Beiträge von Roman Esco
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Wie hoch ist denn die Kompression?
Wenn dus nich weisst, dann würd ich erst mal messen -
Die HD musst du anpassen.
Wird schon ne recht grosse sein, sprich >80.
Da die nich so viel kosten, würde ich einfach gleich mehrere kaufen.
Musst mal im shop fragen, was die empfehlen würden.
Ich würde vlt. mit ner 84er Düse anfangen und dann runterdüsen.
Lieber zu fett (zu grosse HD) als zu mager (zu kleine HD)!Der 19.19 ist genau richtig.
Was 3Loch angeht sollte es ja passen, da im shop extra "PK XL" steht.
Die Anzahl der Löcher beschreibt lediglich, mit wievielen Schrauben der Ansaugstutzen am Motor befestigt ist.
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann musst du den aktuell verbauten Ansaugstutzen anschauen. -
Also die DR sind etwas günstiger als die Polini.
Die Polini aber etwas zorniger
:tongue:
Wenn du alleine fährst würde ich für den 85er 3.00 verwenden. Mit sozius ein 3,72.
Beim 75er ein 3,72.Schau mal gleich unter "Tipps und Tricks" unter "Getriebeverhältnisse von 4,6 - 2,34".
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Ich kenn das auch.
Bei mir kommt ich manchmal im Stand vom 1. oder 2. nicht in den Leerlauf -
Mach doch erst mal einen Schritt bevor du bereits den zweiten machen willst und lass das HP4 Lüra erst mal links liegen.
Zu deiner Frage, ja, ein 85ccm ist auch gut. Da gehts aber langsam in den Bereich, wo ein 19er Dell'Orto angebracht ist -
Ist es damit nicht behoben, dann fette mal den Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen (da muss einer versteckt sein).
Ansonsten hackt vlt der Seiltzg vom Gas.
Nur so paar Ideen, sollte es damit immer noch nicht behoben sein, dann wirst du (oder halt die Werkstatt) dir wohl die Siris anschauen müssen.Noch einmal:
Die HD hat nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Ne 70er HD für nen Polini 75 ist auch viel zu klein.
HDs bekommst du für Dell'Orto bei Eine HD ist meines Wissens nach wirklich nicht schwer zu beschaffen -
Ein 50er als Direktsauger?
Würde mich wundern, aber ich lerne gerne dazuPS: Ich mag diese Mischmasch-Beiträge nicht und ich kenne mich mit den XL nicht aus.
Ich dir die Bezeichnung längst genannt. Ausserdem auch, dass ich diese Mischmasch-Beiträge nicht mag. -
Keine Ahnung, du bist hier mächtig vom Thema abgekommen.
Das Thema hast du so genannt: "Brauche Beratung für PK50XL Renn zylinder"
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Wie siehts denn bei dir aus Vespa_V50?
Hast du das Problem auch?
Möglicherweise ist da gar keine Dichtung verbaut. Bei einem Zylinderkopf ist eine verbaut, bei einem anderen nicht.
Hitzebeständige Dichtmasse kann da dünn aufgetragen verwendet werden -
Und?
Wo ist der Haken? -
Man kann eine Antwort auch nicht erzwingen.
Und bei: "27 Experten lesen das aber sind sich zu fein zu antworten??" habe ich die Maus auf die Suche nach dem "x" oben rechts am Bildschirmrand gehen lassen.
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N 19er Gaser is auch ok, ein 16.10 wäre etwas klein. Die XL dürfte nen 16.16 oder 16.15 drin haben.
die "Formula" bzw. "Race" Versionen sind etwas spritziger.
Sorry, bin etwas schreibfaul heut
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HD und Standgas ... das hat nichts miteinander zu tun.
Haste den Vergaser mal abgestimmt?
Man muss den schon genau einstellen, sonst dreht der Motor z.B. hoch, oder geht aus ... -
Der Polini ist bekanntlich sehr drehzahlorientiert.
Laut sip sind beim Polini mit Rennpott bis zu 7,5 PS bei über 8000 Touren möglich.
Der DR (3 Kanal) ist eher auf Drehmoment ausgelegt. Man kann gut mit ihm losfahren, dafür ist die maximale Drehzahl wesentlich geringer.
Max. Leistung soll bei ca. 5,5 PS liegen.
Ein 16.16 Vergaser sollte es schon sein, und ein 3,72 Getriebe, oder ein Pinasco Ritzel wären auch nicht verkehrt -
Ich mag die pk 50 Bank.
Da gibts wesentlich schlimmere -
Hat doch auch keiner behauptet.
Es ist ein Klemmer bei Fahrt mit volls. öl aufgetreten.
Ich würde sagen, dass es unwarscheinlich ist, dass es am Öl gelegen hat -
Was "sagt" denn die Kerze?
Und was passiert, wenn du bei Vollgas und warmem Motor den Choke ziehst? -
Zitat
Original von luis
Hallo! für mich deutet das ziemlich auf einen Klemmer hin! 70er HD ist schon ziemlich mager auf Polini 75ccm! Das könnte auch erklären warum sie nur mit choke lief --> gemisch fetter und somit auch das schwarze Kerzenbild!
Wie sind die Kompressionen?
Zieh einfach mal den Zylinder runter und schau nach ob er schon Riefen hat! Und auf jeden fall den Vergaser fetter bedüsen (min. 74er)Full Ack Mann Full Ack,
Dürfte für den polini viel zu mager sein.
Sind keine Riefen erkennbar, dann Mineralöl rein, Super tanken (braucht der polini ohnehin), und fett bedüsen.
Der DR 3Kanal braucht ja schon ca. 72HD.
Der Polini dreht da in hanz anderen Drehzahlen.Sind Schmarren drin, dann schau mal hier, wie man den Zylinder wieder hinbiegt:
Cosa 200 Kolbenklemmer -
Wo bekomm man denn so was her?
Habe die bisher nirgends gesehen