(PK) HP4 auch nur mit (PK-typischer) elektrischer Zündung.
Nix da mit V50, ausser du baust eine PK Zündung mit dazugehöriger (PK) Kurbelwelle ein
Beiträge von Roman Esco
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Sauber!
Da weiss mal jemand worauf es ankommt
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Auch schon mal 5 ml Gemisch direkt durchs Kerzenloch?
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Am besten du machst ein Foto von der einen und von der anderen Seite und zeichnest mal ein, wo was woran hängt.
Hast du den Primärkorb mal gedreht? -
Zitat
Original von zOo!
bei mir ist es nämlich so das ich das primär nur rausbekomme wenn die welle draußen ist...jedenfalls scheint es mir so...Das Primär ist nur per Getriebeeingangswelle mit der Getriebeausgangswelle verbunden.
Sobald die Getriebeeingangswelle und das Kickstarterritzel raus sind gibt es zwischen den zwei Bauteilen keine mechanische Verbindung mehr.ZitatOriginal von zOo!
vll bin ich auch wieder nur zu blöd

kein Kommentar
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Hi Darwin,
mir erscheint die HD zu gross. Diese HD wird auch für 75er Sätze genommen.
Haste schon mal ne neue Kerze + Stecker versucht?
Ist der Vergaser sauber?
Stottern in den unteren Drehzahlen deutet eigentlich auf eine falsche Vergasereinstellung hin. Dreh mal die Geflügelmutter ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. Die ist für das Verhältnis des Gemischs verantwortlich. Die Gasanschlagschraube (oben) auch etwas hineindrehen.
Dass die gute im kalten Zustand nur mit Choke startet ist normal. Dafür ist der Choke ja da.
Wenn was nicht klar ist, einfach noch einmal fragen
Bevor du was an der Elektrik machst würde ich erst einmal die oben genannten Dinge checken. -
Zitat
Original von VespaBonfiglio
Habe ich auch gedacht.Ist VOLL rein gedreht.

Das kann nicht funktionieren.
Schraub die Geflügelmutter 1,5 Umdrehungen heraus.
Die Gasanschlagschraube etwas hineindrehen. So hast du ne Standardeinstellung.
Feineinstellungen kannste machen wenn sie läuft -
Ich wähle Mars!
Ob es tatsächlich ein gefrorenes Meer unter der Oberfläche des Mars gibt?Messe oder Rummel?
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Schön

Dann kanns ja weitergehen -
machs nicht!
Hol dir diese verdammte Zange! -
Rock51
Ich versteh dich schon!Du brauchst ne "Seegeringzange" dafür. Gibts ab 5,-
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Was ist denn unter Kupplung? Mach mal nen Foto
Ich meine den Sicherungsring an der anderen Seite (Motorinnenseite)
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Hi,
haste bereits den am Primär verbauten Sicherungssring abgenommen? -
Zitat
Original von johannes
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich bin noch am Überlegen, wegen der Haltbarkeit. Andererseits sind ja die modernen Automotoren auch aus ALU. Weißt du eventuell ob der Zylinder unter die Haube passt.Gruß Johannes
Ein ALU-Zylinder ist aufgrund der sehr guten Wärmeeigenschaften sehr haltbar.
Das mit der Haube weiss ich leider nicht. -
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Hast du mal ne andere Kerze reingemacht?
Ist der Sprit in Ordnung und im richtigen Verhältnis gemischt?
Hast du die Zündung abgeblitzt?
Hat sich vielleicht das Polrad verdreht?
Ist vielleicht der Luftfilter zu?Wenn Sprit da ist ("nass"), die Verdichtung i.O ist, der Funke stark genug und im richtigen Moment kommt, fährt die Vespa.
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Hallo Johannes,
ich denke so ein Alu Zylinder ist etwas edles.
Die Materialeigenschaften von Aluminium haben den Vorteil, dass eine sehr gute Wärmeübertragung gewährleistet ist. Die Wärme wird von der Zylinderlaufbahn schnell bis an die äussersten Stellen der Kühlrippen übertragen.
Bei einen 75er Zylinder wirst du auch noch mit einem 16.16 hinkommen. Der 19.19 ist aber nicht verkehrt.
Ein grösserer Vergaser ist nicht notwendig -
Vielleicht sitzt der Kupplungskorb nicht richtig im Primärkorb
Erzähl mal wie du die Kupplung zusammengebaut hast. Sind alle Teile verbaut?
Also damit meine ich:
- Kupplungskorb
- Feder
- untere Aussenscheibe
- Reibscheibe
- Stahlscheibe
- Reibscheibe
- Stahlscheibe
- Reibscheibe
- obere Aussenscheibe (angeschliffene Seite nach oben/aussen) -> ganz wichtig
- Ölfangblech
- Sicherungsring
?Ich hoffe ich, dass ich kein Teil vergessen habe
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Das Sieb sollte schön mit Benzin sauber gemacht, getrocknet werden und anschliessend mit etwas 2T Öl eingestrichen werden.
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