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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Welches Lüfterrad brauch ich?

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 19:03

    (PK) HP4 auch nur mit (PK-typischer) elektrischer Zündung.
    Nix da mit V50, ausser du baust eine PK Zündung mit dazugehöriger (PK) Kurbelwelle ein

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 18:54

    Sauber!
    Da weiss mal jemand worauf es ankommt :D

  • V50N springt nicht an, kerze nass

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 15:26

    Auch schon mal 5 ml Gemisch direkt durchs Kerzenloch?

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 12:25

    Am besten du machst ein Foto von der einen und von der anderen Seite und zeichnest mal ein, wo was woran hängt.
    Hast du den Primärkorb mal gedreht?

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 12:16
    Zitat

    Original von zOo!
    bei mir ist es nämlich so das ich das primär nur rausbekomme wenn die welle draußen ist...jedenfalls scheint es mir so...

    Das Primär ist nur per Getriebeeingangswelle mit der Getriebeausgangswelle verbunden.
    Sobald die Getriebeeingangswelle und das Kickstarterritzel raus sind gibt es zwischen den zwei Bauteilen keine mechanische Verbindung mehr.

    Zitat

    Original von zOo!
    vll bin ich auch wieder nur zu blöd ;) ;)

    kein Kommentar

  • Zündung stotter bei niedriger Drehzahl

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 11:50

    Hi Darwin,
    mir erscheint die HD zu gross. Diese HD wird auch für 75er Sätze genommen.
    Haste schon mal ne neue Kerze + Stecker versucht?
    Ist der Vergaser sauber?
    Stottern in den unteren Drehzahlen deutet eigentlich auf eine falsche Vergasereinstellung hin. Dreh mal die Geflügelmutter ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. Die ist für das Verhältnis des Gemischs verantwortlich. Die Gasanschlagschraube (oben) auch etwas hineindrehen.
    Dass die gute im kalten Zustand nur mit Choke startet ist normal. Dafür ist der Choke ja da.
    Wenn was nicht klar ist, einfach noch einmal fragen
    Bevor du was an der Elektrik machst würde ich erst einmal die oben genannten Dinge checken.

  • V50N springt nicht an, kerze nass

    • Roman Esco
    • March 20, 2007 at 10:43
    Zitat

    Original von VespaBonfiglio
    Habe ich auch gedacht.

    Ist VOLL rein gedreht.

    :(

    Das kann nicht funktionieren.
    Schraub die Geflügelmutter 1,5 Umdrehungen heraus.
    Die Gasanschlagschraube etwas hineindrehen. So hast du ne Standardeinstellung.
    Feineinstellungen kannste machen wenn sie läuft

  • Sekt oder Selters

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 20:53

    Ich wähle Mars!
    Ob es tatsächlich ein gefrorenes Meer unter der Oberfläche des Mars gibt?

    Messe oder Rummel?

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 19:39

    Schön :)
    Dann kanns ja weitergehen

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 18:03

    machs nicht!
    Hol dir diese verdammte Zange!

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 17:59

    Rock51
    Ich versteh dich schon!

    Du brauchst ne "Seegeringzange" dafür. Gibts ab 5,-

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 17:47

    Was ist denn unter Kupplung? Mach mal nen Foto

    Ich meine den Sicherungsring an der anderen Seite (Motorinnenseite)

  • Primärwechsel

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 17:42

    Hi,
    haste bereits den am Primär verbauten Sicherungssring abgenommen?

  • Erfahrungen mit Pinasco-Alu

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 14:13
    Zitat

    Original von johannes
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich bin noch am Überlegen, wegen der Haltbarkeit. Andererseits sind ja die modernen Automotoren auch aus ALU. Weißt du eventuell ob der Zylinder unter die Haube passt.

    Gruß Johannes

    Ein ALU-Zylinder ist aufgrund der sehr guten Wärmeeigenschaften sehr haltbar.
    Das mit der Haube weiss ich leider nicht.

  • Suche Werkstatt im Raum Pfaffenhofen

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 13:26

    Schau mal hier:
    gute werkstätten

  • V50N springt nicht an, kerze nass

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 13:14

    Hast du mal ne andere Kerze reingemacht?
    Ist der Sprit in Ordnung und im richtigen Verhältnis gemischt?
    Hast du die Zündung abgeblitzt?
    Hat sich vielleicht das Polrad verdreht?
    Ist vielleicht der Luftfilter zu?

    Wenn Sprit da ist ("nass"), die Verdichtung i.O ist, der Funke stark genug und im richtigen Moment kommt, fährt die Vespa.

  • Erfahrungen mit Pinasco-Alu

    • Roman Esco
    • March 19, 2007 at 12:39

    Hallo Johannes,
    ich denke so ein Alu Zylinder ist etwas edles.
    Die Materialeigenschaften von Aluminium haben den Vorteil, dass eine sehr gute Wärmeübertragung gewährleistet ist. Die Wärme wird von der Zylinderlaufbahn schnell bis an die äussersten Stellen der Kühlrippen übertragen.
    Bei einen 75er Zylinder wirst du auch noch mit einem 16.16 hinkommen. Der 19.19 ist aber nicht verkehrt.
    Ein grösserer Vergaser ist nicht notwendig

  • v50 Kupplung trennt überhaupt nicht

    • Roman Esco
    • March 17, 2007 at 18:02

    Vielleicht sitzt der Kupplungskorb nicht richtig im Primärkorb

    Erzähl mal wie du die Kupplung zusammengebaut hast. Sind alle Teile verbaut?
    Also damit meine ich:
    - Kupplungskorb
    - Feder
    - untere Aussenscheibe
    - Reibscheibe
    - Stahlscheibe
    - Reibscheibe
    - Stahlscheibe
    - Reibscheibe
    - obere Aussenscheibe (angeschliffene Seite nach oben/aussen) -> ganz wichtig
    - Ölfangblech
    - Sicherungsring
    ?

    Ich hoffe ich, dass ich kein Teil vergessen habe

  • Vespa ging beim Fahren aus und springt nicht mehr an

    • Roman Esco
    • March 15, 2007 at 13:23

    Das Sieb sollte schön mit Benzin sauber gemacht, getrocknet werden und anschliessend mit etwas 2T Öl eingestrichen werden.

  • Schaltsteine bzw. Schaltklaue entfernen um Hauptwelle auszutreiben?

    • Roman Esco
    • March 14, 2007 at 22:11

    lies mal:
    hilfe bei motorzerlegung

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