Isser nich hinten am Ende des Trittleisten geschnitten?
Dann täuscht wohl die Perspektive auf Bild 2
wie auch immer
Isser nich hinten am Ende des Trittleisten geschnitten?
Dann täuscht wohl die Perspektive auf Bild 2
wie auch immer
wenn du sie verkaufen willst würde ich mir die Reperatur sparen.
Denn der cut und die 6-Volt und die 19mm Welle sind nicht gerade Pluspunkte.
Mehr als die Reperatur kostet wirst du vermutlich nicht bekommen
Hab jetz mal schnell verglichen.
Das kurbelwellenseitige Einlassfenster ist bei der XL2 etwas schmaler als bei der V50, dafür etwas länger.
Das ganze versteht sich Pi x ![]()
Die Verjüngung kommt zustande, da der besser abdichtende 3-Loch ASS eine grössere Dichtstelle aufweist, dass Einlassfenster an der Kurbelwellenseite (zumindest an meinem XL2 Motorgehäuse) jedoch genauso gross ist wie bei jedem anderen smallframe Motorgehäuse.
Es kann also genauso viel Gemisch in den Brennraum fliessen.
Das kurbellwellenseitige Einlassfenster ist (zumindest an meinem XL2 Motorgehäuse) nicht kleiner als bei jedem anderen smallframe Motorgehäuse.
Der Einlass am ASS ist aber grösser, wodurch hier eine Verjüngung entsteht.
Warum dies als Drosse bezeichnet wird ist mir schleierhaft
überall wo du rankommst
Ich würd ihn entgraten
es scheint, du hast nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe
Sorge für etwas Sitzfleisch und lies dich mal durchs Forum!
Das meiste, wenn nicht sogar alles, lässt sich prima über die Suche erfahren.
Individuelle Beratung bekommst du nur von dem, der Schwafeln will ...
Was den TÜV betrifft, so rate ich dir, dich möglichst früh mit deinem Mann beim TÜV in Verbindung zu setzen.
was sagt dir deine "Vermutung"?
ne kerze geht aber schon mal putt
Moin,
Ich habe zu Beginn auch auf die [lexicon='Vespa-Bibel',''][/lexicon] geflucht.
Finde sie auch noch iimer nicht so doll, aber einige Bildchen sind ganz ok,
kann man mal reingucken.
Als Schritt-für-Schritt Anleitung für eine Motorrevision eignet sie sich aber zugegebenermassen überhaupt nicht.
Du musst den Motor nicht unbedingt ausbauen. Erst wenn du Lager wechseln willst solltest du das unbedingt machen. Ich belasse den Motor für z.B einen Simmerringwechsel im Rahmen. Auch der Schaltzug bleibt unangetastet, wird zwar gespannt, sollte sich aber nicht einmal verstellen.
Der Kuluzug geht automatisch ab sobald du den Kuludeckel aufmachst.Kannste aber auch ganz leicht abmachen indem du den Nippel löst.
Den Zug für die Bremse musst du im Vorfeld in beiden Fällen zumindest lösen.
Der Aussenzug für das Push'n'Pull Schaltseil ist mit einem Clip am Motor befestigt. Den bekommst du ganz leicht mit einem Schraubenzieher abgelöst. Danach sollte sich die Aussenhülle abziehen lassen.
brauchst nicht eingeschnappt zu sein
Der Einlass am 3-Loch ASS ist wesentlich grösser als am 2-Loch ASS.
Demzufolge gibt es dort eine Verjüngung. Ohne würde es gar nicht gehen.
Die Öffnung am 3-Loch ASS dürfte grösser als die gesamte Vorverdichterplate sein.
das Einlassfenster dürfte aber nicht kleiner als bei anderen Modellen sein
HP4 ALU Zylinder wäre was feines ![]()
50ccm, aber Stehbolzen, Alu und gute Steuerzeiten!
Gedrosselt war die HP4 mit nem 16.12 Vergaser und 4.93 Primär um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten.
Kannst dir also denken wie das ganze auf nem ori XL2 Setup geht ![]()
ich wollte damit sagen, dass ich an meinem XL2 Gehäuse im Vergleich zu anderen smallframe Gehäusen keinerlei Einschränkungen bezüglich der Duchlassmenge feststellen konnte
ZitatOriginal von Moskito
Gedrosselt am einlass des Motors !
Der Einlass an meinem XL2 Motorblock sieht prima aus
Dauert manchmal einige Tage
Was es sein kann ist immer schwierig zu sagen.
Mit der Gemischschraube brauchst du nich weiter zu experimentieren.
Ein check der Zündung hat hier höchste Priorität, gefolgt vom check der Zylinder- und Kolbenlaufbahn.