der is natürlich edel!
Haste evtl nen Bauplan dafür?
Meiner wird dagegen voll schäbig aussehen
der is natürlich edel!
Haste evtl nen Bauplan dafür?
Meiner wird dagegen voll schäbig aussehen
würde mich über ne PN freuen!
[quote]Original von cmon
[...] den ersten der 7 o-ringe zugeordnet.[...]
Ich weiss ja nicht wo du da 7 O-Ringe siehst ![]()
Die Siris sitzen am:
- Rad (von aussen erreichbar)
- Kurbelwelle kl. Ritzel
- Kurbelwelle Lichtmaschine (von aussen erreichbar)
Gilt die Anleitung auch für die "Broncebüchse"? Ist die da auch wo der O-Ring ist? Und wie sieht die denn aus? Gibt s die einzeln im shop zu kaufen?
Alles klar, danke!
Hatte die Dinger zuhause ohne es zu ahnen.
An so etwas hab ich da auch gedacht.
Was isn Spax?
Ich würde den Motor bei der nä. Revision gerne auf einem selbstgebauten Montageständer befestigen. Worauf ist beim Bau zu achten?
Ich würde gerne Holz verwenden. Folgende Teile habe ich zur Verfügung (heute mal richtig gute Bilder):
Sieht gut aus!
Die Kulu kannst du einbauen wenn der Motor mit beiden Hälften wieder im Rahmen hängt.
Das Wetter ist heut klasse... ![]()
Die Reibscheiben unterscheiden sich auch!
Für ne fuffi kannste die weiche Feder nehmen. Für mehr würde ich ne etwas härtere wählen
das Lager bekommst du nicht sauberer, da das Fett im Lager wohl feine Schmutzpartikel gebunden hat. Es wird ohnehin vom SAE30 Motoröl umspült werden.
Ich erinner dich an den Kasten falls wir uns mal bei nem Anrollern treffen sollten ![]()
ZitatOriginal von cmon
was länge währt wird endlich (bzw. hoffentlich) gut
ma schaun ![]()
ZitatOriginal von cmon
empfiehlt es sich z.b. die ganzen motorteile (zahnräder, wellen, natürlich keine lager oder ähnliches....) zu waschen bzw zu putzen, oder mache ich dabei mehr kaputt als gut?
Meine waren nicht schmutzig, nur ölig...
ZitatOriginal von cmon
habe gehört die originalen dichtsätze mit papierdichtungen wären schlecht, soll ich es lieber mit dichtpaste oder ähnlichem machen?
Kannst zusätzlich zu der Papierdichtung Dichtmasse verwenden
Viel Erfolg!
Also ich habe da bisher nur positive Meinungen zu gehört.
Das muss aber jeder selber entscheiden...
pxrasa: Deine Befürchtungen sind ja durchaus nachvollziehbar
Hallo mulin,
schön zu hören, dass es voran geht ![]()
Versuch doch mal, dass der Hebel ein klein bissel "wabbelt" (die ersten 2cm kein Druck auf dem Hebel). So sollte sie zwar nicht optimal (dennoch etwas) trennen, doch sollte! die Kupplung so zumindest im nicht gezogenen Zustand gut greifen.
KLappt das?
Mach mal ein paar Fotos von der Seite (Zug, Rändelschraube, Zugende ...)
ZitatOriginal von vilma
Für die Erneuerung der Benzinhahn-Dichtung, was ist da erforderlich? Braucht man da den in der [lexicon='Reparaturanleitung',''][/lexicon] beschriebenen gekröpften Gabelschlüssel?
Hallo Vilma,
du brauchst die Dichtung und einen Schlitz-Schraubenzieher.
Den Schlüssel wirst du nur brauchen, wenn du den gesamten Benzinhahn wechseln möchtest.
Hallo du stuck,
Kerze is ne gute Idee. Ist der Wellenkeil unterm Polrad noch heil?
Wäre es meins, ich würds weiterverwenden!
Versuch doch, die fehlenden Teile mit diesem "Metall in der Rolle" (keine Ahnung wie das genau heisst) nachzuarbeiten.
So ne Rolle gibts für 5-10€ in verschiedenen Versionen (Metallarten). Auserdem verbrauchst du dafür nicht die ganze Rolle und hast dann eine Reserve für was-weiss-ichh-was, ein Einsatzzweck wird sich schon finden
Grüße den Mitterand,
die leichte Unwucht wirkt sich insbesondere auf den Kurbelwellenstumpf aus.
Des weiteren auch auf die Kühlung des Zylinders.
Die KW-Lager dürften auch etwas zu spüren bekommen. So wie ich die Situation einschätze wird primär der Stumpf der Kurbelwelle stärker belastet...
Ich würde es mit Kaltmetall für 5,99 versuchen...
Wenn ich dich richtig verstehe, so wird die Batterie nicht richtig aufgeladen (wenn du diese über ein externes Ladegerät lädst, dann lüppts ja), was natürlich auch mit dem hohen Verbrauch an Energie beim e-start und den gefahrenen Kurzstrecken zusammenhängen kann.
Der kicker sollte trotzdem funktionieren. Der ist bei den neueren Modellen aber angeblich nicht so einfach zu gebrauchen, will sagen, dass man den richtigen Antritt erst einmal üben muss, damit die Gute anspringt
Adressen zu Werkstätten findest du im Tipps und Tricks Bereich:
gute werkstätten
Wie wärs wenn du die Suppe rausholst und neu betankst?
Nichts gegen Zahlenspiele, meine nur so...
So schlimm wirds aber schon nicht sein wenn du's einmal machst
das machts natürlich einfacher da der Motor zu bleibt