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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Habe mir neue Vespa gekauft und bräuchte Tipps!

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 20:00

    Ich an deiner Stelle würd sie erst mal etwas näher kennenlernen wollen.
    Ähm,
    wechsel mal das Getriebeöl, und
    guck dir das Kerzenbild an
    Schlimmen Rost entfernen würde ich wohl auch möglichst bald

  • Drosseln auf 25 möglich?

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 18:41
    Zitat

    Original von Scholli__
    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli

    Ein 3. Gang wär aber auch bei 25 sinnvoll.

  • Drosseln auf 25 möglich?

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 18:36
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschend

    Dürfte die Haltbarkeit des Zylinders entscheidend erhöhen :D

  • auspuff bei 75ccm

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 10:51

    Könntet ihr mal Bilder auf PK machen?
    Mit diesen Symbolbildern kann man nix anfangen

  • Welche Sitzbank fahr ihr auf der PK 50?

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 09:42

    Was isn das für eine?

    Bilder

    • pks4.jpg
      • 18.96 kB
      • 440 × 295
  • motor nimmt nicht richtig gas an

    • Roman Esco
    • September 21, 2006 at 09:05

    Du benötigst für den 50er Zylinder ungefähr eine 65er HauptDüse, wenn du einen 16er Vergaser hast (letztendlich entscheidet aber das Kerzenbild).
    Ist die richtige drin, dann mit Nadel, Benzin, und Druckluft reinigen

  • pk 50 xl2 sitzbank?

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 22:13

    Die 3te ist für die PK 50

  • 2.95 Primär Polini Alu..welches Setup

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 13:50

    Na, jetzt hat er s schon mal.
    Habe mal ne Rechnung gemacht.

    Meine 50er zieht bis ca. 55. Bei 55 hat der Motor ne sehr hohe Drehzahl und ne Resonanz, dass man vom Gas geht, selbst wenn schneller fahren könnte weil es bergab geht.
    Würde sagen, so 55 lt. Tacho ist für den ori 50er so allmählich das Limit.
    Habe gestern gelesen, dass jemand einen 50er Polini auf sehr hohen Drehzahlen mit rund 60 betrieben hat.

    Ich habe mal ausgerechnet, auf welche Geschwindigkeit man kommen würde, würde man mit einem anderen Primär mit der gleichen Drehzahl erreichen.

    55km/h * 4,6 = x * 2,95

    x = ~ 85km/h
    Das ist eine ziemlich hohe Geschwindigkeit für einen 75er Zylinder (insbesondere da der 50er Zylinder eine max. Drehzahl von ca. 4800 aufweist).

    Neben dem 75er Polini vlt. mal den 85er Polini in Betracht ziehen. Hat die gleiche Leistung, aber mehr Drehmoment.
    Der 75er:

    Der 85er:

  • Kerze nach 3 Min. Leerlauf ölig

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 13:34

    Das Messingschräubchen an der Seite?

  • Motor abdichten - Papier oder/und Dichtmasse

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 12:53

    Hehe,
    du musst dich selbst entscheiden.
    Ich benutze dauerelastische Dichtmasse.
    Keine Lust auf Falschlucht und siffendes Öl.

  • Verschiedene Mischöle

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 12:49

    Das Castrol TT ist identisch

  • Verschiedene Mischöle

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 12:39

    Das GO 2T ist ein Mineralöl

    Ich habs auch gerade bei mir drin.

  • Motor abdichten - Papier oder/und Dichtmasse

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 12:18

    Papierdichtungen alleine werden schon reichen. Mit Dichtmasse wirst du es aber richtig dicht kriegen können.
    Damit sich die Dichtmasse nicht löst sollte man hochwertige verwenden, die auch Temperaturen >200 Grad verträgt.

  • Kerze nach 3 Min. Leerlauf ölig

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 11:56

    Welche Düse meinst du?

  • Welche Sitzbank fahr ihr auf der PK 50?

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 09:59

    Finde diese Adler doch sehr kitschig.
    Vergleichbar mit so nem Airbrush im Romantikstill auf dem Tankdeckel eines Calibra.
    Oder den Piratentüchern auf den Köpfen von Harleyfahrern

    Aber das ist auch nur meine Meinung.
    Anzeigen werd ich deswegen nicht

  • motor nimmt nicht richtig gas an

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 09:56
    Zitat

    Original von Buuuzer
    Was sind das für richtige teile bei der vespa pk 50 XL 2

    Ich verstehe die Frage nicht

  • motor nimmt nicht richtig gas an

    • Roman Esco
    • September 20, 2006 at 01:54

    Würde auch sagen, dass du dir den Vergaser genauer anschauen solltest.
    Die Einstellungen fürs Standgas scheinen ja zu stimmen, doch die Bereiche für den Lastbereich scheinen verschmutzt/verstopft oder falsch eingestellt zu sein.

  • 70 cc und Drehzahl über 8000, welche konfig?

    • Roman Esco
    • September 19, 2006 at 23:11

    Hat das Teil nicht Vario-Gewichte?
    Hast du schwerere Gewichte versucht, damit der Motor beim Beschleunigen früher hochschaltet?

  • Hat jemand Erfahrung mit einer Schutzwachsbehandlung?

    • Roman Esco
    • September 19, 2006 at 17:44

    Nur weil es Piaggio nicht als notwendig betrachtet, heisst es nicht, dass das auch eine gute Lösung ist.
    Auch PKWs wurden bis in die frühen 80er nicht hohlraumkonserviert.
    20 Jahre später konnte man die Bleche an schlecht gepflegten Unterboden schön mit einem Stift (vlt. sogar mit ner Banane) durchbohren.

  • Hat jemand Erfahrung mit einer Schutzwachsbehandlung?

    • Roman Esco
    • September 19, 2006 at 16:56

    Das mit dem Zink ist jetz klar :)

    Was die Hohlraumkonservierung angeht (leider noch nicht):
    Ich würde die Sonde dann wohl unterm Vergaser reinstecken.
    Obwohl von oben vom Lenker aus nach unten fliessen lassen wäre ja eigentlich sinnvoller.

    Dieses Wax klebt doch alles fest, oder nicht.
    Wie bekommmt man die Seilzughüllen bei Bedarf aud dem Rahmen heraus?

    Keine Ahnung, wie man den Mitteltunnel öffnen könnte.
    Der ist teils verschraubt, dann aber zum Lenker hin mit dem Beinschild vernietet.

    Und man müsste doch den Hohlraum zuerst vom Rost entfernen.

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