Beiträge von Fettkimme
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Zitat
Ich meine...funktioniert ja......und es ist ein Linksgewinde!
Unten Linksgewinde ist klar aber oben das Teil mit dem Sicherungsblech auch???
BTW könntest du ein besser ausgeleuchtetes Bild von der ganzen Welle reinstellen?
Oder zu mindestens eins mit nem größeren Auschnitt wo der ganze Bolzen zu sehen ist. -
Auf das Inneleben Sito & T5 Puffs wurde schonmal hier und in diesem topic drauf eingegangen.
speddy55 hat dazu wie erwähnt auch im gsf ein topic sein silentkitist sehr effizient was die sitolärmentwicklung angeht. -
Ich sach nur Ü-Ei unbekannter Vespamotor
Da wird ein Vorbesitzer in Ermangelung an Ersatzteilen im Land der Lichtgestalten
einfach Den Schaltbolzen Typ1 V150,alte Sprint,GL[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images…cts/big5074.jpg]
Mit dem Schaltbolzen Typ2 PXalt,Rally,Sprint[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images…cts/big5069.jpg]
kombiniert haben...wie Restaurations vermutet hat.
Typ 1 gekürzt rechtsgewinde geschnitten
Typ 2 gekürzt Loch gebohrt rechtsgewinde rein und druff damit.... -
Aber genau dort in der SUFU ist eigentlich das meiste schon durchgekaut
Anyway....Die Verbindung Schwimmerkammer > Düsenstock setzt sich gerne mit Benzinadditiven zu.
Das wird beim reinigen meist übersehen..
Einfach mit nem Draht durch das Loch in der Schwimmerkammer ..zum Düsenstock .
Das was ist wo beim si gaser.
außerdem hat die cosa ein bekanntes benzinleitungsprob was hier genauer beschrieben wird
hier ist noch ein interessanter sufu treffer ...damit sollten die meisten lösungsansätze abgearbeitet sein :d -
Welchen Abstand hast du vorne zum Lenkrohr?
Cosa hat dort je nach Reifen ca. 5mm > 8mm Platz.
Also genauso wie ne PX mit orginaler 2.10 Felge
Du hast jetzt mit 2.50 Cosafelge an PX wahrscheinlich um 0,4 mm weil die breite Hälfte näher ans Rohr rückt.
Damit liegst du wieder in der Spur....AHA..BÄRWenn du hinten schon 1,5 mm in den Deckel fräsen mußt damit der Reifen unbelastet frei dreht ....
würde ich mir die 1mm Unterlegscheiben drunterpacken damit das Rad das auch unter Last macht.
Damit bist du aber wieder +1mm aus der Spur hinten
Aber lieber so als ein Reifen der beim arbeiten immer wieder die Reuse über den Kupplungsdeckel bremst. -
Largeframe Setup >>210>>>Bingo
Jede Menge Koso/Dello/Mikuni/Keihin Gaser usw. auf den verschiedensten Kombos ..... -
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Das buch hier kann ich wirklich empfehlen,falls man etwas tiefer in die materie einsteigen will.
nochmal kompakt zur boostportfunktion = stützkanal also ein extra üs der gegenüber dem auslass sitzen
sinn & zweck ist die bessere spülung bei der gasumkehrung im brennraum.
das aus den seitlichen üs kommende gemisch läuft in der zylindermitte zusammen & verteilt sich nach oben.
der stützkanal gibt dem gemisch praktisch ne druckdrehung um den ganze brennraum optimal zu durchspülen.kolbenfenster haben bei deiner membransteuerungs direkteinlass einmal die aufgabe während der gesamten
kwumdrehung eine direkte verbindung zwischen einlass und kwraum herzustellen sog.powerporting
außerdem versorgt das kolbenfenster natürlich den stützkanal beim üs vorgang.
einfach mal in den zyli halte und schaun wie das gas im u.t. durch die kolbenausschnitte in den zyli spülen kann. -
Grundgedanke viel Gas auf kurzem verwirbelungsarmen Weg durch den Zyli.
Durch unnötige Querschnittvergrößerung des Weges senkst du den Druck.
Ist ähnlich einem Wasserschlauch bei gleicher Fördermenge erhöhe ich durch Querschnittsverengung den Druck die Wurfweite usw.....
Aus diesem Grund auch die ÜS im Gehäuse so klein wie möglich und so groß wie nötig.
Also möglichst steil keine große Mulde/taschen mit Totraum & Verwirbelungen.Nicht die Rübe hängen lassen,das sieht alles schon ganz gut aus
Du verschenkst durch solche Aktionen zwar ein Pony hier und ein anderes dort plus
höherem Verbrauch usw. aber am Ende ist immer noch ordentlich Schub da.
Buch es als learning by doing ab -
1 Zoll = 2,54 cm x 3,5 = 889 mm sind also von Piaggio für die Felge freigegeben.
Ob der 100 Reifen mit seinen seitlich r/l 5,5 mm mehr zu verantworten ist ,
entscheidet der Prüfer nach optischer Kontrolle ,Freilauf usw.
Da würde ich natürlich den S1 für die Eintragung nehmen der hat den schlanksten Fuß.
Je schmaler du dem Tüv Onkel zuarbeitest umso größer deine Chance. -
Der Ansatz ist schon mal richtig
Vorher kurz mit der Thematik Steuerzeiten auseinandersetztenum zu wissen warum man wo hinwill.
Beim Polini 208 mit seinen 166° Auslass & 116° ÜS auf 57 Welle gibt der Hersteller an,
die Einlasszeit durch Verwendung einer Rennwelle zu verlängern.
Durch die Verwendung einer stark gelippten Welle Kabaschoko zb. erhöhst du den Füllgrad schon um einiges.
Ohne die Gefahr in den Bereich eines Blowbacks zu kommen bzw. den Verbrauch durch uneffiziente Einlasszeiten zu erhöhen.
Beim Polini ist ein Beibackzettel auf dem gezeigt wird das man die Steuerwange um ca. 19 mm verkürzen soll.
Um die von dir angesprochene Einlasszeit Verlängerung zu erreichen
Durch Fertigungstoleranzen kann man meiner Meinung nach nicht einfach Pi mal Daumen da was wegflexen.
Sondern sollte erst wie im Link beschrieben seine alten Steuerzeiten ermitteln und dann modifizieren.
Das gilt natürlich erst recht wenn man eine LHW verwendet (Kodi, Fudianteil ) -
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........... Was ne Spur ist weißt du aber schon.....
Unterlegscheiben wären wohl eher angesagt als den Kulludeckel zu zerspanen.Zitatgrundsätzlich gibt es bei den blechvespen 3 unterschiedliche 10 zoll felgen
die px/v50 2.10-10 zoll mit 70mm breite
die cosa 2.50-10 zoll mit 87mm breite
die gs4/ss180 mit 2 gleich breiten felgenhälften und 83mm breitediese können je nach bedarf miteinander kombiniert werden,um z.b dickere pellen zu fahren.
dadurch kommt es zu einem spurversatz was unter anderem dazu führt das der reifen am kupplungsdeckel schleift.
eine orginal px felge hat auf dem px motor o mm spurversatz ist klar
hämmerst du nun ne orginale cosafelge drauf hast du schon 1mm spurversatz.
mit der jeweils breiten px&cosa felgenhälfte zusammen hast du schon 3,5mm spurversatz.
was an für sich noch nicht soooo wild ist,aber je nach verwendetem reifenhersteller dafür sorgt das der reifen sich nicht mehr drehen kann.
also muß die komplette felge weiter vom kupplungsdeckel weggedrückt werden.
dieser versatz läßt sich mit hilfe von sog. breitreifenkits ausdistanzieren.
alles was ich die felge nach rechts vom kulludeckel wegdrücke auch wieder an der traverse nach links rüber muß um mit dem vorderrad weiter eine linie zu bilden.bei einem meiner roller heißt das konkret das ich um einen 130/70 zu fahren.
die breite px und cosahälften genommen wurde und via 10mm unterleghülsen und längeren bremstrommelschrauben nach rechts rübergedrückt.
die 10mm mußten dann an der traverse rechts wegsägen und links mittels einer (10mm) unterlegscheibe wieder aufgefüllt werden. -
Piaggio 200ccm Electronic hat ne 12 Volt elektronische Zündung die außerdem 12V - 5,5 Ah Gleichstrom liefert.
Die Rally 200 gibt es einmal als sog. Femsatronic mit 6Volt Bj. 1972 - 1976
und später von 1976 - 1979 die Rally 2 mit Ducatizündung auch nur 6Volt.
Dann Unterscheiden sich die Rallys noch in Deutsche und italienische bzw.
Österreichische Modelle,da kennt sich Mod. Rally bestimmt bestens aus.
Die Femsatronic Zündung die nicht mehr am Markt ist und wenn sehr sehr teuer kann man mit ner 25 € PX CDI Pimpen
Trotzdem weiterhin 6Volt. -
Falls du wegen CNC Kullu selber wegdremeln willst .......
Korb mit dunklem Fett eingeschmieren, Deckel montieren,Lüra drehen.Nachschaun wo es schleift,Material abtragen
Ölführungssteg abflachen bzw. Kupplungsarm vorher sowieso mit Flex abrunden, damit er beim Kuppeln nicht schleifen kann.Alternativ drehen die Jungs bei Classicscooterparts den Deckel für Geld aus .
Waren aber glaube ich knapp 50 Laschen also nicht gerade ein Schnäppchen.
Bzw. im GSF gab es mal Spacer die den Deckel dann um 1,5mm mehr Richtung Hinterrad bewegen.
Was bei Breitreifen zu Problemen ( Je nach Reifenmodell ) führen kann. -
PX Welle ist quasi ein muß T5 Lima Lager plus Wedi bei der Rally 1
PX/Cosa Lima bei der du im Bereich Lagersitz Material abnehmen mußt.
Entweder an ner Drehbank = etwas fummelig einzuspannen Kabel raus usw.
Oder innen was wegdremeln wobei man das durch permanentes überprüfen am Block machen sollte
Ist am Ende recht dünne was die Platten-Block Verbindung angeht.
Alternativ kann man auch vom Block im Bereich des Limasiris außen Material abnehmenCDI bzw.Zündbox von der Px /Cosa plus Lüra wie Diabolo schon erwähnt hat
Dann diesen Kabelbaum einziehn
Oder Alternativ mal auf T5.Org wegen selber bauen schaunDas war es eigentlich schon
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