufliegen
    Die untere besagte linke untere Nase macht durch das darunter liegende Kabel bei manchen Kollegen zicken.
    In dem Bereich habe ich im Vorfeld extra etwas Material am Gehäuse weggefräst .
    Das gewährleistet eine optimalen Kabelmulde und damit das gleichmäßige plane aufliegen an allen 3 Punkten.

    Das bei der Tronic bekannte hohe Laufgeräusche scheint an der strammen Bauweise , nicht viel Luft zwischen Strator und Rad zu liegen
    Dazu Fertigungstoleranzen am Piaggio Gehäuse zb. die plane Auflagfläche nicht 100 % gearbeitet .Was bei der O-Zündung durchaus gar keinen negativen Effekt haben muß.
    Plus zuviel Lagerluft ,eine Welle die im Rundlauf mehr arbeitet und schon schleift es.
    Die Spalten/Fugen im Bereich der Magneten ,da ist es eigentlich kein wundern das die Tronic bei dem einen oder anderem auseinanderfliegt.


    Bei mir jedenfalls hat sie jetzt durch die Summe der Maßnahmen mehr Luft & der Strator keine Anriffsritzen mehr.
    Hört sich viel besser als vorher an ( ident. orginal Lüra ) .......mal sehen wie lange :whistling: ......Testphase läuft ...

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 15, 2011 at 12:23

    Macht Sinn ,durch den P&P Kranz ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten ,wird morgen gleich mit umgesetzt 2-)

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 15, 2011 at 09:19

    Alles klar kmetti ,dann werde ich das morgen mal genau vermessen :)

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 15, 2011 at 06:49

    Thx für den Wink Peter :love:
    Stimmt da war mal was in diesem GSF Topic von wegen ballige Tronicräder die nicht überall Tragen.
    UUUUUUhh Pöse Pilder


    Ich hab natürlich NICHT lange ein geschliffen....konnte man ja so gut mit dem extraschlüssel anknuspern :whistling:
    Das CNC Gewicht hat zusammen mit hohen Drehzahlen und den Super Bodenwellen auf deutschen Autobahnen bestimmt zum Kippen geführt.

    Versuche morgen mal das Polrad als Reserve zu retten.
    Den gerissenen Magneten mit Weicon auffüllen und beischleifen....bei der Gelegenheit fuge ich die anderen Stolperkante auch gleich ein .
    Weicon rockt habe vor 4 Jahren mal mm tiefe Kratzer in der DS Fläche einer Px 80 aufgefüllt und der Hobel läuft immer noch.
    Dann noch das ballige konischer machen bzw. maximale Auflagfläche zaubern.
    Schaun wir mal

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 14, 2011 at 19:11

    sehr sexy
    Sieht aus als ob wegen dem Hubzuwachs gleich ein LF JL Puff umgstrickt wurde.
    Also keine Standart SF Tüte ala Curly,Ludwig ,Franz usw.

    Hast du von den geschrotteten Tronic eventl noch Reste am Start ?
    Mich würde ein intakter Magnet interessieren :+7

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 14, 2011 at 18:32

    Sehr stylisch gelegtes Rohr :+8 hat das auch ordentlich Druck/Band :whistling:

    3 von den TronicDingern aufgeraucht ...
    Das sieht aber auch schon so Porzellan mäßig aus.

    nicht sowas Männer Vollmaterial mäßiges

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 14, 2011 at 17:40

    Hallo Klaus

    Danke für den Tip.
    Die Platte sitzt recht stramm in den 3 Nasen
    Der Strator selber ist dann durch die beiden Schrauben auch recht Fix positioniert.
    Aber ich hab das gerade nochmal gegengecheckt und neu fotografiert
    Vermutlich hat der seitliche Aufnahmewinkel eventl etwas getäuscht.

    Hab im GSF mal ein Topic mit ähnlicher Problemlage reanimiert
    Wobei das Tronic Rad in diesem Topic zb. besser als HP4 eingestuft wird

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • February 14, 2011 at 16:55

    FUCK

    Mann Mann Mann keine 200 KM gehalten. (ca.50 Km mit dem Plastikrad)
    Dann auf Alu umgebaut und heute erster größerer Trip damit ( ca. 130 Km runtergerissen )
    Ok sie lief bzw. läuft so noch .Als ich sie Zuhause abstellte hörte sich das Stopgeräusch so knirsch an.
    Am Polrad gedreht und Tatsache knirsch knirsch Nachgeschaut und ein Magnet ist angebröselt.

    Bin vorher relativ lange schnelle Strecken gefahren Landstraße und dann etwas Autobahn.
    Erst nur so um 110 Kmh und dann Phasenweise bis Anschlag aufgerissen.


    Ist ne Flexkillerwelle ca. 1500 gelaufen,Lager sind dabei auch erneuert worden die Welle läuft Rund.
    Die Schleifspuren der Magnetbrösel (im Lüra ) sind gleichmässig.
    Bei uns sind es heute um die -2 Grad gewesen eventl Temperatur Spannungsriss ?
    Oder einfach nur Kackverarbeitung und zuwenig Toleranz.
    Irgendwie will ich nach der Aktion eingegossene Magneten.....
    Was hat der Italjet Runner den so verbaut ?da muß doch was gehen....

  • Kolbenklemmer

    • Fettkimme
    • February 13, 2011 at 08:24

    Wahrscheinlich war nur ne Luftblase im System
    Beim Transport dann seitlich gelagert kann die Ölzuleitung ( bei fast leerem Öltank) Richtung Tank leergelaufen sein.
    Du hast natürlich nicht kontrolliert ob in der Zuleitung ne Luftblase zu sehen war :+7 und Zack

    Zitat

    Laut Betriebsanleitung soll man aber 300 km Zeit haben um Öl nachzufüllen.


    Da verlass dich mal nicht drauf ....glaube auch das in den Öltank nur max 1,3 L passen.
    Der Ölpumpenschnack wird Via Ritzel auf Kurbelwelle > Schnecke > Zahnradpumpe drehzahlabhängig gesteuert.
    Theoretisch wären 1:50 1 Liter Öl auf 1000 Km bei einem Verbrauch von 5litern Sprit pro 100 KM.
    Die Praxis zeigt das der Liter Öl nach ca. 700 > 800 Km aufgeraucht ist.Also bei Getrenntschmierung eher eine 1:40 Mische gefahren wird.
    Wenn jetzt deine Lampe erst bei 200-250 Restöl aufflammt ist im Extremfall nach 150Km der letzte Tropfen Öl rausgelutscht.

  • PX125 springt sehr schlecht an, wenn sie warm ist

    • Fettkimme
    • February 10, 2011 at 10:30

    AlteVespa.de Link Bild 1 unten links bzw. Bild 3 anklicken > Nr13 ist der Kondenstor.
    Selbsterklärend ,wird angelötet , die 3 Schrauben lösen dann kommst du an alles ran.
    Am besten vorher auslöten und schaun welcher verbaut ist.
    Gibts nämlch einmal in der 2 Kabel bzw. I Kabelvariante

  • Hupengleichrichter raucht ständig ab / Selber bauen ?

    • Fettkimme
    • February 9, 2011 at 19:48

    Das Zauberwort heißt BRÜCKENGLEICHRICHTER und kostet bei Conrad ca. 2-3 €
    in dem topic findest du diesen treffer
    am besten am hupenkabel die tatsächliche spannung ermitteln und mit dem wert bei conrad aufschlagen.
    damit die den entsprechenden gleichrichter raussuchen können.ist er zu klein knallt er durch zu groß klingt die hupe schwach.

  • PX200E lusso geht nach 200 bis 300 Metern aus und erst nach längerer Zeit wieder zu starten.

    • Fettkimme
    • February 9, 2011 at 14:15

    Das kleine aber feine Loch für die Ölbohrung hast du bei der Dichtungsschnitzerei aber Übernommen?

    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.vespa-…i_mit-unten.jpg]

    damit dieser Kanal fördern kann

    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.vespa-…e_unten-mit.jpg]

    Pics sind von Nops T5Org Seitegelinkt

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