Das hab ich gerade als Antwort vom Scooter-Center (bzgl. secsys und Simonini links!) erhalten:
"Ja beide Auspuffanlagen sind Ersatzradtauglich."
Das hab ich gerade als Antwort vom Scooter-Center (bzgl. secsys und Simonini links!) erhalten:
"Ja beide Auspuffanlagen sind Ersatzradtauglich."
Der hier ist recht günstig:
Ich dachte, das geht mit dem Dremel ganz gut.
Falls nicht, sollte ich mir ne Feile besorgen, oder mit Papier schleifen?
Die oben erwähnten sind alle lefthand?
Gibts denn nen schicken bezahlbaren RIghthand?
Wie ist der hier?
Bei welchem Pott past denn das Reserverad noch an den Rahmen, ohne dass der Pott in die Quere kommt? Gibts da Erfahrungen?
- Leovinci Secsys,
- Simonini (links),
- Banane?
Du darfst die Suche benutzen. Für den Suchbegriff "lackieren" gibt es 123 Einträge.
Grundsätzlich gilt: Aufrauhen (erst grob, dann immer feiner), Rost, Fett und Schmutz entfernen, grundieren, lackieren und polieren
Ja was ist denn hier draus geworden?
Sind das diese Dinger, die aussehen wie Bimsstein?
Die Flächen sind ja leicht zu machen. Aber wie bekommt damit die Stellen in den Ecken sauber entgratet?
Der Benzinfilter sitzt dort, wo der Benzinschlauch am Vergaser endet.
Da ist ein durch eine Schraube befestigter Deckel. Unter dem Deckel befindet sich sich der Benzinfilter. Das ist so n ganz kleiner. Der wird bei der Vespa nicht weggeschmissen, sondern hält ewig und wird lediglich mit Benzin gereinigt.
Achte beim Wiedeereinbau darauf, dass die Fläche wo der Benzinfilter drauf kommt, sauber ist.
Dann die Schraube satt zumachen, da es hier keine weiteren Dichtungen gibt.
Vorsicht beim Innenleben unter der schwarzen Kappe. Da gibt es feine Elemente wie die Schwimmernadel.
PS: Zu langsam geschrieben ![]()
ZitatOriginal von Reugzo
Achso, hier die ANtwort auf die erste Reaktion:Wenn ich den Kickstarter mehrmals betätige bleibt die Zündkerze trocken wie die Wüste.
Dann kommt irgendwo kein Sprit durch
ZitatOriginal von Reugzo
Ich werde mich dann morgen mal an den Ausbau des Vergasers machen und den Luftfilter reinigen. Das habe ich mir geade in der Reparturanleitung angesehen. Dann sehen wir mal weiter.
Kraftstofffilter nicht vergessen. Und evtl. Zwischenfilter (zwischen Benzinhahn und Vergaser gleich mit ausbauen und auch ausgebaut lassen)
Luftfilter (zumindest die aus Stahlgeflecht) von innen nach außen mit Benzin/Druckluft reinigen.
ZitatOriginal von Reugzo
( SUPER SEITE HIER ) =)=)
Find ich auch ![]()
Ist die Kerze nass, wenn du paar mal den Kicker trittst? Wenn nicht, dann musst du mal den Benzinschlauch überprüfen, Benzinfilter saubermachen, und den restlichen Vergaser auch gleich dazu?
Verwendest du Choke?
Der Author der "[lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon]" findet die Cosa toll, glaub ich.
Und ist halt schon n Geschoss, die 200er.
Ich würd mal schaun, dass sie gut anspringt, sauberen Leerlauf hat, und dass sie kein Um(n)fallroller ist.
Such mal im Forum, es gibt einiges zur Cosa
Ist sie sturzfrei und hat sie die 4000KM Inspektion gehabt?
Ich habe ne smallframe, daher kenn ich die Preise der smallframes besser, aber 125er in schwer zu beurteilendem Zustand gehen ganz gut so >1000,- weg.
Wenn du sagst Note 2 ... Wenn sie technisch auch gut ist, na ja, so 1000,-?
Mit den Belägen und dem Lüra erhöhst du nur die Beschleunigung
Ich dachte, dass bei einem im Verhältnis zum Vergaser kleinen Zylinder eine recht kleine Düse a la 64 genügt.
Na, gut dass ich gefragt habe.
Wieder mal ne Frage nach der HD.
Passt ne 64er Düse zum Einfahren auf nen DR75 und 19.19 Vergaser?
Die anderen Düsen sind standard, können die so bleiben?
Wenn die Kerze nicht mit nem Kerzenschlüssel will, dann mit Kriechöl ala Caramba oder WD40 nachhelfen.
Vlt. auch den Zylinderkopf abnehmen und von beiden Seiten mit Kriechöl bearbeiten.
Ich würde die Beule nach außen "drückend" ausbeulen mit nem Hammer.
Du kannst Beulen auch durch Zug ausbeulen (wird beim KFZ gemacht, da diese an vielen Stellen Doppelblech haben, und man mit nem Hammer nur das eine Blech bearbeiten könnte).
Da wird ein Stift eingeschlagen, damit kannst du das Blech durch Zug wieder ausbeulen.
Geh vlt. mal in ein Werkzeugfachgeschäft und lass dich beraten