Yep in H.J Schneiders Vespabibel Seite 152 gibts online nicht wegen Copyright.....
Ist aber ziemlich selbsterklärend wenn man das Teil erstmal ausgebaut hat
Beiträge von Fettkimme
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Gangräder & Vorgelegrad reichen,drauf achten das sie auch zu deiner Hauptwelle passen (Lusso oder PX alt )
Gibts aber wahrscheinlich nur neu = viel teurer als ein Komplette gebrauchte Px -alt H-Welle mit Vorgeleg.
Die sind nicht so gefragt deshalb (für 135er dicke ausrreichend) so um 100 € im Haifischbecken .
Die Nebenwelle = innerer teil des Vorgeleges der 80er hat ne andere dünnere Aufnahme als die der 125/150/200 .
Nebenwellenbuchse am Gehäuse entsprechend tauschen (aufbohren,einpressen )
Oder EINFACHER die Nebenwelle der 80er in das 125 Vorgelege einbauen.Getriebe/Vorgelege/Primär Liste von Sqooter
Zb. 1 Gang bei der V8X
Vorgelege 10 Zahn
Gangrad 57
Sekundäres Übersetzungsverhältniss = 0,18OOooopppsss wo ich aber gerade sehe das in meinen Piaggio Unterlagen Gangrad 59 steht
Hmmhhhhmmm das macht den Kohl jetzt nicht so riesig fett 0,169 Übersetzungverhältniss.
Mal Sqooter.com kontakten -
Anhand des si gaser topic die leerlaufgemischschraube (nr.6) identifizieren & einstellen.
die cosa hat nur einen elektrischen choke und benzinhanhn ansonsten identisch mit dem gezeigten px gaser
gaser zerlegen & sauber machen ist auch immer ne klasse idee. -
Du rührst dich aber auch selber ein bißchen fertig
Ich sehe die Problematik irgendwie nicht.....zu langsam?keine 2 Stunden Dauervollgas möglich?
Mehr als um die 90 is nicht weil die Übersetzung bremst
Mit 125er Getriebe wäre zb. ein freieres ausdrehn drinn
Dann würden die 22° Sinn machen weil du mehr Druck brauchst um das lange zu ziehen.
Hast du ein kurzes 80 Getriebe überdreht der Motor und braucht eher 19° Vorzündung.
Dazu mal Was ist Vorzündung von Kastenrahmen.de durchlesenWegen Kerzenbildkontrolle:
Kerze vor Fahrtbeginn raus saubermachen, abbürsten & rein damit.
Dann ein paar Kilometer den Hahn aufreißen ....Gas weg , Zündung aus ,ausrollen.
Die Kerze die du jetzt anschaust ist geprägt durch den Verbrennungsvorgang der letzten Vollgasminuten.
Egal welcher Gang.....Vollgas ist Vollgas für den Motor -
Grobe Bedüsung des 0 > 1/8 = Nebendüsenbereichs...aber nicht die gesamte Vergaserbedüsung
Wirf mal nen Blick auf die KTM Club.de Seite
Zum Thema Arbeitsbereiche der einzelnen Düsen.Wenns obenrum magert grundsätzlich HD
Im Mittelbereich das Verhältniss bzw. Anteil der Luft durch die HLKD ,
zusammen mit dem durchs Mischrohr maximal verfügbare Benzin.
Was am unteren Ende wieder durch die HD definiert wird. -
Na dann is doch alles schick....
Haufen läuft Kerzenbild passt was soll die Bude per Choke bei Vollgas drosseln????
Vor allem geht das technisch überhaupt.....
Das die 60 Chokedüse die 105 HD überfettet bzw.
der micktige Chokebybass bei vollaufgerissenem Gaser überhaupt noch was zu melden hat -
SI 20 reicht auch vollkommen
52/140ND passt
BE3/160HLKD passt auch
60er choke haben eh alle SI passt
HD Bereich ist auch in OrdnungHmmhh wenn du das ganze an o-puff fährst sollte die Bude 1A laufen.
Mit dem 22er so um die echten 86-90 Kmh.
Arbeite den dein Chokezug defenitiv ? -
20er oder 24ziger ...... kompl. Bedüsung posten
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Piaggio kann dir da auch nicht weiterhelfen,weil wie du selbst schon bemerkst ,
der spanische Lizenznehmer MOTOVESPA dort am Ruder ist.
GSF Member Wolle ist unter dem Nick TX200 unterwegs.
Kontakte ihn mal der fährt das Modell seit Jahren -
Moment das heißt hier doch kFkA und nich kFkF
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Ferndiagnose ist immer so ne Sache.
Der Zylinder sollte schon mal ab um nicht unnötig rum zuspekulieren.
Bzw. hat sie noch ordentlich Kompression ???
das würde einen Klemmer ausschließen und max auf Reiber reduzieren .
Eventl. ist es einfach nur dein E-Benzinhahn der ab und zu zumacht.
dazu mal hier lesen -
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Es gib nen Sito O-Puff Nachbau mit E-Pass aber nur für PX 125-200
Den Sito plus gibts/gabs nur ohne E-Norm aber mit BSAU
Einfach mal durchrufen im SCK
Außerdem so schlecht is der O-puff garnicht -
Ein Minus an Einlassfläche bei einem plus an Wangenklatschen (verwirbeln & verlangsamen der Strömungsgeschwindigkeit ) = Schaißendreck
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Zitat
Wo läg der Unterschied, bei welchen Drehzahlen?
Das sind Sachen die mußt du erfahren,dich reinfühlen & vergleichen.
Bei gleich aufgebauten Kombos variieren die Düsenwerte schon mal um 1-2 Nummern
Anhandes SI FAQ weißt du schnell welches Teil was macht....Dann heißt es ran an die Bude :
zb. optimale HD rausfinden...Nummer größer ..testen...was war anders...Kerzenbild ....gegentest Nummer kleiner...usw. -
Hmmmhhhhhh ...... Fragestellung war Cosa 200 Vergasereinstellung
Ob der Choke manuell oder durch diesen unfähigen e-choke bestätigt wird,hat null auswirkung auf die einstellung des vergasers -
Frag doch mal den vespa-turbo der fährt glaube ich ne gt200
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Zitat
Kann man das pauschal überhaupt sagen?
A = K x Wurzel aus N x VA = Vergaserdurchmesser in mm
N = Nenndrehzahl in U/min
K = Literfaktor (0,7)
V = Hubraum in LiterIn der Praxis hängt das von den restlichen Faktoren ab...........
Der SI 20 hat 314 mm2 AnsaugQuerschnittsfläche wie weit kann ich die anreichern???
Welche Füllung , Strömungsgeschwindigkeit braucht der jeweilige Zylinder wann?
Bedingt durch Komponenten RAP,Zündung,Steuerzeiten,Verdichtung
Aus welchem Material ist er und leitet dementsprechend Hitze ab.(Siehe zb.Polini 207 )Erfahrungsgemäß hat der 20 mit Bohrung Kammer HD > Düsenstock bestimmt noch Potential bis ca. HD 115.
Aber warum ein 24 kaufen und ovalisieren kostet nicht die Welt. -
An der Hira sind 2 SW13 Schrauben womit du die Bremsbacken zur Trommel positionieren kannst.
Zieh diese mal kurz fest und danach ne Viertel>halbe Drehung lösen.Jetzt sollten sie frei laufen.
Vorderbremse hat ein ähnliches System das über Rändelschrauben läuft.
An die kommst du über das Serviceloch unter der Gummikappe ran -