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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Brantho Korrux 3 in 1

    • Roman Esco
    • May 18, 2011 at 18:48

    nicht schlecht das Zeug
    gibts auch im korrosionsschutz-depot

  • Vorverdichterplatte defekt? Riefen!

    • Roman Esco
    • May 7, 2011 at 16:17

    sieht schlecht aus

    Ich würde einen Umbaui auf Polini Membran in Erwägung ziehen

    Dichtfläche wegfräsen, Membranstutzen draufschnallen und weiter gehts.

  • Einschätzung Pleuel und was danach kommt

    • Roman Esco
    • March 24, 2011 at 19:14

    ich würds vielleicht einfach ausprobieren
    Aber wenn du es gleich richtig machst dann bist du auf der sicheren Seite
    Der Zustand vom Kurbelwellenraum sieht nicht gut aus
    Hats da mal reingeregnet?

  • Einschätzung Pleuel und was danach kommt

    • Roman Esco
    • March 24, 2011 at 19:02

    kannste neu abdichten oder einfach wieder zusammenbauen und so fahren
    Vielleicht sind die Lager noch nicht hinüber und die Dichtungen intakt
    Könnte man versuchen aber das sieht schon übel aus
    am besten neu lagern und abdichten

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Roman Esco
    • March 13, 2011 at 18:13

    aber ich wette es lindert die Beschwerden

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Roman Esco
    • March 13, 2011 at 13:57

    bei dem roller kann man nur von einer ganz besonderen leistung sprechen

  • Alte unverbastelte Vespa 50N Spezial für 1300?

    • Roman Esco
    • March 6, 2011 at 19:28

    klaro, mach ich gerne
    Schreibe dir gleich mal meine Rufnummer per PN

  • Alte unverbastelte Vespa 50N Spezial für 1300?

    • Roman Esco
    • March 6, 2011 at 19:05

    hi, steht sie in BS?
    wenn du willst schauen wir uns die mal gemeinsam an

  • Keeper’s PK XL2 Umbau

    • Roman Esco
    • January 22, 2011 at 19:08

    ist doch wurst ob es dir käse ist

    dass sich mal jemand mit Strom beschäftigt und was schafft *thumbsup* !!

  • Motorprobleme, geht im Standgas aus und dreht nicht aus

    • Roman Esco
    • January 17, 2011 at 18:05
    Zitat von PK-User


    ZZP sollte imo bei ca. 17° liegen. Original sind es afaik um die 21-23°.
    Wie man den misst und einstellt findest ja im Forum. Kolbenstopper bräuchtest auch noch dafür, wenn du ihn nicht schon hast.

    ZZP sollte beim Malossi in der Tat bei 17° liegen
    Ist mir aber neu dass die orig. Werte über 20° liegen. Abgerutscht und aus dem Largeframe Forum kopiert :D ?
    Habe zu Beginn auch ohne Probleme mit dem Kolbenstopper gearbeitet.
    Würde heute aber von abraten weil es auch immer anders (besser) geht mit nem Polradhalter

  • PK 50 XL1: Kupplung trennt nicht - Ursache nicht zu finden

    • Roman Esco
    • January 16, 2011 at 12:19

    verklebung ist mit den jetzt vorliegenden Infos unwahrscheinlich.
    würde da in richtung verschraubung nebenwelle schauen

  • PK 50 XL1: Kupplung trennt nicht - Ursache nicht zu finden

    • Roman Esco
    • January 16, 2011 at 12:14

    wieso baust du die kulu nicht erstmal aus um nachzuschauen sondern lässt uns hier raten?

  • PK 50 XL1: Kupplung trennt nicht - Ursache nicht zu finden

    • Roman Esco
    • January 16, 2011 at 12:03

    wenn die reibscheiben verklebt sind trennt die kulu nicht
    wenn der kulukorb falsch zusammengebaut ist trennt die kulu auch nicht

  • PK 50 XL1: Kupplung trennt nicht - Ursache nicht zu finden

    • Roman Esco
    • January 16, 2011 at 11:55

    mach die reibscheiben neu und bau alles richtig wieder zusammen

  • Winterreifenpflicht auch für Roller?

    • Roman Esco
    • January 4, 2011 at 16:48

    Hallo Fettkimme,
    ich fahre den snowtex die dritte Saison. Ein toller Reifen für den Wintereinsatz bei etwas Schnee.
    Bei Frischschnee und Spurrillen wünschte ich mich mir vorne noch mehr Spurtreue.
    Hinten ist der normale K58 drauf. Der hat in Verhältnis zum Vorderrad eh genug Grip und fährt sich trotzdem schnell genug runter.

    Bei Schnee generell, und besonders bei tiefem Schnee wenn noch nicht geräumt ist verbessert eine Senkung des Luftdrucks auf 1-1.2 bar vorne die Traktion spürbar.
    Durch die harte Karkasse ist der Reifen dann mit diesem Druck kurzzeitig auch auf Asphalt fahrbar.
    Bei uns ist der Schnee momentan aber rückläufig und ich habe wieder h:2.4, v:1.7 drauf

    Ich werde mir fürs nä. Jahr einen Satz Heidenau und einen IRC vorbereiten.
    Die IRC weisen ein tieferes Profil auf und haben Lamellentechnik

  • 19.19 Vergaser an 50er Motor PK

    • Roman Esco
    • December 30, 2010 at 17:30

    hi!
    Eigentlich gehört da ein 16er dran
    Nachteile könnten sein dass er sich schlecht einstellen lässt und der Motor mehr verbraucht
    Vorteile dürfte es bei einem einfachen 50er Satz keine geben

  • Eure neuste Anschaffung

    • Roman Esco
    • December 28, 2010 at 23:16
    Zitat von old N°7

    Ein Neues Spielzeug,...POLIERMASCHINE...zum Bling Bling machen :love:

    das sieht interessant aus!
    Meinst du dass ein Baumarktmotor um 30€ ausreicht um ihn zur Poliermaschine umzubauen? Oder geht das nicht einfach so?!
    Welche Polierscheiben und Polierpasten empfiehlst du?

  • Motor Vespa 50 N Neuaufbauen Anleitung? Videos?

    • Roman Esco
    • December 22, 2010 at 22:48

    das dürfte sein wonach du suchst

    vespa linksammlung

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Roman Esco
    • November 25, 2010 at 19:15

    gib mal bitte Bescheid wie gut die Beschichtung am Püffchen hält


    Zitat von vespaschieber

    danke für den tipp mit der keramikbeschichtung! der absolute wahnsinn das zeug! 8o


    maskierfolie ist gekauft.kommt noch die woche. sonntag hab ich frei. da kann ich dann sprühen :thumbup:

    motorzusammenbau beginnt ab dem 1.12. da hab ich 2 wochen urlaub. davor kann ich mich nur 1-2 stunden wie heute um kleinkram kümmern!


    gruß

    Alles anzeigen
  • Motor läuft nach Revision nicht mehr.

    • Roman Esco
    • October 9, 2010 at 13:42

    hast du skype?
    könnten dann ne runde quatschen

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