Mit der offenen Seite des Rings nach unten?
Beiträge von Roman Esco
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Kommt nicht in die Tüte.
Entweder bekomm ich den V50 19.19 auf der PK zum laufen oder ich besorg mir nen Dremel und ne Polierbürste -
Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung.
4500 km sind nicht viel, doch wenn der Benzinhahn häufig offen gelassen wurde, dann ist es halt so!
Wenn dir die Werkstatt nicht gefällt, dann such dir ne andere, oder mach es selber.
Das kann Spaß machen, mir zumindest! -
Wenn se läuft ist doch alles o.k. , oder nicht?
Wenn du es nicht selbst machen willst, dann sei doch froh, dass es jemanden gibt in deiner Nähe gibt, der dir deine Vespe für einen gewissen Geldbetrag wieder fahrbereit macht.PS: Eine Stunde in einer Vertrags (KFZ)-Werkstatt kostet meines Wissens nach ca. 60 -70 €
Das sind Fachleute. Die haben das gelernt. Die machen das nicht nur zum Spaß. Die leben davon. Und das finde ich super!
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Die Siris könnten auch defekt sein.
schau dir doch mal den Simmerringdichttest vom Vespa-Oldie an!du kannst anstatt des ballons auch nen gartenschlauch nehmen und reinpusten.
edit: url angepasst
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So ist shova halt

Man wird noch von mir hören!
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Is schon runtergesetzt von 189,-

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Habe noch paar Fragen dazu:
1) Ist die Verjüngung am Ansaugstutzen am stärksten?
2) Wie weit geht die Verjüngung? (Bis zum Vergaserschieber?!)
Ich nehme an, dass das Röhrchen da im Tunnel die Schwimmernadel ist.
3) Bis wohin sollte man ausdünnen? Bis hin zur Schwimmernadel, oder an dieser noch vorbei bis zum Luftfilter?
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Ist der Dell'Orto nicht ein Falldruckvergaser?
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Was ist davon zu halten?
Da steht leider nix von PK.
Nur V50SS, V90SS, Vespa 125 PV, ET3, Vespa 125, Vespa 150edit: PK scheint nen kleinerer Durchmesser zu haben (135mm anstatt 155mm)
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Könnte einer PK auch gut stehen
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Einfach den Topf nach ner Weile aus dem Feuer holen und dann noch paar Würste drauf.
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Bald ist es bei mir auch so weit.
Ich werd mir das Putzzeug sparen und den Top in die Feuersbrunst werfen. -
Gehts auch mit ner Feile?
Habe mich erst mit dem wichtigsten Grundwerkzeug ausgerüstet.Ich weis, dass es aufwendig ist, doch wäre es möglich, dass ihr mir ne Skizze macht, was die Verjüngung angeht?
Der Gaser ist noch eingebaut und ich hör da auf den Spruch: never change a running system - bis ich es nicht mehr aushalte

Wenn es dann so weit sein wird, hätte ich schon das Wissen und könnte die Feile rausholen und drauf losschrubben. -
Wie siehts mit der Wandstärke aus?
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Wenn das Kerzenbild i.O. ist, dann ist alles super.
Zu hohe Zahlen bei NGK Kerzen deuten auf kälter werdende Kerzen hin. Diese leiten die Wärme an den Motor weiter. Dadurch bleibt die Kerze kühler, manchmal zu kalt, wodurch die Kerze verschmutzt und der Zündvorgang nicht optimal ist. -
Bei original 50er Zylindern in der PK wird im Piaggio Handbuch eine B6HS Kerze empfohlen.
Deine ist etwas kühler.
Meine ist selbst etwas zu kalt, da die Kerze nicht selbstgereinigt wird. Ich fahre NGK B6HS -
Das hab ich jetzt vor. Ich habe noch paar Fragen.
- Ist das schwer?
- Welche Metallfeile sollte ich verwenden (welcher Form, Stärke)?
- Erkennt man auf Anhieb, was weg kann? (Der Gaser ist noch eingebaut, deshalb kann ich gerade nicht schauen)
- Lieber extra etwas zuwenig wegnehmen, damit der Gaser nicht gleich zu Schrott verkommt? -
Inwiefern?
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