ja, klingt gut ![]()
Beiträge von Roman Esco
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Habe heute beim rse angerufen. Der Verkäufer meinte, er hätte nur noch den sito.
Auf meinie Frage hin, ob der Sito Schrott (sinngemäß, die genaue Wortwahl weiss ich nicht mehr) wäre, meinte der Verkäufer ganz trocken und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern: "JA" -
So sieht der Pott aus.
Kann man den noch schweissen?
Dan würde ich die Bestellung rückgängig machenDie Löcher sind aber schon lange drin.
Der Pott ist aber komischerweise erst jetzt so richtig laut geworden. Ich kriege Kopfschmerzen davon. -
Die Dichtung ist an den Löchern etwas aufgegangen. Der Krümmer ist rostig, scheint aber in Ordnung zu sein.
Ich habe die Muttern Krümmer/Auslass fester zugezogen.
Der Pott ist ab und sieht fertig aus.
Ich stele später (wenn die Akkus aufgeladen sind) Bildchen rein. -
Es ist ein Piaggio Pott.
Momentan läuft er ganz schlecht. Er ist saulaut, er bollert richtig!
Hinzugekommen ist jetzt, dass die Drehzahl im Leerlauf manchmal nicht abfällt.Ich habe nen neuen Piaggio Pott bestellt.
Einen passenden Krümmer hatten sie nicht. Ich wollte eigentlich den ganzen Abgastrakt neu machen. Ma schaun, vlt. kann ich noch einen auftreiben"Abbauen - nachschauen."
Sieht man das denn mit dem blossen Auge? -
is der krümmer vlt. hin?
Wie kann ich den Krümmer überprüfen? -
Mir ist heute aufgefallen, dass zwischen Krümmer und Pott Luft rauskommt.
Daraufhin habe ich GumGum draufgemacht.
Jetzt ist der Pott so LLAAAUUUUTTTT.Komisch oder?
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Die 50 L Teile plündern den Geldbeutel schon ganz schön.
Ich schaue gerade bei der iBucht.
Da gibts nen gebrauchten Schneider mit 50 L, der echt schon n bissl ranzig schaut, steht gerade bei kanpp 100,-
Im Gegensatz dazu bekommt man nen neuen 24L Kompressor inklusive bestimmt ganz hochprofessioneller Aufsätze zum Lackjeren, Unterbodenschutz, etc. und ... inklusive Porto.Ich bräuchte das Teil zum Strahlen von problematischen Stellen. Vlt. sollte ich einfach beim Schleifen bleiben.
Ich würde auch gerne lackieren. Es muss echt nicht professionell sein, besser als mit der Dose sollte es aber schon sein. Das wäre ja sonst witzlos.
Ich denke mal, dass dies die anspruchsvollsten Aufgaben auch in der zukunft für den Kompressor (und mich) darstellen dürften. -
Hi Desmond,
was meinstn zu diesem ölgekühlten Kolben?
Wann kommt denn da Öl in den Kompressionsraum?25 Liter Kesseldruck? oh Mann,da kannst selber blasen! lol
hehe, vlt sollte man da mal nen 75er DR reinmachen
achja, guter Text zum Thema Lackieren!
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Du solltest erwähnen, welchen Vergaser und welchen Auspuff du verwenden möchtest.
rein in den Motor -> * BAAAMMMMM (Explosion) * -> raus aus dem Motor
Das ist alles eine Frage der Zusammenstellung der einzelnen Teile.
Da gibt es so eine Seite, da geben die Leute ein, wie ihre Setups aussehen.
Ich habe den link nicht parat, aber das wäre ganz sinnig da mal reinzuschauen.Vlt. hat mal wer den link dahin
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Ich drück die Daumen
Bei mir klappts, worüber ich echt heilfroh bin.
Vergiss nicht die Mutter gut fest zumachen.
Der keil hält das schwere Lüra nicht, da muss die Muddi ran -
Die Nut mit nem Kunststoffbürstenaufsatz für nen Dremel saubergemacht.
Dann den Keil mit einem Tropfen flüssigem Sekundenkleber (kein Gel) fixiert.
Dann mit Pattex Stabilit ausgegossen, 24h später nachgeschliffen und ab dafür
Das Zeug ist im Modellbau der absolute Kracher.
Einige empfehlen diesen Kaltmetall (oder wie sich da nennt), andere wiederum empfehlen hochmoderen Kleber.
Stabilit wird so sauhart, dass du nicht einmal Metallspähne brauchst, die du bei der Verwendung von 2-K Kleber hinzufügen solltest/könntest -
Ich würds erst zurückschicken wenn ich weiss, dass es ein en Produktionsfehler hat
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Nun sieht sie dank Stabilit so aus:
PS: Achja, ich fahre wieder regelmässig

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Meine Welle sah so aus
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Was ich meine ist, dass du das Teil einfach mal dranschrauben solltest und dadurch sicherstellen würdest, dass es auch richtig vernbaut wurde.
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jetzt sind sie da
Schwer was zu erkennen.
Es sieht so aus, als wäre das eine Teil nicht ganz passend angebracht -
welche neuen Fotos?
Ich sehe nur sie zwei auf Seite 1.Das Schleifen muss nicht (kann aber) daran liegen, dass eine Stelle nicht passt?
Vielleicht wurde das Lüra nicht richtig montiert -
Schleifen darf es nicht.
Vlt lag das Lüra falsch (nicht ganz eben) auf dem Konus drauf.
Das ist mir auch mal passiert -
was meinstn jetzt genau auf dem bild?
Vlt. war das Lüra einfach nicht perfekt drauf
Ich würds einfach selber dranbauen und schauen ob es erst einmal mechanisch guht passt.