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Beiträge von Fettkimme

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  • Vespa springt schlecht an und nimmt kein Gas an

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 23:28

    Alles klar habe gerade erst geschnallt das du den Motor garnicht auf hattest.
    Dann Kommando zurück..trotzdem gut das du mit dem Getriebölcheck schon mal einen Verdächtigen eleminiert hast .

    Leer durchtreten ? Die Kupplung arbeitet aber sauber?
    Ohne Lufi und mit geschlossenem Benzinhahn sollte sie mit anschieben mind. kurz zünden

    Wegen deiner Kombo hatte wir ja schon mal hier
    hast du mittlerweile was optimiert: anderer kopf,auslass breiter gezogen ,wo steht deine zündung jetzt?
    polini mit o-kopf ist selbst auf o-puff tödlich...da nützt der dickste gaser nichts du brauchst nen optimierten kopf .
    selbst wenn dann nicht mehr so hoch verdichtet wird kann der unbearbeitet auslass die hitze mittelfristig nicht abführen.
    der ring backt dir im auslassbereich fest dagegen hilft nur mehr fläche

    wahrscheinlich ist dir der ring schon teilweise (unten) festegegangen und die suppe pfeift nebenher.
    daher auch das was du als leertreten bezeichnest
    nimm mal den zylinder runter und kontrollier ob der ring sich noch frei bewegen läßt.
    ist das der fall würde ich erst mit nem mmw kop und 22,5 lld weitermachen sonst wird das nichts

  • COSA Beschleunigungsprobleme

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 12:34

    Yep das Haifischbecken zb. Hier oder beim Onlinehändler

    Wirf auch nochmal einen Blick ins Cosakompendium und klär ab ob der Choke bei warmen Motor in der Ruhestellung ist

  • Vespa springt schlecht an und nimmt kein Gas an

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 12:28
    Zitat

    Was meinst du mit "Klassiker Wedibreit>Benzin im Getriebeöl"???? Versteh ich nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben?

    sowas zb.

  • 177er Drehschieber mit Koso 30mm - Probleme

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 12:06

    Si 24/24 ist auf deiner 177Kombo ne zuverlässige & gute Maßnahme
    Bei deinem Primärprop Gasaufbereitung bringt dich ZZP nicht weiter.

    Ob Dello, Mikuni oder Keihin man sollte die Düsen und Nadelsets immer mit einberechnen.
    Wie Diablo schon sagt ,die Dello PHBH 30 Variante ist die Kosten Nutzenmäßig beste Variante
    In der Bucht um die 40 Oisen meist schon mit Nadel X2 und ND 55 bestückt
    Schieber 40 und Mischrohr AV 264 sind Standart beim PHBH 30
    HD Set mit den interessante Düsen 100>122 kostet 13 Oisen in den Onlineläden
    Da du dich aber um die 115 > 128 HD bewegst ist eventl. noch der andere Set von 125 > 147 fällig.
    Dann noch den ND Set und die nächste Ausbaustufe LHW kann kommen :D

    Oder eben gleich in den Mikuni investieren plus Düsensets.
    Der Mikuni kann mit ausgelieferten 5EL68-3 Nadel gefahren werden.
    Ist sein Geld wert und Einsteiger kommen damit gut klar


    Keihin der teuerste aber auch präziseste Gaser hohe Anschaffung plus in Nadeln investiert da beim 33 PWK die O Nadel zu fett ist.
    Außerdem kostet das Schwimmerstand hinfummeln einige nerven...Würde ich als Einstiegsgaser nicht empfehlen

    Persönlich habe ich den Koso noch nicht ganz aufgegeben,er ist im Gaserregal nur eben ganz hinten gelandet.
    Irgendwann bekomme ich den noch mal 100 pro eingestellt......ist schließlich nur ein Rohr in dem Benzin vernebelt wird :whistling:
    Aber warum den schwierigen Weg wählen wenn da noch 34 Mikuni Schrägstromer und Keihin PWK 33 zum abbiegen verführen.


    BTW: Bin Morgen in Berlin unterwegs und Abends beim Rollerstammtisch im P-Berg.
    Könnte die JJL/JJK mal mitbringen und du testet sie vor Ort um dann gezielt zu bestellen.
    Das wäre wohl die billigste und schnellstmöglichste Variante

  • Schaltung schaltet nicht, kein Leerlauf

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 10:41

    Der Bolzen hat ein LINKSGEWINDE...
    Zur Montage der Schaltraste ( Schaltbox :D ) mußt du den Bolzen nicht demontieren.
    Einfach den Roller aufbocken so das das HIra frei drehen kann und dann den Bolzen soweit wie möglich herausziehen.
    Das gleiche machst du mit dem Arm in der Schaltraste,
    Jetzt kannst du den kleinen Drehteller ( am Schaltarm ) gut in die Aussparung des Bolzens fummeln.
    Wenn du alles in Position hast ( Stehbolzen auf Bohrungshöhe ) kannst du durch leichte drehen am Rad.
    Die Raste leicht mit einem Ruck draufdrücken

    Edith sagt..dritter :thumbup:

  • COSA Beschleunigungsprobleme

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 10:25

    Hast du die Möglichkeit die CDI zu tauschen?
    Also einen laufenden Roller in der Nähe bzw. ne Ersatz CDI zur Hand.
    Muß keine original Ducati sein eine Nachbau Mitsubushi aus der Bucht für 16 Oisen funzt auch.
    Die CDI raucht nicht immer komplett ab sondern stellen ab & an hinterhältig ihren Dienst ein.
    Macht sich durch stottern im unterne Drehzahlbereich oder abriegeln im oberen Bereich bemerkbar.
    Das ganze kann Temperaturabhängig sein.....Nur ein Testen gegen ne laufende CDI bringt da Gewissheit.

  • Vespa springt schlecht an und nimmt kein Gas an

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 10:17

    Dein Setup ist aber schonmal gelaufen ???
    Nicht das beim Zusammenbau der Klassiker Wedibreit>Benzin im Getriebeöl hingelegt wurde.

    Wenn du alles richtig gemacht hast ........
    ND ist definitiv zu fett fahre ähnliche Kombo allerdings Membran auf einem meiner Roller.
    Dort ist ne 22,5 an 260 HD Ansaugschlauch >Rahmen verbaut Gemischschraube ist knapp 1 Umdrehung draußen.

  • Suche Einbauanleitung COSA Kupplung in PX

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 10:03

    Gern geschen ....
    Als ich eben die neuen Topics durchforstet habe ist mir nur aufgefallen das das wie Faust auf Auge passt

    :-2

  • COSA Beschleunigungsprobleme

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 09:40

    Tritt das prob sofort auf oder erst wenn der Motor richtig warm ist ?
    Kerzenbild ? bzw. schon mal Kerze getauscht ?

  • Suche Einbauanleitung COSA Kupplung in PX

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 09:32

    Aaaarrrghhh :wacko: ein Topic unter diesem steht ja eigentlich schon alles

    nächstesmal seppwurzel ....

  • Suche Einbauanleitung COSA Kupplung in PX

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 09:20

    Yep entweder das Antriebsritzel für die Pumpe oder entsprechend dicke Scheibe
    Orginal ist die 34,5x15,5x3,3mm ,bei den neuen LML Cosa Nachbaukupplungen ist das manchmal zu dünn
    Damit die Kupplung dann optimal arbeitet gibts die dicker DRT 34x15x3,8mm
    Zu Thema Trennspiel ein aussagekräftiges Bild vom worb5.com/shop

    [Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/cosa_trennproblem.jpg]

  • 177er Drehschieber mit Koso 30mm - Probleme

    • Fettkimme
    • July 27, 2010 at 08:46

    Die Ori Koso Nadeln funzen auf unseren Schaltrollern (Konusbedingt ) alle nicht.
    Auch die 4 Nadeln aus dem BGM Set PWK 21-24-28-30 bringen vielleicht auf nem Plastikfön was.
    Bei Vespamotoren sind sie aber entweder unten zu fett oder magern wenns unten passt oben derbe ab.

    Versuch mal die Keihin JJK/JJL Nadeln zu besorgen ,kostet alledings 8-9 das Stück.
    Je nachdem wie die ansprechen eventl. noch ne Nr. nach oben bzw. unten.
    Nadeln und Nadelliste gibts bei keihin.de ...der ist aber bis Monatsende noch in Urlaub.
    Bei der Alternative Marco LTH ist die JJK aktuell ausverkauft.

    Hatte den Koso 32 auf 221 Membranmalle / V5 Rap mit
    HD 148-150 ND45 JJK/JJL auf 2.Clip von oben
    und ne Keihin Membranbenzinpumpe am laufen.
    2 Sachen hatte ich bei meinem Koso 32 modifiziert.

    Damit die kleine Kammer nicht unter Volllast leergerüsselt wird am Nadelsitz zusatzbohrung.
    Für besseres Ansprechen den Cutaway vergrößert

    Der Koso ist zwar ein schöner kleiner gut zu verbauender Gaser lief aber nie so sauber wie Mikuni TMX.
    Selbst mit der JJK/JJL war das Ansprechen mit Ansaugschlauch>Rahmen ruppiger & nicht so TMX weich :D

  • Geschwindigkeit eines 135 DR/22 Zähne

    • Fettkimme
    • July 23, 2010 at 09:59

    In der Sqooter Getriebetabelle sieht man gut das bei dem kurzen 80er Getriebe an 22 Primär bei 6000 Umin 85Kmh drinn sind.
    Bedüsung hört sich für O-Puff gut an.
    Welche ND 52/140= 2,7 ,50/140 = 2.8 oder 55/160 =2.9
    Wo steht deine Zündung?Hast du ne Fußdichtung verbaut?
    Mit Feintuning sollte höheres ausdrehen 7000 Umin machbar sein .
    Mal die Steuerzeiten ausmessen ,ggf. Auslassbearbeitung

  • Cosa 200 geht plötzlich, ca 2 km, aus

    • Fettkimme
    • July 22, 2010 at 21:31

    Wirf mal einen Blick in dieses alte cosa choke/gaser topic

  • Zündzeitpunkt in mm vor OT 150Sprint?

    • Fettkimme
    • July 22, 2010 at 16:37

    Vorzündung VLB1T : 21°-22° vor OT

  • meine sprint 125 vnl2 bj 67 stirbt ab

    • Fettkimme
    • July 22, 2010 at 16:18
    Zitat

    wenn ich bergabfahre nach kurzer zeit kein gas möglich im flachen gehts
    plötzlich wieder

    Spritfluß gewährleisten ,Schlauch vom Gaser & kontrolle ob genug Benzin durchläuft.
    Kommt dort nur ein Rinnsal an.Tankentlüft freimachen ggf.Sieb unten im Tank säubern,neuen Schlauch knickfrei verlegen.
    Außerdem Gaser zerlegen und reinigen.
    Läuft sie nach der Aktion..GUT falls der Effekt

    Zitat

    wenn der motor warm ist kein kickstart möglich anlaufe geht stotternd.

    auftritt
    Zündkontakte einstellen....dazu in diesem topic beitrag 7 veni-vidi-vici-vespa.de sublink anklicken
    bzw.zusätzlich noch nen neuen kondensator einlöten

  • Was zum Teufel stimmt nicht bei meiner Vespa?

    • Fettkimme
    • July 22, 2010 at 09:08

    Hast du schon mal deine CDI gegen eine ander ausgetauscht?
    Wäre nicht das erstemal das die CDI Temperaturabhängig rumzickt.
    Falls du also noch nen anderen Roller hast bzw. jemand kennst...
    Ist ja schnell gemacht

  • Läuft nach Motorüberholung nur noch im Leerlauf

    • Fettkimme
    • July 18, 2010 at 21:36

    Mille Grazie :-2

  • Luft für Leerlauf-gemisch-schraube....?

    • Fettkimme
    • July 18, 2010 at 20:16

    Hier mal bei T5 Org schauen
    Durch diesen Kanal fördert die Ölpumpe (bei Getrenntschmierung ) bis zum Ölloch im Gaser.
    Wie du schon richtig erkannt hast...
    Es gibt extra Getrenntschmierungsdichtungen mit Loch an der Stelle.
    Benutzt man die nicht klemmt dir die Karre weg also unbedingt das Loch nachträglich reinpoppeln.

  • Vespa PX - 28 PHBH: Vergaser frage

    • Fettkimme
    • July 18, 2010 at 20:00

    Kannst du noch ..leicht getuned ..definieren also welcher Zyli,Puff usw

    AV262 X7 120HD 55 ND wäre zb. ne brauchbare DR 177 Kombo

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