Ich an deiner Stelle würd sie erst mal etwas näher kennenlernen wollen.
Ähm,
wechsel mal das Getriebeöl, und
guck dir das Kerzenbild an
Schlimmen Rost entfernen würde ich wohl auch möglichst bald
Beiträge von Roman Esco
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Original von Scholli__
das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
also das prinzip davon.
mfg
scholliEin 3. Gang wär aber auch bei 25 sinnvoll.
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Zitat
Original von Dr.Vespa
es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschendDürfte die Haltbarkeit des Zylinders entscheidend erhöhen

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Könntet ihr mal Bilder auf PK machen?
Mit diesen Symbolbildern kann man nix anfangen -
Was isn das für eine?
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Du benötigst für den 50er Zylinder ungefähr eine 65er HauptDüse, wenn du einen 16er Vergaser hast (letztendlich entscheidet aber das Kerzenbild).
Ist die richtige drin, dann mit Nadel, Benzin, und Druckluft reinigen -
Die 3te ist für die PK 50
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Na, jetzt hat er s schon mal.
Habe mal ne Rechnung gemacht.Meine 50er zieht bis ca. 55. Bei 55 hat der Motor ne sehr hohe Drehzahl und ne Resonanz, dass man vom Gas geht, selbst wenn schneller fahren könnte weil es bergab geht.
Würde sagen, so 55 lt. Tacho ist für den ori 50er so allmählich das Limit.
Habe gestern gelesen, dass jemand einen 50er Polini auf sehr hohen Drehzahlen mit rund 60 betrieben hat.Ich habe mal ausgerechnet, auf welche Geschwindigkeit man kommen würde, würde man mit einem anderen Primär mit der gleichen Drehzahl erreichen.
55km/h * 4,6 = x * 2,95
x = ~ 85km/h
Das ist eine ziemlich hohe Geschwindigkeit für einen 75er Zylinder (insbesondere da der 50er Zylinder eine max. Drehzahl von ca. 4800 aufweist).Neben dem 75er Polini vlt. mal den 85er Polini in Betracht ziehen. Hat die gleiche Leistung, aber mehr Drehmoment.
Der 75er:Der 85er:
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Das Messingschräubchen an der Seite?
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Hehe,
du musst dich selbst entscheiden.
Ich benutze dauerelastische Dichtmasse.
Keine Lust auf Falschlucht und siffendes Öl. -
Das Castrol TT ist identisch
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Das GO 2T ist ein Mineralöl
Ich habs auch gerade bei mir drin. -
Papierdichtungen alleine werden schon reichen. Mit Dichtmasse wirst du es aber richtig dicht kriegen können.
Damit sich die Dichtmasse nicht löst sollte man hochwertige verwenden, die auch Temperaturen >200 Grad verträgt. -
Welche Düse meinst du?
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Finde diese Adler doch sehr kitschig.
Vergleichbar mit so nem Airbrush im Romantikstill auf dem Tankdeckel eines Calibra.
Oder den Piratentüchern auf den Köpfen von HarleyfahrernAber das ist auch nur meine Meinung.
Anzeigen werd ich deswegen nicht -
Zitat
Original von Buuuzer
Was sind das für richtige teile bei der vespa pk 50 XL 2Ich verstehe die Frage nicht
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Würde auch sagen, dass du dir den Vergaser genauer anschauen solltest.
Die Einstellungen fürs Standgas scheinen ja zu stimmen, doch die Bereiche für den Lastbereich scheinen verschmutzt/verstopft oder falsch eingestellt zu sein. -
Hat das Teil nicht Vario-Gewichte?
Hast du schwerere Gewichte versucht, damit der Motor beim Beschleunigen früher hochschaltet? -
Nur weil es Piaggio nicht als notwendig betrachtet, heisst es nicht, dass das auch eine gute Lösung ist.
Auch PKWs wurden bis in die frühen 80er nicht hohlraumkonserviert.
20 Jahre später konnte man die Bleche an schlecht gepflegten Unterboden schön mit einem Stift (vlt. sogar mit ner Banane) durchbohren. -
Das mit dem Zink ist jetz klar

Was die Hohlraumkonservierung angeht (leider noch nicht):
Ich würde die Sonde dann wohl unterm Vergaser reinstecken.
Obwohl von oben vom Lenker aus nach unten fliessen lassen wäre ja eigentlich sinnvoller.Dieses Wax klebt doch alles fest, oder nicht.
Wie bekommmt man die Seilzughüllen bei Bedarf aud dem Rahmen heraus?Keine Ahnung, wie man den Mitteltunnel öffnen könnte.
Der ist teils verschraubt, dann aber zum Lenker hin mit dem Beinschild vernietet.Und man müsste doch den Hohlraum zuerst vom Rost entfernen.