Wenn die Gänge schalten ist doch alles im Lot.
Das ist normal, dass du ohne die Kupplung zu drücken auch schalten kannst.
Stell die Kupplung doch mal neu ein
Beiträge von Roman Esco
-
-
Wieso verwendet man nicht einfach ein etwas kürzeres Primär?
-
dann ist es eine PK 50 XL (2)
Du hast bei dir an der Schaltung nur einen Zug zum Hoch- und Runterschalten (Push 'n' Pull).
Gibt es ne Einstellschraube an der Stelle an der Der Aussenzug unten endet?
Falls nein, dann fällt mir momentan nur ein, das kleine Schräubchen am Trapez (Aufnahme für den Gaszug) an der Schaltgabel zu lockern, der Zug zu straffen und das Schräubchen wieder festzuziehen.
Der Kopflose kann dir da vielleicht nen Tip zu geben, der fährt auch ne XL2.
Oder der Reaper, der hat sich da letztens mit auseinandergesetzt:
neues mitglied und viele probleme ;-) -
Ja,
Bilder reinstellen! -
ipaq hat vermutlich nur einen Schaltzug, der auch anders befestigt ist.
Darum meine Frage wegen der Rahmennummer.
Hast du so einen Tacho wie auf dem Bild? -
moin moin :),
sag mal schnell die Rahmennummer -
moin Sascha,
deine Vorarbeiten waren super!Ich rate dir zuerst mal ne neue Kerze zu nehmen
Du hast bestimmt nen Kompressionsmesser rumliegen.
Falls nicht, der kostet bei louis gerade mal 14,99
Der Zylinder sollte so ca. 8-10,5 bar haben.Notfalls mal ohne Pott starten, Zündung checken usw.
Viele Arbeitsschritte wurden bereist dokumentiert und können über die Suche abgerufen werden
-
an der cdi gibts auch nix einzustellen.
Aber an der Zündgrundplatte im Verhältnis zum Motorgehäuse (beachte die Markierungen auf den Teilen).
Der Motor stellt die Zündung gerne mal auf "spät" wenn der Wellenkeil Limaseite abschert -
wär klasse wenn du herausbekommen würdest welche Bezeichnung der kleine hat
-
-
Stimmt die Zündung?
Vlt die Kolbenringe nicht richtig eingebaut? Hast du dir die vor dem Einbau mal richtig angeschaut? -
Wo zeigt der Pfeil auf dem Kolbenboden hin?
-
welche grösse passt?
Hatte mal den 4" 3-Arm von louis besorgt.
Viel viel zu gross!
Der Abstand zwischen Lager und KuWe ist so klein, dass da gerade mal ein Schlitzer mittlerer Grösse passt -
So,
bei der ersten Welle hats geklappt, bei der zweiten leider nicht.
Die Schraubenzieher aus Chrom-Vanadium biegen sich schon stark, aber das Lager rührt sich nicht -
musst auf jeden Fall berichten wie du es gemacht hast und was daraus geworden ist.
-
Ich wäre vor bereits längerer Zeit zu nem guten Preis an der Vespa interessiert gewesen
Hab dir ja wie du weisst auch ne PN geschickt
Ich kann dir versichern, dass mir deine Vespa ziemlich egal ist.Mach was du willst!
Aber 1000,- für so eine PK zu erwarten grenzt schon etwas an Naivität.Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf und auch in jeder anderen Situation
-
moin ipaq,
du hast ne XL2, oder?
Das müsstn wir wissen da es Unterschiede gibt zwischen "PK50" und "PK50 XL(2)" -
Musst n bissl an dem Kupplungszug herumspielen und ausprobieren.
Der Weg von meinem Kupplungshebel reicht gerade so aus -
moin quak,
dass du da noch so cool bist nach nem CrashDu kannst die Stelle sauberkratzen, mit Wasser abwaschen und mit Rostumwandler behandeln.
Oder mit nem Dremelaufsatz schön abschleifen, neu grundieren und lackieren.
Zum Grundieren werden häufig "2K" Systeme empfohlen -
Die Suche bringt folgendes (um nur ein Beispiel zu nennen) bremsbeläge & stossdämpfer wechseln? (topic korrektur)