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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Zylinder Technologie

    • Roman Esco
    • September 7, 2006 at 12:36

    Hallo Leute,
    habt ihr Wissen über die Technologie des DR 75?
    Der ist ja aus Guß, der Kolben aus Aluminium.

    Hat der Zylinder eine beschichtete Laufbahn?
    Wenn ja, wie dick ist die?
    Ist das Nicasil?
    Kann man den später nochmal "hohnen"?
    Wann solte man die Kolbenringe erneuern?

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • September 7, 2006 at 12:19

    Der obere Rand ist nicht so scharf. Ich hab jetzt einfach von oben und unten mit einer kleinen Dreikanfeile ganz wenig die Kanten überschliffen, und die seitlichen Kanten mit 600er ein klein wenig bearbeitet.
    Müsste ok sein, hoffe ich. Den Rest muss die Reibung erledigen

  • DR Zylinder bearbeiten

    • Roman Esco
    • September 7, 2006 at 11:49

    Mein Händler vor Ort hat mir nun doch empfohlen, die Dreikantfeile zu verwenden.
    Jetzt hab ich alles da:
    - Dremel-
    - Sandpapier
    - Feile
    :D

    Was muss bearbeitet werden?
    Bestimmt die Öffnungen,
    aber auch der obere Rand des Zylinders?
    Sonst noch was?

    Was ist mit den Kolbenringen? Müssen die auch bearbeitet werden?

  • Zündkerze bleibt trocken, obwohl Gaser in Ordnung

    • Roman Esco
    • September 7, 2006 at 00:37

    Meinste, dass der Sprit nicht richtig angesaugt wird? Aber bleibt die Kerze da ganz trocken ?(
    Benzinhahn ist in Ordnung?

  • Daten und Fakten für meine Vespa ?

    • Roman Esco
    • September 6, 2006 at 12:10

    Ich glaub die PX hat n anderes Reifenformat

    Eine gute Seite ist

    Lass uns wissen, wenn du ne schöne Seite gefunden hast.

  • Ist das eine VNA 150?

    • Roman Esco
    • September 6, 2006 at 12:05

    Das Teil isn Traum :)

  • Welche Zündkerze brauche ich?

    • Roman Esco
    • September 6, 2006 at 11:40

    Grundsätzlich lieber zu kalt als zu heiß.
    Eine zu heisse Kerze brennt dir nen Loch inn Kolben
    Wenn du mich fragst, lieber schlechterer Zündfunke als kaputter Kolben.
    Bei NGK bedeutet die Nummer, dass die Kerze mit steigender Zahl kälter wird.
    Bei Bosch ist das genau entgegengesetzt.

    Ein ori. 50er braucht ne NGK B6HS
    Ein 112er Polini ne NGK B9HS

    Rechnung:
    (Wärme-Wert NGK Kerze) + (Wärme-Wert Bosch Kerze) = 11

    Bsp.: Der ori. 50er Zylinder braucht ne NGK B6HS. Im Laden gibts aber nur Bosch. Also heissts schnell mal umrechnen.
    6 + (Wärme-Wert Bosch Kerze) = 11
    Wärme-Wert Bosch Kerze = 5
    Die Bosch Kerze ist W5AC

  • DR 75 Montage

    • Roman Esco
    • September 6, 2006 at 11:23

    Doch, glaub ich ;)
    Denn M7 ist wohl keine standard Gewindegrösse (wie etwa Iso oder DIN).

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 23:49

    Ne, die 2 Schrauben am Vergaser

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 23:35

    An den Vergaserschrauben.
    Die eine ist die Gemischanteilraube, die andere (oben) ist die Gasanschlagschraube

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 22:22

    Nen 17,5 Dell'Orto? 8o
    Haste mal nen Link?

  • Darf's auch etwas mehr sein?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 22:11

    Heute mit einem im Supermarkt für Rollerfahrer (Baumarkt) gequatscht, der erzählt hat, dass seine Peugeot 50ccm zu Beginn ca. 60 Sachen gelaufen ist, als er sie vor 5 Jahren gekauft hat.
    Nun läuft sie knapp 70 sagte er?! ohne dass er etwas daran getan hätte 8o , aber änder wolle er das nicht! :D

  • Problem beim Einstellen meines Vergaser

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 21:31
    Zitat

    Original von Rune
    Ziehe ich den Choke, geht die Drehzahl runter.

    Das ist auch gut so.
    Vlt. zieht die Kiste ja auch Falschluft.
    Wie ist denn das im Leerlauf? Kannste das mal genauer ausführen, mit allen Details?

  • Problem beim Einstellen meines Vergaser

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 19:41

    Haste den Vergaser schon mal sauber gemacht?
    Da gibts diesen Schieberdeckel. Unter dem befindet sich ne Feder. Ist die beschädigt, oder ist Schmutz im Weg, und der Schieber kann sich nicht frei zurückbewegen, dann ist es so, als würdes du weiterhin am Gasgriff drehen

    Ich kenns von nem Dell'Orto 19.19SHBC

    Das würd ich als erstes machen. Ist nicht so ein Aufwand, und vlt. hats daran gelegen

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 18:51

    Die 72er ist aber nicht für den Leerlauf zuständig

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 18:22

    Ich brauche den Choke zum Starten, wenn auch nur ganz kurz, da sie sonst wieder absäuft.
    Ohne Choke grifts gar net
    Einige verwenden den Choke aber so wie du nicht!
    Optimalerweise sollte der Choke im kalten Zustand den Motor in den ersten Sekunden wohl höher drehen lassen als ohne Choke.

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 18:14

    Vielleicht ist der Leerlauf falsch eingestellt?!
    Chokedüse?!

  • 85ccm einbauen

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 17:47
    Zitat

    Original von Bazzi
    ...hab die ersten 250 km mit der 78er gemacht und keine Vollgasfahrten... Jetzt ist erst die 72er drin und ich denke das müsste klargehen, oder? Bis auf die Kupplung bin ich jetzt erstma´ganz zufrieden...

    Hätt nich gedacht, das man den 85er mit dem Standardgaser fahren kann.
    Haste den 16.16, 16.15, oder kleiner?

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 16:21

    Dann nimm doch nen grösseren

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • Roman Esco
    • September 5, 2006 at 16:14

    Serie ist ein 16er

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