Vlt sind die Schrauben an der Bremsankerplatte nicht fest genug angezogen?
Oder die Gewindestangen oxidiert?
Kommt halt drauf an wo das Öl rauskommt:
- ob zwischen den Metallteilen
- oder durch den Siri
Vlt sind die Schrauben an der Bremsankerplatte nicht fest genug angezogen?
Oder die Gewindestangen oxidiert?
Kommt halt drauf an wo das Öl rauskommt:
- ob zwischen den Metallteilen
- oder durch den Siri
Würde auch als erstes das Polrad runternehmen
ZitatOriginal von tupackiss
genügt mir ein Polrad/Kupplungsabzieher oder brauch ich noch mehr spezielwerkzeug?Leider ist bei Scooter-center der Kupplungsabzieher ausverkauft.....gibt es da eine alternative?
MFG
Du wirst noch nen Kolbenstopper gegebenenfalls einen Kupplungskompressor (nur wenn du die Beläge gleich mitwechseln willst) brauchen.
Beides kannste selberbauen. Hier zum Stopper:
- alte Zündklerze
- M6 Gewindestange
- 2 Muttern
- 1 Hutmutter (am besten Edelstahl)
1) Elektrode an der Kerze abtrennen
2) Ring mit Trennscheibe abtrennen (äusserstes Teil am Metallgehäuse in Richtung des Aufnehmers für den Zünkerzenstecker)
3) Porzellan rausschlagen
4) Gewindestange durch
5) 2 Muttern + Hutmutter zum Motor hin
Wenn du nur die Hutmutter verwendest, und diese auch nicht fest genug anziehst, dann sieht das Resultat aus wie auf dem Bild zu sehen ist.
PS: Finde doch vielleicht erst einmal die Fehlerquelle.
Wo sifft es raus?
Wieso sollte das mit der [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon] bei der elektrioschen Zündung nicht gehen?
ja, sollte dicht sein wenn:
- das Gehäuse unbeschädigt ist
- eine intakte Dichtung verwendet wurde
- ein intakter Simmerring verwendet wurde
- der Motor nicht auf der Kuluseite gelegen hat
hehe, nein, das 16er is schon ok, aber zu teuer, aber recht einfach zu verbauen.
Als Einsteiger bin ich mit 50er Zylinder ein 2,86 Primär gefahren ohne es zu wissen und bin bei ca. 55 bergab vom Gas gegangen, da ich befürchtet habe, der Motor geht gleich hoch.
Tja, ich dachte ich fahre ein original Primär
bin diese Drehzahlorgien einfach nicht gewohnt gewesen. Was ich mir nicht alles anhören musste auf die Anmerkung, der Motor drehe doch selbst bei 2,86 Primär schon so hoch, wie etwa "dann schalt doch mal in den zweiten" und so ![]()
Achte auf dem von mir geposteten Bild auf die Abstände zu den Ritzeln untereinander und dass vom Rad aus gesehen die flache Seite des grössten Ritzels zu sehen ist.
Wenn es wie auf dem Bild aussieht, dann passts.
Steht ja schon alles da was man wissen muss.
Bei ori Getriebe / Pinasco erreichst du aufgrund der höheren Drehzahlen des racing Zylinders eine höhere vmax
Das Getriebeverhältnis wird von 4,6:1 auf 4,3125:1 verändert.
Emotionaler kann ich s nicht ausdrücken.
Aber anhand der Zahlen solltest du dir das Ausmaß der Veränderung vorstellen können.
Kannst nen 75er Polini mit Pinasco fahren wenn du nicht den Motor spalten willst
Wieso viel schalten?
Mit 75er oder 85er brauchste doch eh nur den 3. und 4.
edit: gilt natürlich nur für ori Getriebe
ZitatOriginal von robsig12
Mir selbst gefällt ein Verlauf von schwarz über rot zu gelb am Besten.
Vlt. findet sich anstatt gelb auch gold
Ich würde das sein lassen
Da kannste gleich ori Übersetzung fahren.
so muss es aussehen.
Tut es das nicht, dann ist was falsch
Mach doch alles sauber, dichte neu ab und verbau alles neu.
Das was wackelt, jedoch nicht wackeln sollte wie z.B. Ansaugstutzen muss ersetzt werden.
Alles andere ist Spekulation
Du solltest genaue Vorstellungen haben was du willst!
Ein Kompressionsmessgerät und genaue Werte dürften sinnvoll für dein Vorhaben sein.
Das Kerzenbild muss sich entwickeln.
Schau die die Kerze mal so nach 40-100 KM an.
PS: In der [lexicon='Bedienungsanleitung',''][/lexicon] ist der passende Kerzentyp vermerkt
schon fest!
Zuerst mit der Hand fest reindrehen und dann mit kleinem Winkel festziehen.
Wie immer gilt, nicht zu fest!
Ich würds wohl mal mit ner neuen Kerze versuchen.
Es scheint mir so, dass hier unterschiedliche Kerzenbilder miteinander vermischt sind.
Um ein Kerzenbild zu untersuchen muss die Kerze zuvor gründlch gereinigt worden sein.
PS: Wie fest ziehst du die Kerze am Zylinderkopf an?