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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • August 6, 2009 at 09:10

    Wie Tenand schon postet ND 22,5 max 25 größere habe ich auf dem TMX 30 LHw,Malle ,RAP noch NIE gebraucht.
    Die Luftleerlauf kann mit 22,5 manchmal schon mit 0,5 -1 Umdrehung stehen bleibe.
    Die 2,5 sind fast maximale Luftmenge ab 3 ist der Kanal ganz offen und weiter drehen ohne Effekt.
    Dein Schieber ist bestimmt etwas angehoben in der Null Stellung sonst würde die Mühle sofort ausgehe im Stand.
    Die ist so fett eingestellt das sie sich beim öffnen kurz verschluckt

    Also : Schraub die Standgas soweit runter das der Schieber unten aufliegt.
    Dann die 22,5 ND rein und du wirst sehen das Standgas läßt sich easy bei rundem Motorlauf variieren.
    Jetzt läuft alles über den ND Bybass so wie es sein soll.
    Hebst du nun den Schieber beim gasgeben ist der Übergang weicher.
    Sollte sie dabei noch etwas sprotzen einfach den Clip ne Raste höher.
    Dadurch bekommt sie in dem SchieberöffnenMoment etwas weniger Benzin.
    Die Gasannahme sollte nun passen


    HD würde ich testweise auf 260 reduzieren
    Kerze würde ich bei 9 bleiben
    Da du ja ne integrierte Kodi hast würde ich mal nur die Malle Orginal Fudi testen.
    Dann solltest du um die 1,3 -1,4 QK haben ;)

  • PX125 Fehlzündungen

    • Fettkimme
    • August 6, 2009 at 08:36

    Habe das Topic nochmal überflogen

    Zitat

    Also bei komplett reingedrehter Leerlaufgemischschraube hab ich immer noch die höchste Drehzahl,

    Zitat

    Gemisch is noch zu fett, bei vollgas geht se aus,

    Wenn die Düsen nicht ansprechen,[lexicon='ZZP',''][/lexicon] passt könnte eventl. die Drehschieberfläche am Sack sein.
    Bau mal den Gaser ab und Finger über die Drehschieberwange und das weichere gegenüber des AluMotorgehäuses.
    Kannst du an der Vorverdichterplatte Riefen fühlen????

    Alternativ mach folgendens:
    Kurbelwelle drehen bis sie den Drehschiebereingang verschlossen hat.
    Dann etwas Öl in die Einlass .
    Wenn alles dicht ist und der Schließspalt paßt,läuft kein Öl nach unten raus.
    Sondern erst wenn du weiterdrehst und die Kurbelwelle aufmacht.

  • Schleifgeräusche von der Kurbelwelle

    • Fettkimme
    • August 5, 2009 at 15:43

    Nach dem einziehen via Kullu auch das Ritzel bzw. Distanzring wieder druntergelegt ?
    Lagerring Limaseite aufgeschrumpft :D
    Wedis bündig und richtig rum ?

  • Zündschloss austausschen ohne Schlüssel

    • Fettkimme
    • August 5, 2009 at 15:34

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/medias/sys_mas…11048942496.jpg]

    Klick Klack Lusso 5 teilig oder Lusso 3 teilig

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • August 5, 2009 at 13:44

    Wenn ich mir die Kanten so ranzoome.....
    Uuuuuuuuhhhhh Alda ...da ist ein Malle 0ut of the Box aber besser gearbeitet.
    Aus aus der Gußform,hartverchromt , durchgehont Feddich..... ;(
    Da muß aber noch am Qualitätsmanagment gefeilt werden...

  • Mögliche Ursachen für ne rutschende Kupplung

    • Fettkimme
    • August 4, 2009 at 20:42

    Ausgeschlagene Nasen der Belagsscheiben sind bei meinem nitrierter CNC Cosakorb Schnee von gestern.
    Die sind einfach nur irgendwann runter sauber und gleichmäßig.
    Vorher sind gut belegte Scheiben wegen Mäusezahnknabberei weit vor der Zeit in die Tonne gewandert.

    Könnte wetten das der Effekt bei CNC PX Altkorb ähnlich ist.
    Eventl brauchst du doch mehr als 2080mm² Reibfläche
    Knapp ein Drittel mehr Fläche machen den Kohl schon fett....[Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]

  • P200E Mono Schlitzrohr

    • Fettkimme
    • August 4, 2009 at 11:44

    Von den geteilten Pascoli und Cuppini Repros würde ich die Finger lassen.
    Bei SIP gibts definitiv die Piaggio Original Rohre

  • Mögliche Ursachen für ne rutschende Kupplung

    • Fettkimme
    • August 4, 2009 at 11:04

    Setupänderung ? was wurde den optimiert ?
    Schätze mal du hast zu heftig getuned..... 2-)

    Das erste Kullu rutschen ist zwar schon ewig her....
    War auf Mallemotor nach hochsetzen,also etwas mehr Drehzahl oben mit entsprechendem Puff.
    Da war die Grenze der PX alt Kullu erreicht und Cosakullu kam ins Spiel
    danach Cosa mit geschweißten Nieten & Ring
    Bis endlich die CNC Kullu am Markt war.
    Das Teil ist jeden Penny wert weil das Thema Kullu damit nie mehr irgendwelche Probleme macht.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • August 4, 2009 at 10:46

    Klick Klack.....

  • Vespa Sprint Veloce D / I / Motovespa Sprint 150 - Unterschiede?

    • Fettkimme
    • August 4, 2009 at 10:18

    Rahmenteile sind kompatibel der Motor ist (Direktansauger) anders aufgebaut aber der wird bei dir ja eh durch PX ersetzt.
    Zulassungvoraussetzung ist die Identifikation und Datenblatt deines Bastidor 09C ...... das du bei Vespa Espana bekommst.
    Den Rest erstmal telefonisch mit deiner Zulassungstelle klären die haben definitiv schon Motovespa umschreibungen vorgenommen.
    Das GSF Mitglied Der Spanier kommt aus Köln und hat letztes Jahr ne ganze LKW Ladung Postvespas aus Spanien geholt.
    Im GSF gibts auch ein Riesen Motovespatopic

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • August 1, 2009 at 14:59

    Beitrag 327 ;)

    Weniger ist manchmal mehr rate mal wie ich meine Polini Polossimotoren standfest bekommen habe.
    Wenn der Haufen läuft lass ihn erstmal so die 1mm Fudi ist der falsche weg.
    Der Feinschliff aus Verdichtung senken und Zündung dementsprechend anheben machts.
    Die Diggerköpfe hatten Anfangs 13:1 dann 12:1 und aktuell 1:10,8 .....

  • Der Likedeeler hat Geburtstag

    • Fettkimme
    • July 31, 2009 at 18:29

    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/party_smilies/humba.gif]

    All the best fürs Noie
    Hoch die Tassen du Jungspund

    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/party_smilies/dance.gif]

  • Neue 200 Motorgehäuse defekt. Unfallgefahr !

    • Fettkimme
    • July 31, 2009 at 17:39

    Wird wohl für alle NEUEN gelten.
    Du weißt ja jetzt wo du schauen und nacharbeiten mußt.

  • Probleme mit der Schaltung

    • Fettkimme
    • July 30, 2009 at 08:59

    Yep wie Pk schon schreibt .... ansonsten klick klack ...suchfunktion bringt dich schnell nach vorne ;)

  • keine Zündung für meine P125X

    • Fettkimme
    • July 30, 2009 at 08:42

    Moin


    VORSPRUG DURCH SUFU...... sufu treffer :whistling:

    tipps & bilder gibts bei veni-vidi-vici-vespa.de ..
    im tacho auf technik > rep. a-z > zündkontakte erneuern
    zwar für die v50 aber prinzip ist das gleiche.

  • Geräusch im Antriebsstrang

    • Fettkimme
    • July 30, 2009 at 08:01
    Zitat

    Es wäre ja besser, wenn man einfach die schräg verzahnte Variante von die größeren Vespas (PX 125/ PX 200) nimmt

    Weil das 23/64 genau zwischen dem kürzeren 22/67 und längerem 24/63 liegt.
    Kommt immer drauf an wie deinen Motor aufgebaut ist und ob er das eine noch zieht
    Bzw. sich beim anderen totdreht..... sqooter.com Getriebetabelle

    Fakt ist den Sprung 3 > 4 Gang zu schaffen ist bei den meisten Mallemotoren
    ein schmaler Grad....sehr schmal zwischen Power auf den Punkt und

    Zitat

    Dann werd ich im Winter die ganze Sache wieder zum schräg verzahnten umbauen.

    Wenn der Motor zieht würde ich lieber Pfeifen beim Durchzug vorziehn
    anstatt Leise vor die Wand zu fahren.

  • AirBox für PX

    • Fettkimme
    • July 29, 2009 at 21:02
    Zitat

    he´ßt das das du schwarz weiße Schminke trägst und die Zunge dauernd raushängen läst 8| ?

    Nene eher das KISS Prinzip :D

  • Passt der DR 177 auf eine VBB (VBA1T) ?

    • Fettkimme
    • July 29, 2009 at 08:35

    Die Neuauflage des PINASCO 177ccm Graugußmit 2 Überströmern ist die P&P Version für
    Vespa 125 VNB/GT/GT/GTR/Super/ 150 VBA/VBB/GL/Sprint/T4/Super

    Für den DR 177 mal hier im VNB Report lesen

  • AirBox für PX

    • Fettkimme
    • July 28, 2009 at 21:19

    Meinst du den sog. boost bootle :d
    hatte ich auch mal bei nem rollerkauf mit dran..son lustiges poliniteil.
    persönlich konnte ich kein leistungsteigerung feststellen,bin auch eher der kiss typ:
    deshalb is die potentiell fehlerquelle rausgeflogen.

    es gibt aber ne menge literatur die theoretisch nachweist
    das durch gasschwingungsmanipulation leistung zu holen ist.
    merkt man wenn man den weg gaser > ansaugstutzen verkürzt bzw. verlängert

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung für Motorumbau

    • Fettkimme
    • July 28, 2009 at 19:47

    Einfach mal bei deinem Püfer durchrufen und das im Vorfeld Klären
    Das die TS 125 und Rally 200 identische Rahmen haben sollte dem TÜV bekannt sein.
    Zur Nachhilfe eventl Unterlagen zb. SCK katalog Seite 13 mitnehmen.
    Also das Bremse und Fahrwerk diese brutale Leistung verkraften...darum gehts ja.

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