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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Be4 bearbeiten

    • Fettkimme
    • August 25, 2010 at 15:27

    Wegen den Maßen

    Zitat

    Mischrohre:

    BE 4, Fläche aller Bohrungen 06,28, (8 Löcher mit je 1mm Bohrung)
    BE 5, Fläche aller Bohrungen 08,28, (12 Löcher ges., davon 4x0,8mm und 8x1mm)
    BE 6, Fläche aller Bohrungen 09,42, (12 Löcher mit je 1mm Bohrung), identisch mit E1.
    BE 1, Fläche aller Bohrungen 10,08, (12 Löcher ges., davon 4x1,1mm und 8x1mm)
    BE 3, Fläche aller Bohrungen 13,35, (12 Löcher ges., davon 4x1,5mm und 8x1mm)
    BE 2, Fläche aller Bohrungen 20,41, (16 Löcher ges., davon 8x1mm und 8x1,5mm)

    aus dem si gaser topic

  • PX 80 umgerüstet auf 150 block mit 177 polini springt nicht an bzw. schlecht!

    • Fettkimme
    • August 19, 2010 at 21:43

    Yep dazu mal si gaser klick klack

  • PX 80 umgerüstet auf 150 block mit 177 polini springt nicht an bzw. schlecht!

    • Fettkimme
    • August 17, 2010 at 15:46

    116HD BE3 HLKD160 LD 55/160 = 2,9 oder ne Nr fetter je nach Standgas ( 50/140 = 2,8 )

  • PX 80 umgerüstet auf 150 block mit 177 polini springt nicht an bzw. schlecht!

    • Fettkimme
    • August 17, 2010 at 13:21
    Zitat

    wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt.

    Kann Berniebert nicht wissen da der 80 Block gegen den 125/150 getauscht wurde

    Zitat

    Habe meine Px 80 mit nem 150 block versehen

    Einlasssteuerzeiten wären auch ne Fehlerquelle

    Zitat

    Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!

    Wenn die Welle schon länger öffnet und dann noch am Gehäuseeinlass rumgemacht wurde ...
    Aber eventl meint Bernibert nur die ÜS

  • PX 80 umgerüstet auf 150 block mit 177 polini springt nicht an bzw. schlecht!

    • Fettkimme
    • August 16, 2010 at 21:09

    Vermutlich die Drehschieberfläche des 150 Block am Sack

    Zitat

    Drehschiebertest: Öl ins Loch beim Ansauger schütten(2 Takt Öl,nur ein bischen das das Öl im Löchle steht)
    Kurbelwelle sollte natürlich so stehen das die Wange das Loch zumacht.
    Sollte sich nach ner Stunde immer noch Öl darin befinden.

    aus diesem alten topic das auch ne menge 177er tips hat.

  • Schaltraste gebrochen "zum wiederholten mal" P200E; P 200 E; Getriebeprobleme, Schaltung defekt

    • Fettkimme
    • August 16, 2010 at 20:58

    Yep hört sich nach falscher Raste an.

    Dazu mal das Worb5 Pic bzw. dies alte topic

    dies verstärkte geschichte würde mich auch mal interessieren.
    hat das dein instandsetzer erzählt ...

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • Fettkimme
    • August 16, 2010 at 20:45

    Deine Bearbeitung unterstützen den S&S optimal 2-) .
    Ein Malle Klassiker bis 5500umin 10Ps & dann Klack Reso 13Ps mehr innerhalb von 1000 Umin.
    Um innerhalb der nächsten 2000 Umin kreischend nochmal 10 Ps draufzulegen.

    Laß mal testweise nen 30 Gaser auf der Konfig laufen .
    Sollte untenrum sauberer & früher drücken ohne allzuviel Peak zu verlieren

  • fahrgestellnummer unterscheidet sich vom brief

    • Fettkimme
    • August 16, 2010 at 20:17

    Beim Kauf natürlich immer ERST FIN und Briefdaten abgleichen
    Würde ich erstmal mit dem Verkäufer klären.Eventl hat der sich ja vergriffen ........
    FIN ist Ausschlag gebend dafür brauchst du passende Papiere .

  • Polini 207ccm und Pinasco Kopf

    • Fettkimme
    • August 11, 2010 at 22:03

    Ok wenn der Herr der Köpfe seine Erfahrungen damit hat dann fällt der Pinasco also flach.
    Selbst beim O-Kopf kann es dir passieren das die Charge Lunker hatte die erst beim aussdrehen zutage treten.
    Da gab es mal vor ca. 7 Jahren im GSF Kopftopic ein paar Beiträge zu wegen Endungsnr. 35,36 bzw. 55 usw.

  • Standgas und schlechte Gasannahme

    • Fettkimme
    • August 11, 2010 at 11:13

    Hört sich schon nach Nebenluft an
    Ich verschieb das mal in die richtige Ecke.
    Dort können dir Spezis die XL2 Schwachstellen sicher aufzeigen

  • Polini 207ccm und Pinasco Kopf

    • Fettkimme
    • August 11, 2010 at 10:44

    Da du den Schnack laufend gekauft hast ist dein Kopf sicher schon bearbeitet.
    Vorher einfach mal auslitern , steht alles dazu in diesem alten topic.

    außerdem solltest du dir die gsf zylinderkopf info durchlesen.(mit link ins gsf)
    dort dann den member gravedigger kontakten.
    der dreht dir aus deinem original bzw. pinascokop einen mit 69mmø und wunschverdichtung (würde 1:10,8 nehmen )
    dafür braucht er noch angabe deiner angestrebten quetschkante und welche kolbentyp du hast also alt oder neu.


    wenns einfach nur schnell gehen soll plug and play nen brennraumoptimierten von der stange kaufen.
    gibts in bei den onlineläden sck , sip usw. werbebanner oben

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • Fettkimme
    • August 10, 2010 at 09:13

    ....Kann nur bestätigen,SUPER abgelaufen die Aktion.
    Klasse Brille die zuverlässig & schnell angekommen sind .
    Vielen Dank nochmal für die Mühe & Organisation Manuel

  • Nordspeed Töff

    • Fettkimme
    • August 6, 2010 at 12:49

    Bei deinem Setup passt eher der NSR-D
    Selbst der NSR 200 Touring geht bei mir derartig heftig in den Reso das du dir mit dem Mädchengaser 100% den Zylinder ausglühst.
    Telefonier vorm Bestellen mal mit Tobi.

    Ich würde die jetzige Kombo so beibehalten und mir zusätzlich nen anderen Motor aufbaun.
    Bei der Asche für Puff und 30 Mikuni TMX plus LHW
    macht die Marie für nen gebrauchten 80er Motor und 125 bzw.200 Getriebe den Kohl nicht fett.

  • Welches 2-Takt Öl könnt ihr empfehlen

    • Fettkimme
    • August 4, 2010 at 20:35

    ...Ich dachte schon ich muß eingreifen bzw. löschen...

  • Schaltung sehr laut beim Schalten. Gang einlegen macht Schläge.

    • Fettkimme
    • August 3, 2010 at 10:54

    Welche Laufleistung hat der Motor den?
    Die Ruckdämpfer sind retaliv langlebig,kommt natürlich auf Motorleistung,Schaltvorgänge usw. an.
    Wie so ne zerbröselte Feder aussieht kannst du dir in diesem alten Topic anschaun
    Wie PKracer schon schreibt:Kann ,muß aber nicht....am besten nen anderen Schaltvespaknecht draufhören lassen.

  • Welches 2-Takt Öl könnt ihr empfehlen

    • Fettkimme
    • August 3, 2010 at 10:19

    @ Schwidi: .....2-)

    Thomas 1976: ...klickklack

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Fettkimme
    • August 1, 2010 at 20:18

    Ups wie bin ich den auf 177 gekommen 8|
    Wie auch immer 80/125 sollen laut Hersteller mit 18° fahren.
    23 ° A bringt zwar mehr Druck aber dafür ist der Motor nicht mehr so ausdrehwillig
    Außerdem wird der Motor tendenziell heißer

    Dazu mal das alte WORB ZZP PDF lesen

  • DR 177 und 28 Vergaser: 0,0% Leistung im unteren Drehzahbereich

    • Fettkimme
    • July 31, 2010 at 15:24

    Poste auch mal die Bedüsung deines

    Zitat

    28-Polin-Vergaser

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Fettkimme
    • July 31, 2010 at 15:21

    177 DR = 16-18 ° ZZP
    Grob passt die IT Kiste also
    abblitzen kann nie Schaden.

    Nicht surfen..ran an den Roller ;)

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Fettkimme
    • July 30, 2010 at 19:49

    Wenn du die richtige Nebendüse drinn hast 52/140
    Leerlaufschraube & Gemischschraube sauber im Zusammenspiel arbeiten...und der Haufen trotzdem schwächelt.

    Mal Gaser abbauen Kurbelwelle so stellen das die Wange den Einlass verschließt und etwas Öl in die Öffnung gießen.
    Wenn dein Drehschieberfläche noch sauber arbeitet sollte das Öl dort stehen bleiben.
    Läuft es relativ schnell ab ist die Dichtfläche im Eimer

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