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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • PX200: Keine Kraft im 4. Gang

    • Fettkimme
    • March 24, 2010 at 10:54

    Aus aktuellem Anlass sqooter Getriebetabelle ... :D
    Bei 112 € pro Rad sind die 249,00 EUR für nen fix und fertigen Polossi ne echte Alternative.
    Mit dem superband ist das o getriebe hervorragend abgestuft
    nur mal so als gedankenansatz


    der nachmittag für vergaser ovalisieren und abdüsen sollte drinn sein

  • Rassel-Geräusch im Motor bei höheren Geschwindigkeiten?

    • Fettkimme
    • March 24, 2010 at 10:41
    Zitat

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß eine kleinere Düse das Gemisch fetter macht!?


    si gasertopic was ist wo und macht was plus
    einstelltopic ..........
    :whistling:

  • Rassel-Geräusch im Motor bei höheren Geschwindigkeiten?

    • Fettkimme
    • March 20, 2010 at 12:57
    Zitat

    Die Zündung wurde jetzt (aktuell) von der Werkstatt von Kontakt auf elektronische Zündung umgebaut.

    Auf welchen Wert habe die abgeblitzt ? sollten schon 18° sein

    An der Gemischschraube veränderst du den Klimperbereich NULL.
    Dazu mal das si gasertopic was ist wo und macht was plus
    einstelltopic lesen.

  • Rassel-Geräusch im Motor bei höheren Geschwindigkeiten?

    • Fettkimme
    • March 20, 2010 at 10:13
    Zitat

    nach 10 Jahren Standzeit in der Garage zum überholen in einer Werkstatt wieder flott machen lassen.

    Vor dem eimotten lief sie mit der aktuellen Bedüsung problemlos denke ich mal ..
    Ergo wird wohl eher der einer der Wedis festgerottet gewesen sein.
    Jetzt wo die Welle sich nach 10 Jahren wieder dreht ist es dort nicht mehr dicht zum Kuweraum = Nebenluft = zu mager
    Limaseitig auf Verdacht tauschen ist schnell von außen gemacht.
    Oder die Kuweseitige ..Getriebeöl riecht nach Benzin ,die Motorentlüftung am Kulludeckel drückt Luft raus ...ist breit.
    Das würde Motorspalten bedeuten...

  • 34er Dellorto ok für 177 Polini?

    • Fettkimme
    • March 16, 2010 at 09:27

    Wenn du ein alte Schule Mallemembran verbaust schafft die max.700 mm² = 30 Gaserquerschnitt.
    Da gibts heutzutage bessere mit mehr Querschnit am Markt MRB/ MMW Evo/ S&S usw.
    Ich würde mir am ehsten nen Mikuni TMX 30 bei deiner Kombo draufhaun.
    Moderner kleiner Flachschiebergaser mit Powerjet anfettung im oberen Rev der sich leicht einstellen läßt .
    Der rüsselt sich nicht soviel wie dein 34 Dello durch.
    Auch ein Faktor wenn man mal Strecke machen will & nicht nur die Strandpromenade rauf & runter :D

    Welchen Tarif rufen die aktuell auf den Kanaren für die ausgemusterten MY Vespas auf ??
    Müßten so knapp 500 sein oder

  • Nebendüse/ Leerlaufeinstellung: Was stimmt nicht?

    • Fettkimme
    • March 10, 2010 at 10:19
    Zitat

    bring es auch was wenn ich nur die bohrung auf 2mm ausweite

    Yep ,das ausweiten ist bei den von dir angepeilten HD die wichtigere Maßnahme
    Der 1,2mm Kanal stellt die Versorgung der HD sicher.Ausgelegt für die 118 wird ab 125 eng.
    Dh. die 128 kann nicht mehr als 125 leisten weil der zur Verfügung gestellte Sprit limitiert ist.

    Das ovalisieren zeigt in der annahme und einer geschmeidigeren Performance des Gasers seinen Effekt.
    Da mehr Ouerschnitt über das gesamte Band versorgt werden muß tendenziell fetter.

  • Schwingsattel montieren auf Vespa GS-4 160 Serie? Geht das?

    • Fettkimme
    • March 9, 2010 at 20:55

    Die Soulsucks Seite ist für ambitionierte Gutachter immer nen Link wert.. :whistling:
    Bei der Rally wird der edle hohen O-Tank beim Swingerwunsch gegen Px tauschen.
    Müßte theoretisch auch bei GS4 gehen.
    Haltepunkte und länge Bank sind ,wie racer schon sagt, VBB /PX/ RALLY /GS/ GS4/ GL /VNB identisch

  • Schwingsattel montieren auf Vespa GS-4 160 Serie? Geht das?

    • Fettkimme
    • March 9, 2010 at 14:34

    Als Gutachter hat dein Kollege bestimmt SPASS an dieser Seite :
    T5 Motor in Wideframe

    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/landrover/oldie-kulu.JPG]

    Speziellere Schwingsättel als die PX Standartgeschichten sollte es
    Beim Rollerladen.com oder vespa-gs-teile-shop.de geben.

  • Nebendüse/ Leerlaufeinstellung: Was stimmt nicht?

    • Fettkimme
    • March 8, 2010 at 12:40

    Korrekt Kerzenbild & von oben nach unten.
    Vergaser ovalisieren und dabei auch gleich die bohrung schwimmerkammer > düsenstock von 1,2 auf 2mm vergrößern.

    hmmhh die 160/55 = 2,91 versuch mal die etwas fettere 52/140 = 2,7 bzw.
    beim rap ist der untere-mittlere bereich wichtig wenn du vom vollgas runter gehst .
    kannst ja deine 120 hd testen schätze aber das beim 177er die 118 hd schon ganz gut läuft.
    wobei ich sagen muß die meisten kombos die ich kenne fahren 24/24 oval mit dem sito bzw. t5 puff.
    da reicht meist schon 114 hd
    sobald was größeres ( rap ) drunter kommt.. ..wird auch ein dickerer gaser 28-30 verbaut.

  • Vorstellung

    • Fettkimme
    • March 7, 2010 at 20:44

    Aha.... na dann such mal nach dem Foto und stell es rein... :D

  • Nebendüse/ Leerlaufeinstellung: Was stimmt nicht?

    • Fettkimme
    • March 7, 2010 at 20:33

    Poste mal deinen aktuellen Bedüsung.
    Wenn die Gemischschraube nicht anspricht passt der ND Wert nicht.

    klick klack

    be3 ,hlkd 160 nd 52/140 = 2,7 hd 114-116-118 bis sie drosselt und dann ne nummer runter

  • Vorstellung

    • Fettkimme
    • March 7, 2010 at 20:24

    Moin und herzlich Willkommen

    Du meinst sicher diese alten Leder Gepäckrollen

    Die gibt es in dieser Qualität und mit Aufdruck VESPA sehr selten
    Alternative wäre dieser KUNSTLEDER Nachbau.......
    Ich würde aber lieber in diversen Vespa Foren Suchanfragen stellen.
    Um 100 Tacken kannst du bei gutem Zustand schon mal einplanen

  • Cosa 1 startet kriminell

    • Fettkimme
    • March 7, 2010 at 19:42

    ruckdämpfer am sack ???... :-3

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • March 2, 2010 at 10:08

    2-)...........Granatenidee mit der weißen Corsa und dem Logo


    Zitat

    Und der Krüger-Hocker war und ist ja mal abgrundtief hässlich...

    Aber auch selten :whistling: ...ich ärger mich immer noch das ich meine vertickert habe

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • March 2, 2010 at 07:57
    Zitat

    Ich möchte gerne die runde Linie hinten erhalten

    Laß dir doch von Alexander den Yankeehöcker amputieren abrunden und neu beziehen
    Also optisch wie die Exoten Krüger
    und dann (wenn) den Nick dezent einbrennen,
    so wie das Logo von weitgehendgar auf seinen Ledersitzbänken Anfangs


    aus diesemtopic weiter vorne ...zweiter anlauf :d

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • February 26, 2010 at 23:14

    Hatte mal diese Variante gewählt


    Heutzutage würde ich das anstatt schweißen zu lassen
    giesslieren 2-) Geiles Zeuchs das AL 85
    Preislich mit Weicon in einer Spur ,der 20 Tacken Testpack reicht Dicke
    Aber das Ergebnis um Längen besser

  • Unterschiede PX 200 und Cosa 200 Gehäuse

    • Fettkimme
    • February 22, 2010 at 10:06

    Das Thema taucht in schöner Regelmäßigkeit auf .
    Angesichts der aktuellen 200er Preise :rolleyes: wird das noch zunehmen .
    Es gibt zig kleine Topics dazu wo dieser scheinbar billige Ausweg beschritten wird.
    Mittlerweile gibt es wie der Racer schon schreibt die benötigte Teile schon vorgefertigt
    Trotzdem ist es immer noch eine eher aufwendige Geschichte.


    Was an Arbeit und Umfang auf dich zukommt kannst du anhand des derzeit aktuellstem und komplexesten Topic dazu einschätzen
    Dort findest du auch den Link zu den Teilen in der Signatur von GSF Member williwirsing ...Klick Klack

  • funktion der unterschiedlichen Mischrohre/Zerstäuber

    • Fettkimme
    • February 20, 2010 at 10:44

    Moin Berti

    Zitat

    es wird wohl eine zweimann-unterhaltung bleiben, was.

    Trotzdem über 600 Zugriffe, interessiert also doch den einen oder anderen :D
    Echt die Gasergröße hattest du schon gepostet .....Mann ,Mann ,Mann.... so fängts an.
    Wie auch immer sobald die Schüssel on the Road ready ist sach Bescheid.
    Mal sehen was so ein optimierter Riesengaser auf dem Polossi DS bringt.

    Cheers Ante

  • Cosa 200 läuft nur 85 km/h. sind alle so langsam?

    • Fettkimme
    • February 18, 2010 at 19:12
    Zitat

    Schwierig, herauszufinden, ob die Mischung stimmt

    klack klack

  • Mrb Ass

    • Fettkimme
    • February 16, 2010 at 12:48

    Klar können die RD Membranen was und Vforce passt dort auch rein.
    Ich wollte nur den schwächsten Punkt aufzeigen. :D ...die Membran
    Ansonsten kann man den MRB Körper soweit aushöhlen ,da sollten auch 35 plus Gaser kein Prob sein.

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