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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Fettkimme
    • September 29, 2009 at 10:11

    Den Innenleben Schnack kannst du übernehmen

    Habe ich auch öfter schon außen verlegt gesehen.
    Kommt aber nicht sooooo prall und der TÜV steht nicht unbedingt drauf.
    Deshalb ist das alte Zughüllenloch ne Option
    Selbst bei dem modulare-Bremsleitungen muß dann aber meist nachgefeilt werden.

    Edith sacht noch Bilder von Jans Elbratte @ CBR gefunden

    Bilder

    • JANS Elbratte small 1.jpg
      • 83.29 kB
      • 1,079 × 708
      • 1,042
    • Jans Elbratte small 2.JPG
      • 76.98 kB
      • 800 × 600
      • 541
  • Bei vollgas stottern und fehlzündungen?

    • Fettkimme
    • September 28, 2009 at 19:31

    Ein intakter Kondensator sollte größtenteils verhindern,
    das wenn der Unterbrechers öffnet kein großer Funke entsteht.
    Erst an der Kerze solls ja richtig krachen

    Nochmal der Reihe nach:
    Nach Kabelbruch fixen
    neuem Kondensator
    Kontakte eingestellt
    Kerze > Stecker > Kabel neu
    immer noch bei vollgas stottern und fehlzündungen?


    Wie siehts mit der von lila Specht angefragten Spritversorgung aus.....steht die

  • Seitenständer (Motorbolzenmontage) für PX an der Cosa montieren, hat das schon mal jemand gemacht ?

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 20:38

    OK du hast recht SUFU Vorteilnahme.... :whistling:
    Hab unter Mitglied meinen Namen eingegeben weil ich wußte dazu schon mal in die Tasten gehauen zu haben

    Fotos vom Bundeliga Topteil hast du ja jetzt
    Die O-Teile sind selten & teuer ca. 50 >
    Das Teil hier

    spielt nur Kreisliga bzw. einen völlig anderen Sport.
    Ist bedingt durch die lange Sechskant eher für Sprint / VBB usw gedacht.
    Ich habs nicht dauerhaft fixiert bekommen,drehte im Gebrauch immer gegen die Backe.

  • Welche Kurbelwelle in Px 80 Motor einbauen?

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 18:15

    Passt nur die Buchse für Nebenwelleaufnahme ist kleiner.
    Entweder die Welle der 80er (easy innenteil tauschen ) verwenden oder bei Tuning bessere Lösung.
    Die größere 125 >200 Buchse einpressen = alte ausbohren , aufbohren ,pressen.

    Zitat

    welche kurbelwelle könnt ihr mir empfehlen?(drehschieber)

    Solls nen DS werden ??? Auf jeden Fall 57mm Welle anstatt der 48mm Original 80er Welle.

  • Bei vollgas stottern und fehlzündungen?

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 15:34

    Yep....könnte durchaus sein

    Zitat

    Kondensator und Unterbrecher ist vor 200 km erneuert worden,

    :D

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 15:26

    Halterlink T5 Org mit maßen zum selberbasteln

  • Seitenständer (Motorbolzenmontage) für PX an der Cosa montieren, hat das schon mal jemand gemacht ?

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 15:16

    hier in dem alten topic beitrag 9 ....sufu rockt :whistling:
    sind einige fotos von dem original cosaseitenständer

  • Mehr Leistung!

    • Fettkimme
    • September 27, 2009 at 15:01

    Wirf mal nen Blick hier rein twistedpistons ;)

  • Bei vollgas stottern und fehlzündungen?

    • Fettkimme
    • September 25, 2009 at 22:16

    Hmmhhmm Hört sich trotzdem nach Elektrik an....
    Kerze > Stecker > Kabel ...... gecheckt ?

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Fettkimme
    • September 25, 2009 at 12:29

    Yep war ernst gemeint mit den Bildern,Funktionsweise und Ausführung würden mich wirklich im Detail interessieren.

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Fettkimme
    • September 25, 2009 at 10:35

    Moin nach Hamburgo Arne

    Ahhhhh da wird der Fachmann neugierig was....
    Auf den zweiten Blick könnte ich genau sowas an meiner Streusalznutte gebrauchen.
    Derzeit tut an der modifizierten Cosa ne Rasenmäher Absperreinheit aus Plaste ihren schlechten Dienst.
    Mach mal bitte ein paar Pics davon Oloone ...600x800 reicht :D

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Fettkimme
    • September 24, 2009 at 21:09

    Der sog. Schweredruck funzt bei der vespa eh gerade so.
    Brauchst nur den tiefsten Punkt Tank und Position Schwimmerkammer vergleichen.
    In deinem Fall also Contraproduktiv den Schlauch A unötig TIEF zu legen und B künstlich zu verlängern.
    Die Praxis hat gezeigt das der Schlauch so lang wie nötig (Tankausbau )
    und so Kurz wie möglich (Spritzufuhr ) zu halten ist.

    Ich würde die Orginalteile wieder verbauen und ne kurzen Stahlflexgewebeschlauch OHNE Filter.

  • Beinschild PX Lusso in PX alt einschweißen?

    • Fettkimme
    • September 24, 2009 at 18:40

    Wenn man schon so nen Aufriss an ner PX macht nur für ne schöne Nasen OP :D

    meine süße kleine Restetonne.... :love:

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • Fettkimme
    • September 24, 2009 at 18:01

    Moin & Thx für das ausführliche Feedback,macht nicht jeder :thumbup:

    Zitat

    habe origanlen Lufi wieder montiert ohne Löcher . Tipp vergesst die Löcher im
    Luftfilter macht nur ärger.

    Prinzipiell sollte man immer erst ohne Löcher an den Start gehen.
    Merkt man beim abdüsen das es beim ausdrehen Probleme und/ oder zögerliche Gasannahme gibt.
    Die man nicht mit HD oder LLD in den Griff bekommt .....
    Ist es sinnvoll mit kleinen Löchern 3 ND 5 HD zu experimentieren.
    Nicht umsonst hatten die späten Lusso & Cosa die Dinger ab Werk.

    Bei voll Anschlag ovalisierten Gasern die dann auch einen ganz anderen Gasdurchsatz haben.
    In Verbindung mit Schwimmerkammerkanal vergrößerung ,Schwimmerkammervolumenerhöhung via Spacer
    und entsprechendem Zylinder zb. Polini 207 machen dann ab Ü 130 HD,s
    Größere Bohrungen 5mm ND / 8mm HD Sinn.

  • sind 177 ccm plug and play auf 125 px möglich?

    • Fettkimme
    • September 24, 2009 at 17:25

    Yep wenn es der für Getrenntschmierung ist mit Ölkanal

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/06_wanne_unten-mit.jpg]

    für mehr Info Nops T5 Org Seite.
    und nur um der Frage vorzugreifen.....ich würde die Pumpe rausfeuern..erst recht beim Tuning.


    Klick mal Stoffis Garage unter Specials > Motortuning
    findest du alle Angaben und Teile für DR 177 bzw. Polini 177

  • Bei vollgas stottern und fehlzündungen?

    • Fettkimme
    • September 24, 2009 at 17:15

    klick klack

  • Zündkerzenbild, Meinungen ? (Neues Bild mit 160er Düse und irgend nem Modder?)

    • Fettkimme
    • September 23, 2009 at 22:35

    Kerze sieht gut aus......Motor mußt du schon richtig warm fahren ...
    dann modderts auch nicht und das Kerzenbild ist aussagekräftiger
    Warte mal bis der neue Kop mit optimiertem Brennraum ackert.

  • PX 200 bockt - keine Idee mehr

    • Fettkimme
    • September 20, 2009 at 23:07

    Spritzufuhr und Gasableitung stehen also zu 100%
    Der haufen rockt in der Kombo schon 2 jahre ohne murren.

    Dann bleibt nur noch die Elektrik.
    Kerze>Stecker >Kabel ...außerdem......
    Die CDI /Zündbox hinten am Motor würde ich auf Verdacht mal tauschen.
    Kann gut sein das sie zwar zündet aber hohe Drehzahlen nicht mehr zuläßt.
    Kostet nicht die Welt und sollte man als Reserve eh in der Werkstatt liegen haben.

  • Zündkerzenbild, Meinungen ? (Neues Bild mit 160er Düse und irgend nem Modder?)

    • Fettkimme
    • September 19, 2009 at 18:30

    Ok der Kopf ist durch....War ein bearbeitete orginalkop
    Lass dir im GSF vom Gravedigger einen passenden drehen

    Es hat einige verschieden Zylisets gegeben.
    Die unterschiedliche Steuerzeiten,Kolben und Köpfe hatten

    Der alte Orginalkopf Pinasco ..aus diesem topic

    [Blockierte Grafik: http://www.dergrossereibach.de/bilder/kopf200-3.jpg]


    das neue modell bei sip
    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/en/wwimages/afbc9c73-9231-42ee-a019-a65dc49fbda3.jpg]


    aktuell von pinasco.com sieht er so aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.pinasco.com/pinascoweb/images/testa225.jpg]

  • Polini Auspuff auf PX80?

    • Fettkimme
    • September 19, 2009 at 12:48

    Worbs Millenium Auspufftest ;)

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