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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:42

    bin gespannt was du sagst :)

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:35

    3.72 kannste nehmen

  • Sprengringe im Motorinnenraum demontieren?

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:33

    jep, einfach rausnehmen, beziehungsweise fummeln bis es draussen ist :D

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:26

    Deine fährt nun mal so schnell wie sie fährt.
    Wenn der Vergaser sauber und der Pott frei sind, dann bleibt dir zum Absenken der Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit nur der Einbau eines längerern Getriebes.
    Am einfachsten wäre der Einbau des Pinascoritzels. Das ganze bringt aber nicht viel. Der Wechsel des Sekundärgetriebes (davon gibt es verschiedene) ist nicht notwendig, aber möglich.

    Am häufigsten wird einfach nur das Primärgetriebe gewechselt.

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:15
    Zitat

    Original von venerea
    [...] Primär einbauen, dann würde er doch nicht mehr so hoch drehen und schneller sein oder?

    MFG

    ja, mfg

  • Kupplung trennt nicht gescheit

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 19:11

    Die Kupplung trennt aufgrund ihrer Bauart nicht zu 100%.
    Sie sollte aber soweit trennen, dass du bei gezogener Kupplung nicht ungewollt losfährst.
    Die 4-Scheiben Versionen sollen schlechter trennen als die 3-Scheiben Version.

  • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 18:42

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann wunderst du dich über die hohen Drehzahlen.
    Nach dem Einfahrvorgang werden die Drehzahlen die gleichen bleiben.
    Kennst du die verbaute Übersetzung?
    Möglicherweise ist ein kurzes Sekundärgetriebe verbaut.

    Durch eine etwas kleinere HD kann der Motor möglicherweise noch etwas höher drehen

  • Sprengringe im Motorinnenraum demontieren?

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 16:39

    Schau dir mal den Primärkorb an.
    Da gibt es eine Stelle, die etwas anders aussieht

  • Teillastbereich keine Kraft

    • Roman Esco
    • March 10, 2007 at 16:38

    Mit choke läuft sie gar nicht prickelnd. Ich konnte daraus keinerlei Schlüsse ziehen.
    Ich habe etwas mit der Geflügelmutter gespielt. Fetter scheint sie noch schlechter im Teillastbereich zu reagieren.
    Die Mutter ist aber schon sehr weit hereingedreht. Ich habe sie nun noch eine 1/8 Drehung weiter hereingedreht. Ich werde wohl mit etwas gravierenden Einstellungen testen müssen.

    Schade, momentan beschleunigt sie doch sehr indirekt, da immer dieser Schwachpunkt auftritt, bevor der Vollastbereich einsetzt

  • PX 80/139 ölt aus Entlüftungsventil

    • Roman Esco
    • March 9, 2007 at 19:51
    Zitat

    Original von eisenesel
    ...war anfangs auch meine Vermutung, habe deshalb auch nichts mehr nachgefüllt, trotzdem ölt es munter weiter... Können sich durch den vergrößerten Zylinder die Druckverhältnisse geändert haben, sodaß sich im Gehäuse zuviel aufbaut ???

    Wieviel Öl ist denn drin?
    Haste mal abgelassen?

  • Teillastbereich keine Kraft

    • Roman Esco
    • March 9, 2007 at 18:01

    Ich schau mir das morgen mal an

    €: Ich machs Quik n dördy

  • Zylinder einbau!

    • Roman Esco
    • March 9, 2007 at 18:00
    Zitat

    Original von tom12345
    muss der Kolben eine bestimmte Richtung beim Einbau haben ??!!??

    Hallo Tom
    Der Pfeil auf dem Kolbenboden muss Richtung Auslass zeigen

  • Teillastbereich keine Kraft

    • Roman Esco
    • March 9, 2007 at 17:47

    He Leude,
    das Standgas ist super, der Vollastbereich auch, wenn man aber mal vom Gas gegangen ist und etwas Gas gibt, dann ist es so, als würde der Motor Drehzahl verlieren.
    Erst wenn man den Gasgriff maximal dreht, steigt die Drehzahl wieder.

    Der Teillastbereich scheint schlecht eingestellt zu sein.
    Hilft da die Geflügelmutter?

  • Motor Umbau XL2 in XL1/ Schaltung anpassen

    • Roman Esco
    • March 8, 2007 at 19:07
    Zitat

    Original von shova50
    Gibt es verschiedene Klauen?
    Die Schaltgabel ist das Teil, dass die Schaltklaue bedient, und wiederum von den Zügen bedient wird.

    Zitat

    Original von Moskito
    Die XL2 hat aber nur noch einen Zug und nicht zwei wie die XL1.

    beziehungsweise dem Zug

  • Motor Umbau XL2 in XL1/ Schaltung anpassen

    • Roman Esco
    • March 8, 2007 at 13:27

    Gibt es verschiedene Klauen?
    Die Schaltgabel ist das Teil, dass die Schaltklaue bedient, und wiederum von den Zügen bedient wird.

  • Vergleich PK80S contra PK112 Polini XL2

    • Roman Esco
    • March 8, 2007 at 13:13
    Zitat

    Original von Kopfloser
    Das ist genau der Punkt...wenn mich une meinen Hopfenspoiler ne pseudo 100er mit der 2.86er ziehen wird...dann muß es ja auch der 112er können.

    Mir gehts nur darum daß ich den vierten noch nutzen kann ;)

    P.S.
    Danke, hab ja auch lang genug gegrübelt *ggg*

    hehe :D , den 4. gang wirst du aber auf jeden! Fall nutzen können, auch mit Hopfenspoiler und mächtig downforce.
    Haste zufällig ne Briefkopie und ne Unbedenklichkeitsbestätigung für den Gaser und den 112er Polle?

    PS: Und dann haste doch die Teile mit den grössten Zahlen genommen :)

  • Cosa 200 springt schlecht an und läuft dann langsam

    • Roman Esco
    • March 7, 2007 at 23:25

    Hi camperwolf,
    seit wann isn das so?
    Kam das von einem auf den anderen Tag?
    Beschleunigt sie denn bis 60 ganz gut?
    Hast du schon was gemacht wie Vergaser reinigen oder Auspuff tauschen (falls er schon alt ist)?

    PS: Largeframe sind Brocken wie PX und Cosa. In der smallframe Abteilung treffen sich die schnittigen Leichtgewichte wie V50 und PK50

  • 24er Gaser lässt 200er absaufen

    • Roman Esco
    • March 7, 2007 at 23:05

    Könnteste nicht den Zylinder etwas hochnehmen und das von der Seite aus reinigen?

  • Halbmond auf Kupplungsseite

    • Roman Esco
    • March 7, 2007 at 21:00
    Zitat

    Original von Moskito
    Bitteschön

    Das istn Service hier!

  • Halbmond auf Kupplungsseite

    • Roman Esco
    • March 7, 2007 at 20:52

    im shop
    Schau mal hier

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