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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Simmerring Lima rausholen

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 10:24

    Reicht eine Seite/Schraube?
    Habe ja nur zwei Hände, und eine brauche ich zum Halten des Motos.

    Ich frage wegen diesem Beitrag:

    Zitat

    Original von alexhauck
    ... und nicht ins Lager bohren

    2 kleine Löcher gegenüberliegend, 2 Blechschrauben rein, rausziehen

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 10:22

    Solche Probleme haben wir smallframeristi zum Glück nicht :P

    PS: Verdammte Zensur!

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 10:18

    Ich glaube, mannohneplan meint Gemisch zu fahren, ohne die Ölpumpe stillzulegen

  • Koblenklemmer bei ca. 90 was nun?

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 09:27

    Moin Moin,
    sei mal echt froh, dass da nichts passiert ist. Muss ne ganz schöne Überraschung sein wenn sich plötzlich das Rad aufhört zu drehen.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Zylinder abzubauen und nachzusehen.

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 23:44

    Mit Schleifpapier ging da nix!
    Habe mit dem Dremel eine dünne Schicht abgetragen.
    Naja, es sieht nicht viel besser aus :(
    Die Brembeläge habe ich nicht gewechselt, da sie noch gut ausschauen.
    Die Riefen in den Belägen gingen wunderbar mit ner kleinen Feile runter

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 20:54

    Der Vergaser ist schon wichtig!
    Ich versuchs mal mit der Vergasereinstellung
    - Dreh mal die Geflügelmutter ganz hinein und dann 1,5 Umdrehungen raus
    - Motor an (vlt. Gasanschlagschraube etwas reindrehen -> mehr Gas, so dass die Vespa anspringt)
    - Drehzahl mit der Gasanschlagschraube regilieren
    - nun die Geflügelmutter ganz langsam hineindrehen
    -> die Motordrehzahl steigt
    - an dem Punkt, an dem die Drehzahl wieder zu fallen anfängt, die Geflügelmutter 1/4 Umdrehungen herausdrehen.
    - Die Drehzahl des Motors im Anschluss mit der Gasanschlagschraube nach Belieben einstellen.

    PS: Du brauchst keinen Drehzahlmesser, du wirst schon hören, wann die Drehzahl an ihrem höchsten Punkt angelangt ist, und wieder zu fallen beginnt.

  • Ölfilterdeckel

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 19:54

    Haste schon einmal bei angefragt?
    Die Jungs und Mädels da fahren ja vermehrt die moderne Vespa. Vielleicht findest du dort einen Leidensgenossen, oder jemanden der eine Lösung gefunden hat.
    Hier im Forum fahren nur wenige eine moderne Vespa

  • Simmerring Lima rausholen

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 19:52
    Zitat

    Original von zOo!
    ja mit irgendwas hartem auf jeden fall..also welche legierung das genau ist ka


    richtig hartes Mistzeug

    Zitat

    Original von hardy.b
    Vorsicht! Vorsicht! Nicht den Sitz beschädigen!


    mal schaun obs klappt

    Zitat

    Original von alexhauck
    ... und nicht ins Lager bohren

    2 kleine Löcher gegenüberliegend, 2 Blechschrauben rein, rausziehen

    wie tief ist denn das lager drin?
    Ich denke, so weit ist der Bohrer nicht durchgedrungen, vlt. 5-6 mm.

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 19:48

    Die bei dir rot gekennzeichete Schraube ist häufig eine Geflügelmutter

  • Simmerring Lima rausholen

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 18:48

    Kriege ihn nich raus.
    Hab versucht, mit dem Dremel ein Loch reinzubohren. Ein Miniloch ist jetzt drin, aber weiter will der Bohrer nicht rein.
    Ist die Aussenseite des Siris innen mit Metall vertärkt?

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 17:08
    Zitat

    Original von VespaTudine
    Sollt ich vielleicht nochmal ein Foto vom ganzen Vergaser machen?

    gute Idee

    PS: Wie biste mit dem Ludi fortgefahren?

  • Ölfilterdeckel

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 17:06

    ich weiss, dass z.B. das SCK mehr Artikel verfügbar hat als im online-shop gelistet sind.
    Ansonsten schon mal bei sip-scootershop.com versucht?

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 15:39
    Zitat

    Original von VespaTudine
    Meint Vespaoldie mit seitliche Luftschraube die Hauptdüse?


    nein, die Geflügelmutter an der seite

    Zitat

    Original von VespaTudine
    Und Gasschieberanschlagschraube dürfte die für das Standgas sein, oder?


    ja

    Zitat

    Original von VespaTudine
    woran erkenne ich die "höchste Drehzahl


    wenn du die geflügelmutter weiter reindrehst nimmt die drehzahl wieder ab

  • Ölfilterdeckel

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 14:19

    Wo hastn gefragt?
    Und was haben die gesagt?

  • motor spring nicht an

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 14:17

    Hallo,
    folgendes musst du beachten:
    - Suche benutzen
    - Vergaser saubermachen und nach Anleitung einstellen
    - Benzinfluss und Kompression sicherstellen
    - Funken überprüfen
    - Geeignete Kerze verwenden
    - Korrekten [lexicon='ZZP',''][/lexicon] einstellen

  • PK 50 XL 1 oder 2 ?

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 13:49

    "XL XL2 Unterschiede" spuckt in der Suche unter anderem folgendes aus:
    ab wann ist sie eine pk 50 xl 2?

  • tuning special

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 13:42

    hallo,
    benutz mal bitte die Suche. Du wirst ne ganze Menge Beiträge zu diesem Thema finden

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 13:41

    Hast du den Vergaser nach der Anleitung eingestellt?
    vergaser einstellen vespa

  • v50 umbau auf 200er möglich?

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 13:17

    Hat die PV tatsächlich eine andere Bremse?

  • Ist das ein Defekt?

    • Roman Esco
    • April 1, 2007 at 13:00

    Is V50, folgende Teile waren daran verbaut:

    Bilder

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