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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • May 15, 2009 at 17:16

    Peter hast PN

  • PK lüfterrad in PX

    • Fettkimme
    • May 15, 2009 at 16:18

    Im alten SIP Katalog auf Seite 106 is ein HP4 mit 2 abgebildet.
    Sie liegen ca. 150° auseinander, eine ist mit Filzer markiert.
    Wenn die ohne Markierung auf 12 Uhr steht die mit Filzer auf ca. 5 Uhr.

  • Der große Ganganschluß thread

    • Fettkimme
    • May 14, 2009 at 18:25
    Zitat

    Mein Problem wird am nicht bearbeiteten Auslass liegen, so meine Vermutung.

    Hhhmmmhhh dann können die

    Zitat

    Auslass 180°
    Überström 130°
    VA 25°

    nicht stimmen.
    Auf 60 Welle hat Malle Kodi A 181°/125°/28°
    selbst bei Fudi 187°/131°/28° bleibt der Vorauslass gleich .
    Wenn du 25 ° VA hättest wär es wegen des hohen Nutzhubs eher ein Dampfhammer.

  • Polini Righthand für px200 umbauen auf px125

    • Fettkimme
    • May 14, 2009 at 18:05

    Alles andere orginal ?.....unterum weniger Druck dreht oben besser aus.
    Belly sollte beim 80-150 Modell kleiner sein als bei deinem 200er Modell.
    Am besten mal bei den Onlineläden durchrufen die sollten es genauer wissen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Fettkimme
    • May 14, 2009 at 17:48
    Zitat

    Da du ja den Touring Kopf hast mit 10,5 : 1 Verdichtung und 19° Zündung glaubten wir das das die Heilung wäre.
    Aber das wars anscheinend nicht.

    Dafür muß man aber auch wissen ..das Holgers Zylinder P&P is.Null bearbeitet der Auslass.....
    Sinnvolle Alternativen werden bei Minderleistung aufgezeigt.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 13, 2009 at 20:16

    Hmmhhh wo willst du den Hin????
    Jaja ich weiß den Vmax Motor der treckermäßig aus dem Keller schiebt.
    Gibt aber nur entweder oder bzw. etwas mehr in die eine oder andere Richtung

    A189-ÜS125 = 64 / 2 = 32 VA angestrebt
    A186-ÜS122 = 64 / 2 = 32 VA bist du

    Mal als Vergleich selbst der Pipedesing Drehzahlsaumotor hat 191° ./128° = 31,5 VA

    Was mich wundert der hat weniger Vorauslass als deine beiden Varianten.
    Was hat der Polini 177 eigentlich orginal auf LHW?Die fährst du doch?
    Da habe ich gar keine Unterlagen drüber...... ?(

    Aber egal zurück zum VA,wenn der Auslaß früher öffnet wird dieser erhöht.
    Formel dafür siehe oben,differrenz aus halbiertem Kurbelwinkel von Auslaßöffnung und Überstromöffnung.
    Sprittechnisch finden die Frischgase die den Zylinder durchspülen
    ab dem Moment wo der kolben die Überströmerfenster
    öffnet auch den Auslaß länger geöffnet vor =höherer Verbrauch des Motors.
    Außerdem sinkt der Mitteldruck im Motor weil der nutzbare Hub zum verdichten kleiner wird.
    Die Leistung im unteren Drehzahlbereich geht also tendenziell flöten.

    Deshalb die Faustformel:
    Zyli hochsetzen = hohe Steuerzeit = hohe Drehzahlen für optimalen Schub

    Jeder ist bestimmt schon mal nen Polini 207 den Trecker unter den Vespazylindern gefahren

    A166° ÜS116° =25° VA Kupplung kommen lassen und er stampft los
    Aber eben nur bis 7000 Umin dann ist durch die 166° Feierabend und der Motor macht zu.

    Malle auf gleicher 57 Welle hat gesteckt A180° 119° ÜS = 30,5 VA
    Denk mal drüber nach ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 13, 2009 at 17:25

    Egal man sieht aber das das Prinzip verstanden und richtig umgesetzt wurde. :thumbup:

  • Rollertyp: Angaben unter Sooterhelp -> 1992 Vespa PX200E Arcobaleno

    • Fettkimme
    • May 12, 2009 at 20:48

    Hab mal auf die SUFU für dich angeschmissen...klick klack...regenbogen

  • deutsche VNA schaltplan

    • Fettkimme
    • May 12, 2009 at 20:11

    Mann Mann Mann da hast du dir aber was ausgesucht... ;)

    Eventl ist Hier was bei.
    Sportique,GS,VBA ,Clubman Pläne habe ich dort schon gesichtet.

  • Antriebswelle Übermaß Ring

    • Fettkimme
    • May 12, 2009 at 19:23

    Vorm ersten Gang (das größte Gangrad )
    Dort liegt jetzt der normale Lussoschultering mit 1,00mm
    Den tauscht du aus gegen das erste Übermass 1,10 mm
    Bestell dir gleich das zweite Übermass mit ( 1,20 mm ) nur für den Fall der Fälle

  • Langhub auch ohne Dichtung möglich?

    • Fettkimme
    • May 12, 2009 at 18:52

    Stimmt steht bei SIP nicht dabei :

    Zylinderkopf MMW PX200 MALOSSI
    211ccm Standard, Langgewinde,
    Ø 69mm, Langhub 60mm OHNE 1.5m
    Dichtung fahrbar

    Alle anderen MMV /Digger Köpfe haben QK und Verdichtungsangaben
    Steuerzeitentechnisch liegt Malle Kodi bei 181 A 125 ÜS 28 VA
    Der Auslass macht um 8800 umin zu
    Sollte eher ne höhere 1:11,5 oder 1:12 VD haben bei 1,2 QK & eher positivem Winkel

  • Welche Bedüsung bei Vespa p200e mit JL Rennauspuff

    • Fettkimme
    • May 12, 2009 at 12:05

    Thx Sain & Asche auf mein kahles Haupt

  • Welche Bedüsung bei Vespa p200e mit JL Rennauspuff

    • Fettkimme
    • May 11, 2009 at 23:37
    Zitat

    die geschichten kenn ich gut! :thumbup:

    Auskennen im O-tuning er sich tut ........bei weitem besser
    Wirf mal nen Blick auf FMPs HP junger Paravan [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/starwa…starwars008.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/starwa…starwars023.gif]

  • Unterschiede Cosa zu PX und 80er zu 200er

    • Fettkimme
    • May 11, 2009 at 23:17

    Vorsprung durch Sufu px vs cosa
    die ganze modellvielfalt gibts im vespaarchiv inhaltsverzeichniss klicken und scrollen

    es gibt drei motortypen sie liegen gebraucht ungefähr bei:
    80cm³ so um 120-150 €
    125-150 cm³ 180 - 300 € ausgenommen der t5 125cm der um 600-800 € liegt
    200 cm³ ab 400 -800 €
    sie unterscheiden sich im bohrungsdurchmesser =dort wo der zyli aufgesteckt wird.
    übersetzungsvarianten siehe sqooter getriebetabelle

  • deutsche VNA schaltplan

    • Fettkimme
    • May 11, 2009 at 13:03

    GSF Member Wernerson betreibt diese Granatenseite VNB-report
    Hatte Eric aus HH Mitstreiter von Likedeeler im TSI nicht ne 57er schlitzgesteuerte VNA .Rudebwoy im GSF

    hast du schonmal an der rahmenstelle geschaut

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 11, 2009 at 11:50

    Wenn man den ZyliKopf einfach nur via Stehbolzen auf den Zylinder steckt......
    kann man ihn einige Hundertstel mm hin und her schieben.
    Das kann natürlich auch beim anziehn passieren.
    Das der Kopfquerschnitt nicht exakt mir dem des Zylinderquerschnitts fluchtet......
    und der Kolben dort gegen den Kopf bzw. Dichtung läuft

    Deshalb zentriert man vorher Kopf und Zyli in ausgebautem Zustand.
    Kann man so am besten von innen kontrollieren.
    Die einfachste Methode ist das setzen von Stahlstiften in die Zylinderauflagefläche für den Kopf.
    Diese 3-4 Stiftpostitionen überträgt man auf den Kopf und bohrt dort Löcher.
    In diese Löcher greifen die Stifte und verhindern jegliche seitwärtsbewegung während der Montage
    Oder eben die schicke PDF Aluröhrchen Variante


    Zitat

    Ende August ist es wieder soweit..... klatschen-) klatschen-) klatschen-)

    Yeeeeaaaaaahhh Bäbä und diesmal über

    Stimmt das Gerücht mit Atemalkoholcheck am Start Tag 2
    an deiner Stelle würde ich nur selbst mitgebrachte Getränke verzehren :whistling:

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 10, 2009 at 18:55

    Ist ne Schwachstelle aber deshalb extra spalten?
    Wenn schon denn schon...& gleich gegen ne verschweißte MECEUR tauschen.
    meine erfahrungen mit der mazzu klick und hier nochmal

    wegen zentrieren habe ich das pdf hier gefunden.
    auch ein sehr guter weg

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 10, 2009 at 17:55

    Kein Ding wenn wir uns irgendwann in Norddeutschland ( CBR ? ) über den Weg laufen reiß ich mal die eine oder andere kanne auf deine Kosten auf 2-)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 10, 2009 at 17:44

    Yep

    Zitat

    Je größer der Flächenanteil, desto früher liegt die Leistung an, ein großer Flächenanteil ist also gut für ein früh einsetzendes Drehmoment, begrenzt allerdings auch die Maximaldrehzahl, ein kleiner Flächenanteil ist gut für hohe Drehzahlen. Ein großer Flächenanteil kann dazu führen, daß der Motor anfängt zu Klingeln.

    Kleiner Auszug aus dem GSF Wiki Brennraumgestaltung

    Deine EXTRABrennraum... :D

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Fettkimme
    • May 10, 2009 at 17:19

    Na den......bei Onkel Worb im Shop
    Home -› VESPA LARGEFRAME (PX, ...) -› KODI FUDI - head / foot distances -› PX 80 - 150
    und dann W1000511 Kopfdichtung 177 Polini - 63,5 mm - 1,5 mm oder schmaler geordert.
    Nur eben passend für deine zylinderbohrung sonst wird das nüscht...

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