Wie jetzt ....????
Meine Kristallkugel ist leider gerade in der Inspektion..
Vielleicht versuchst du das Plitsche Platsche mal etwas detallierter zu beschreiben
Beiträge von Fettkimme
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Zum Thema DS Flächen Reparatur .
Vor nem Jahr hat mich Carstens Umsetzung im GSF mit dem AL85 Zeuchs schwer beeindruckt.
Fette Riefen habe ich bei Orginalmotoren auch schon erfolgreich mit gutem Kaltmetall zugespachtelt.
Aber dem AL85 und Konsorten traue ich sogar ne seitliche Flächenführung zu.
Also nicht so fix die Fräse ansetzen ein Membrangehäuse bekommt man leichter -
Zitat
ZMG 125 Alles Original, läuft wie Rakete
135 wie eine Doppelrakete.
Damit bestätigt dir dein Selbstversuch das der knapp 90 Kmh schnelle DR135 P&P ,
Preis/ Leistungsmäßig der beste Move ist.Scheiß was auf die 10ccm mehr......Beschrieben Geräusche via Internet lassen sich natürlich schlecht analisieren ..pitsch & Patsch ...soso
Am wahrscheinlichsten ist es das am Übergang Zylinder, Motorgehäuse etwas nicht 100 % dicht ist bzw. zuwenig Auflagefläche. -
Komplette Lussowelle mit den dazugehörigen Gangräder (Mutter,U-scheibe,Sicherungskorb auch)
und Lusso Schaltraste plus dem innenliegender Wedi ist Standardwechselprozedur bei amtlichem Tuning.
Warum und Wieso kannst du gut bei Outlaws-SC nachlesen.
Würde ich aber nur machen wenn der Motor eh auseinander muß und
wie Diabolo schon angemerkt hat ,man billig an den mittlerweile 150 € teuren Lussostrang kommt.Als kleines Beispiel:Ich habe mir 2002 für 220 Tacken nen Px alt in der Bucht gezogen.
Das Teil habe ich in meine Sprint gehangen mit Polini Stecktuning,Gaser und Zündung angepasst.
An dem Roller habe ich seit dem keinen Handschlag mehr gemacht.
In der Relation zu meinen anderen Reusen fahre ich ihn nicht oft aber 13-14000 Km hat er mittlerweile auf dem Buckel.
Dafür das ich ihn nicht wie üblich erstmal aufgemacht und überholt habe bin ich mehr als zufrieden mit dem Kauf.
Um 16 > 17 Drehmoment PS verträgt das alt Getriebe aus eigener Erfahrung also sehr gut. -
Ist ne neue Rukka Linie...
Also klassischer Motorrad Ausrüster[Blockierte Grafik: http://www.rukka-online.de/images/rukkaarmadillojackeschwarz_480.jpg]
Aber diese Hüftgürtelchen....nnääääähhhhhhh
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Thx 2phace für die Map
Hast du den Auslass etwas bearbeitet ?
Wenn ich die Striche bei SKR begradige, die mm Papier Blöcke abzähle
und mit deinen Maßangaben auf der Map vergleiche sind die Dinger ,
was die ÜS ,Boostport Auslassfensterhöhe fast identisch.
Also hat Hr. Zimmermann bei Diffusione Ricambi seine Zylisatz abgegriffen.
Der Dr 135 liegt derzeit bei knapp 150 schleifen.Da ist aber alles dabei Zyli ,Kolben Kopf.
Das heißt die ungebohrten Rohlinge dürften nicht mehr als 50 das Stück kosten wenn man annähernd in die Richtung will.
Eventl. kennt jemand von euch Zylindergießerein bei sich in der Ecke und fragt da mal an.
Werde der La Fonderia Diffusione Ricambi , Fabrizi und Athena mal ne Mail schreiben ob und ab welcher Stückzahl da was geht. -
Uuuuuuuiiiiiihhhhh...jetzt erst endeckt das Topic.....bist ja schon richtig weit mit der Pornobraut...
Da wird der Panzerschlitzbrenner next Saison wohl öfter Zuhause bleiben -
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Falls du den orginal Kantenschutz aus Alu gekauft hast
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images…/big10640-0.jpg]
Gehts am besten mit ner Bördelzange
Kann man meist beim nächsten Piaggiohändler für Kaffekassesponsoring ausleihen.[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/catalog/images…cts/big5149.jpg]
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amtliche Fotostrecke ....
Ist kein AVIONC der hat breitere Überströmer und Zyli ist in dem Bereich auch weiter geöffnet.
Sprint 3 kanal /PX125 haben nicht so einen Boostport und vom Hub hauts eh nicht hin.
FA steht für die Gießerei findet sich auch auf manchen Polinis
Für mich sieht der vom Layout wie ein DR135 aus nur anstatt auf 60mm eben 57mm aufgebohrt.
Eine 135 Portmap zum Vergleich wäre jetzt nicht schlecht. -
Echte Kraft wird ja hier gerade noch nicht investiert
Mich interessiert in erste Linie die technische Umsetzung von ZGM .
Einer der wenigen Zylinder den ich noch nicht in der Kralle hatte.
Da bietet sich das Forum und die Tatsache das SKR einen hat an.Anhand der vielen PM,s & permanent neuen Topics wegen 125 Zyli auf 48 Welle.
Scheint es genug Leute zu geben die lieber Asche für P& P auf den Tisch legen als den 80er zu spalten.
Was aber eigentlich unumgänglich ist .Mehr Druck durch 57 Welle ,
Getriebe kann für Materialschonende Drehzahlen gleich mit angepasst werden usw.Wenn jetzt ausgelotet wird ja ist so und so für 200 Tacken machbar
Aber neuer LML Membranmotek als Sammelbestelung kostet X Oisen.
Dann haben wir das ein für allemal vom Tisch und Fragen in diese Richtung s werden gleich mit verlinktEdith sacht...netter Family snapshot
du kannst ruhig ne kleiner zb. 800 x 600 Auflösung nehmen
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Korrekt alte Schule Kraftschaltrollerfahrer kennen kein Gewissen & agieren aus dem Bauch heraus
Da wird dann gern mal nackt & betrunken die Bullerei überholt und
Fragen nach dem Führerschein mit: Wieso den habt ihr doch schon...beantwortet. -
Yosen das ist der Avionic 125ccm Zylinder der für den Startpreis ,südlich der Alpen,neu übern Tisch geht.
Wenn man das Glück hat das er beim Händler im Regal liegt.
Aber wie schon erwähnt:ZitatWar für 125 ccm ein sehr heftiger drehzahlastiger Zylinder in eher schlechter Gußqali und Verarbeitung.
Kollege Scootermutant hatte mal einen der ziemlich schnell aufgeraucht warDerzeit habe wir hier mehr den robusteren,eintragungsfähigen ZGM 125 Zylinder auf dem Schirm.
Kolben ist ja ermittelt ,jetzt gehts darum ob die damals nur den 80 Zyli aufgebohrt habe oder nicht.
Dann müßten man mal die Kosten für ne Kleinserie überschlagen.
Gängige Praxis ist es sich nen 135 Dr draufzunageln und den als Piaggio 125cm eintragen zu lassen und fertig.
Kostet alles zusammen um 150 € ist aber um 10ccm illegal.
Deshalb scheint es selbst heute nen Markt für 125ccm Zylinder auf Px80 48mm Welle zu geben.
Die Frage ist nur wieviel ist den Leuten ihr gutes GEWISSEN wert ist . -
@ simmons: wie meinste du den das mit dickerem gemisch?
mehr öl? das wäre kontraproduktiv ,mehr öl verringert den benzinanteil ,
das wiederum zur kühlung des zylinders dient. -
Christian Eichlseder vom VC-altheim kann dir eventl. helfen.
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KLEMMER..thermisch bedingtes festbacken der Kolbenringe.
Zylinder ab und Schadensanalyse -
Ich rocke mit fetter Scheibe und entsprechender Kleidung solange es geht im Winter durch.
Das hat einfach damit zu tun das ich mit dem Roller ca 10 Minuten länger schlafen kann.
Die 40 Km Arbeitsweg eine Richtung sind zur Hälfte Landstrasse,
Da kann man die Bürgerkäfig Konvois( es reicht ja schon eine Schnarchnase ) 1 A verblasen ,
Auch bei den nadelöhrmäßig Zufahrten in die Stadt mache ich meine eigene Spur auf.
In der Stadt selbst ist man an der Ampel sowieso immer erster.
Weiche Gummimische Snowtex oder M&S halten den Reifen auf Minusgradstrassen noch kontrollierbar.
Aber selbst die angepassteste Fahrweise kannst du auf geschlossener Schneedecke knicken.
Da reichen seitliche Kräfte wie Wind oder Gewichtsverlagerung um die schlagartig hinzupacken.
Die etwa 2 Eurogroßen Auflagefläche unserer 10 Zollreifen läßt da nicht viel Spielraum.
Für Funaktionen mit extra dafür zusammengeschusterten Reusen kann man im Schnee mit Stollen und Spikes richtig Spaß haben.
Auf nem Daily runner machen Spikes null Sinn weil du ja auch auf geräumter Strecke fährst und schon wird er Spikevorteil zum Nachteil -
In so einem Fall kann(muß aber nicht) der Prüfer sich auf ein Abgasgutachten beziehen.
Dafür müßen aber die gleichen Komponenten verbaut worden sein.
da steht dann zu Punkt blabla TÜV Bremen vom 12.03.06 Gutachten Nr. soundso
Ein bißchen was geht immer ... -
Schau mal ins scooterhelp
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habe da irgendwie nicht so die Lust und Zeit mich in die Unterschiede einzufuchsen.
eventl mal Marco von LTH anrufen der hat ja die Scheibenbremse vom Gravedigger im Programm
Der kann dir bestimmt was zu den verschieden Federungen sagen....was du uns dann hier weitergibst
Es scheint aber ein spezieller Gabeltyp zu sein der die Aufnahmen für außen hat.
Der wird gerade im GSF für 20 Oisen vertickt oder ist das sogar deine die du dort geschossen hast