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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • Fettkimme
    • March 19, 2012 at 22:12

    Moin Andy

    So riesig aussagekräftig sind die Bilder leider nicht.
    Zylinder und Block sind angepasst...die gesteckte Welle zeigt mir die Standartwange
    Was interessant wäre ist die Steuerwange ...Einlassfläche sieht schon mal ganz gut aus.
    Interessant wirds erst wenn du die Steuerzeiten misst & hochlädst
    Dazu mal nen Blick auf die T5.org HP

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • Fettkimme
    • March 19, 2012 at 19:21

    Grazie Klaus...ich bin gerade schon vom Glauben abgefallen
    Link alleine reicht nicht mehr ...muß ich jetzt schon die Bilder mit Beschreibung rauskopieren
    HIER SILBERTABLETT 4 u sunny


    Die grau hinterlegeten, unterstrichenen Parts in Beitrag 5 sind Links :whistling:

  • 80er motor aufbauen oder 150er überholten motor für 300€ kaufen

    • Fettkimme
    • March 19, 2012 at 14:47

    Ganz klar den 150er für 300 Glocken.
    Allein Getriebe und Kurbelwelle kosten ja fast soviel wie der Motek...dann noch px motor sorglos paket 99€
    kosten für entsprechender zyli noch on top .....ach ja zusammenbauen mußt du den schnack ( im sonnigen frühjahr :+7 ) ja auch noch.

    is ja wohl keine frage mehr was sache ist ....

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • Fettkimme
    • March 19, 2012 at 14:32

    :whistling: auf der Pipedesing Seite 26,4 Ponys ...und dann ist der Motor abgekackt :D
    ist zwar NUR ein Polini zeigt aber auf so um 20 HiraPS könnten bei dem Setup drinn sein

    Zitat

    Es wurden die Überströmer, Zylinderfuß und Kolben überarbeitet. Zudem hat dieser Testmotor einen Membraneinlass über mmw1 samt V-force Membran (RD 350), einen 30er TMX Vergaser, eine bearbeitete Langhubwelle und ein leichtes Lüfterrad (1,8 kg). Zündung steht bei ca. 18,5°. Malossi Zylinderkopf mit 1,4mm Quetschspalte.

    Diagramm und Rest auf der Pipe HP

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Fettkimme
    • March 19, 2012 at 14:21

    Ist dein Chokezug eventl ausgehangen/geleiert und betätigt den Chokehebel am Gaser nicht zu 100% ?

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • Fettkimme
    • March 18, 2012 at 18:59

    Was ist wenn du die Kerze rausschraubst und dann Finger drauf .....Kompression ?
    So wie es sich anhört könnte dein Verdacht sich Bewahrheiten....
    Nur woher kommt die Falschluft. Bzw. warum ist die Kerzenfarbe Top .

    Wenn die Kompression also nicht groß schlechter als vorher ist würde ich die elektrik ins Auge nehmen.
    CDI tausch aus nem laufendem Roller ist ja auch schnell gemacht

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • Fettkimme
    • March 18, 2012 at 18:50
    Zitat

    - Zündfunke vorhanden

    ...aber auch im richtigen Moment???
    Lüra verdreht .. :whistling: ist schnell gecheckt

    ooops so schnell da vergess ich mal den Edith und hau ne neue Antwort raus :D

  • Woher Gummi hinten am Vergaser meiner PX 80?

    • Fettkimme
    • March 18, 2012 at 15:18

    Klickklack Nr.11 mit Loch 1,30 ohne 3,70 € .... :D

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Fettkimme
    • March 18, 2012 at 15:00

    Im Klicklack Dings steht doch... HD ganz unten am Düsenstock
    Düsenstock = dein BE3 an HLKD 160 .. der Nupsi unten hat ne Nr. kann man abziehen und ist die HD

    Wie läuft sie den so im Standgas? eventl mußt du deine LLD 52/140 ( 2,7 ) gegen ne Nr. kleiner tauschen .
    Dazu wieder ins klicklackdings schaun .....50/140 ( 2,8 ) wäre das dann.
    Dadurch bekommt die Reuse bei geschlossenem Schieber weniger Benzin und sollte deshalb im warmen Zustand besser anspringen.
    Eventl mußt du an der Gemischschraube feinjustieren ..Ausgangstellung sollte 1 Umdrehung raus sein.
    Den Rest wieder ...... richtig ...... Klicklackdingens

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • Fettkimme
    • March 17, 2012 at 15:48

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • Fettkimme
    • March 17, 2012 at 15:43

    Zündung passt schon :D ich kenn die Reuse und den Vorbesitzer.
    Schnellste orginale Px 150 mit der ich je durch die Lande gebretter bin.
    Hat nach oben raus Mörder gedreht.....Ahabär der Neubesitzer PM :whistling: wollte mehr Druck

    Ist ein Stecktuning Welle und Einlass wurden nicht bearbeitet.
    Nur den Buchtgaser und einen neuen Polinikit hat er sich draufgeschraubt.
    SIP Road an 125 HD, die spontane Gasannahme & das rasche abfallen konnten wir mit 2.8>2.9 LLD nicht sauber gebacken bekommen.
    Gemischschraube immer erst voll rein dann eine raus angekickt und mit halber rechts /links auf Reaktion gespielt.
    Reagiert auch aber wie beschrieben am Ende lief sie am besten mit 3 raus bei 2.9
    Immer ein Kompromiss zwischen verschlucken und gutem abfallen oder nachdrehen.
    Schätze mal das der 24er Gaser zusammen mit der nicht optimierten Welle Schuld ist.

    Die 177 sind ja nicht so mein Heimathafen letztes Jahr habe ich nen 177 mit 20Si Top eingestellt bekommen.
    Da habe ich aber auch die Welle gelippt und Zeiten nen Tick verlängert.
    Deshalb sollte le Puschmütze :D mit seiner 3 Teile Steck/wechseln Version auch einen Hilferuf ins WWW starten.
    Wenn er auf diesem Weg jemand mit identischem Setup finden wär er nen Schritt weiter.

    Mein Bauchfeeling sacht mir alternativ nen anderen Gaser testen (wäre nicht das erstemal )
    Oder noch besser :whistling: Motor aufreissen und Butter bei die Fische


    Edith sacht noch: Vor lauter Gasfabrik haben wir nicht einmal ne neue Kerze verbaut 8|
    unbedingt noch testen

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • Fettkimme
    • March 17, 2012 at 09:36

    Lies dir mal dieses alte topic durch und wirf einen blick hier und hier rein

    btw: @ rolo könntest du deine hervorragenden bilder & text speedguru für sein cosakompendium zur verfügung stellen. :+7

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Fettkimme
    • March 17, 2012 at 08:40
    Zitat

    HD 122-125 heisst ich soll von 122-125 durchprobieren?

    Korrektamente hoch bzw. runtertesten...am besten so einen Düsenset ordern
    Würde mit 120 anfangen ggf läuft bei dir am Ende die 120 am besten...musste testen :D

    Zitat

    Kann es sein das es dann gar nicht an der Bedüsung liegt?

    Lies dir den KlickklackLink aus Beitrag 7 durch....jede Düse hat einen Arbeitsbereich
    LLD ist für Standgas und zusammen mit dem Choke fürs anspringe zuständig
    10 mal kicken ist abnormal 2-3 mal sollten reichen

  • Welchen Rennauspuff für bajaj chetak?

    • Fettkimme
    • March 16, 2012 at 22:27

    Moin Shido

    Curlys sind mehr die Liga der Schmalrahmen...Für lf gibts derzeit nur den sip curley
    der puff sollte primär deine komponenten unterstützen und zweitrangig der optik dienen
    bei nem originalen 150 taktak motek hast du mit dem sip road den meisten spass.

    prost ante

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Fettkimme
    • March 16, 2012 at 22:17
    Zitat

    Bedüsung 24/24? Wie sehe ich das?


    klickklack

    Zitat

    was ist dann die vernünftigste und sicherste lösung für mich?

    3.50- 10 mit twist race oder schwalbe raceman

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • Fettkimme
    • March 16, 2012 at 09:36

    Bedüsung des Si 24/24 ????? 8|
    BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140 und HD 122-125 wäre ne Ausgangsbedüsung für dein Setup.


    Wegen deinem schleifendem 100 Reifen auf deiner 2,10 Felge mal hier klicken
    dann wird dir klar das du zwischen trommel und felge mit unterlegscheiben die felge nach fahrtrichtung rechts drücken müßtest.
    dann ist sie aber nicht mehr exakt zentriert..schlecht fürs fahrverhalten und die stehbolzen
    sip hat dafür angeblich ne spezialfelge im programm
    wenn ich da aber linksseitiger spurversatz lese denke ich das das ne normale cosa/skr 2,50 felge ist.
    und links ist schlecht ..weil kupplungsdeckel

  • Gibt es starre Innenwellen in der Vorgelegewelle einer PX 200

    • Fettkimme
    • March 16, 2012 at 08:54

    Wenn das Ding auf dem passendem Wiederlager liegt sollten gezielte Schläge zum Erfolg führen.
    Zb. Schraubstock entsprechend aufmachen,Rohr mit entsprechendem Durchmesser..Hauptsache die Wucht des Schlags verpufft nicht
    zb. auf Tischkante legen und auf der anderen Seite mit einer Hand halten ,nicht so effizient.
    Das schluckt einen Teil der Energie..da wären es zb. besser das Teil zwischen 2 Ziegelsteine aufzulegen.

  • Habe Probleme mit meiner Vespa Cosa

    • Fettkimme
    • March 13, 2012 at 10:46

    Denke mal das die Reuse geklemmt hat.
    klickedieklack oder klack klack..dank sufu
    lies dir auch mal speedgurus hervorragendes cosakompendium reloadet :d ..durch.

  • Eintragung Umbau VBB von 8 auf 10 Zoll

    • Fettkimme
    • March 11, 2012 at 20:12

    Eventl solltest du deinen Tüvler wechseln ...
    Der Vermerk anstatt Lenkrohr Piaggionr. trallalala Piaggiolenkrokr nr. soundso verbaut.ist ja wohl nichts außergewöhnliches
    Der Umbau verbessert immerhin Fahr& Bremsverhalten .Soviel technischen Sachverstand erwarte ich eigentlich
    Überprüfen Ob der Schanck gesteckt passt nix wackelt & Luft hat würde ich mal als seine Kernkompetenz bezeichnen
    Oder muß man der Flachzange seinen Job erklären?...abtippen von Fhzgscheinen kann die Uschi von der Zulassungstelle schneller und besser.


    BTW war das der O-Ton von Piaggio Deutschland :D:D

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der von Ihnen geplante Umbau auf 10 Zoll Räder ist grundsätzlich möglich, jedoch können wir Ihnen keine Freigabe hierfür erteilen, da wir den Umbau nie selbst durchgeführt haben und so nicht beurteilen können, welche Arbeiten bzw. Voraussetzungen durchgeführt und erfüllt sein müssen.

    Wir bedauern Ihnen nicht die gewünschte Unbedenklichkeitserklärung ausstellen zu können und bitten um Ihr Verständnis.

    Damit Sie den geplanten Umbau trotzdem eingetragen bekommen, sprechen Sie bitte vor dem Umbau mit Ihrem zuständigen TÜV (bzw. zuständige Prüfstelle). Er wird Ihnen die Vorgaben und Auflagen nennen, die für eine problemlose Eintragung erforderlich sind. Eventuell helfen auch Fahrzeugbrief-Kopien, bei denen der geplante Umbau bereits durchgeführt und eingetragen wurde.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Gibt es starre Innenwellen in der Vorgelegewelle einer PX 200

    • Fettkimme
    • March 11, 2012 at 20:01

    Da nich für :D ...ist schließlich Sinn & Zweck des Forums
    Auf jeden Fall die Ruckdämpfer Federn auch erneuern wo du schon mal offen hast.Mit 8,50 € bist du dabei
    hier aus nem alten topic so könnten deine auch aussehen.
    lager lässt sich mit einem gummihammer austreiben da brauchst du keinen abzieher.

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