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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • PK50 motor auf 125cc?

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 22:50

    welches Baujahr und um welches Modell handelt es sich?
    Verdammt! Wie kommst du mit 18 an einen 65er Mustang?

  • 85er polini oder DR?

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 22:45

    boah, bei deinem gewicht knackst du mit dem 85er doch nicht einmal die 50km/h Grenze

  • Leistung von DR 75ccm

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 22:25

    klingt realsitisch finde ich

  • Leistung von DR 75ccm

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 21:38
    Zitat

    Original von OmaToob
    Mich würde auch mal interessieren, was der mit Original Setup bzw. 75 ccm Zyli und nen anderen Pott wie Sito-Plus an Km/h schafft?

    Ich würde zumindest das Pinasco verbauen

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 21:12

    das muss doch zu schaffen sein ;)

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 21:03

    Haste vlt. noch Bilder von Ritzen und schwer zugänglichen Szellen direkt von vor dem Grundiervorgang

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 20:58

    würde vielleicht das gestrippe auch neu machen,
    wenn schon denn schon...

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 20:52

    haste schon ideen für ein motorsetup?
    Der Rahmen sieht echt edel aus :)

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 15:16

    welchen hastn geholt?
    Stell mal nen link rein!

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 15:06

    Nimmste Polini?

  • Unterschied 50N und V50??

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 14:36

    Ich habe kein Schloss

  • Unterschied 50N und V50??

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 14:07

    Die Bank an sich ;)
    oder den Vergaser

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 14:00

    sieht gut aus?
    Glänzt schon wie ein Graugussklumpen oder wie meinst du das?

  • Motor geht im Betrieb aus/Wiederbelebung scheitert

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 13:08

    Haste richtig erkannt ;)
    Im folgenden Bild fehlt der Keil ganz und hat die Nut der Kurbelwelle ziemlich in Mitleidenschaft gezogen :(

    Bilder

    • 00015.jpg
      • 55.75 kB
      • 759 × 615
  • Motor geht im Betrieb aus/Wiederbelebung scheitert

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 12:21

    ja,
    musst einfach systematisch vorgehen.
    Zündung ist elementar.
    Schnell mal das Polrad mit nem Abzieher abgezogen und Markierungen Motor/ZGP (Zündgrundplatte) überprüft. Besser neu [lexicon='abblitzen',''][/lexicon]!
    Ist der Wellenkeil noch ganz? Falls nein, dann kannst du von ausgehe, dass die Zündung sich verstellt hat.
    Und ja, die Zündung verstllt sich während der Fahrt, wenn der Wellenkeil abschert.

  • kupplungstausch

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 12:17

    naja...

  • Motor geht im Betrieb aus/Wiederbelebung scheitert

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 11:35

    Bedenke, dass diese Vergasereinstellerei nur für Standgas und Halbgas verantwortlich.
    Der Fettkimme hatte mal nen schicke Skizze eingefügt, die das ganz gut verdeutlicht hat (finde sie aber gaerade nicht).
    Bei Vollgas ist das alles egal mit Geflügelmutter, and so on...
    Was dann zählt ist die richtige Düse, saubere Vergaserkanäle, ein sauberer Luffi, ein dichter Motor, ein freier Pott und eine sauber eingestelle Zündung mit einer funktionstüchtigen CDI und allegmein eine intakte ZGP und natürlich eine passende Kerze (aber die haste ja schon ;) )
    Achja, Kompression nicht zu vergessen (Teil zum Messen gibts bei louis für 14,90, der Moskito und der NickXL haben da immer ganz gute links zu solchen Teilen bei der Firma louis). Kompression wird vom Hersteler bei etwa 10-11 bar angegeben. In der Realität bei unseren smallframe Zylindern häufig unter 10, sogar unter 9 bar

  • kupplungstausch

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 11:24

    kulu-kompressor is besser.
    Damit bekommst du die Kulu besser zentriert.
    Nur n Tip

    Klar geht das auch mit der Schraube, aber würde ich s zum ersten mal machen würde ich mir diesen verdammten kompressor kaufen

    So teuer ist der ja nun nicht

  • kupplungstausch

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 11:04

    ja,
    kannste komplett mithilfe eines abziehers herausnehmen.
    Rate dir zum Wechseln der Scheiben im ausgebauten Zustand mit nem Kulu-Kompressor zu arbeiten

    Was mir gerade noch eingefallen ist. Vielleicht haben sich die Zacken in den Primäürkorb gefressen, wodurch das Paket nicht herausgehen wollte.
    Würde bei Zusammenbau ein Auge drauf werfen

  • Motor geht im Betrieb aus/Wiederbelebung scheitert

    • Roman Esco
    • April 26, 2007 at 11:00

    Sers Felix,
    den Funken sieht man ganz deutlich

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