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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • kolbenbolzensicherungen ?!

    • Roman Esco
    • August 14, 2006 at 16:51

    Mit der offenen Seite des Rings nach unten?

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 13, 2006 at 12:24

    Kommt nicht in die Tüte.
    Entweder bekomm ich den V50 19.19 auf der PK zum laufen oder ich besorg mir nen Dremel und ne Polierbürste

  • Dichtungswechsel nach 4500 km?

    • Roman Esco
    • August 11, 2006 at 19:37

    Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung.
    4500 km sind nicht viel, doch wenn der Benzinhahn häufig offen gelassen wurde, dann ist es halt so!
    Wenn dir die Werkstatt nicht gefällt, dann such dir ne andere, oder mach es selber.
    Das kann Spaß machen, mir zumindest!

  • Dichtungswechsel nach 4500 km?

    • Roman Esco
    • August 11, 2006 at 19:19

    Wenn se läuft ist doch alles o.k. , oder nicht?
    Wenn du es nicht selbst machen willst, dann sei doch froh, dass es jemanden gibt in deiner Nähe gibt, der dir deine Vespe für einen gewissen Geldbetrag wieder fahrbereit macht.

    PS: Eine Stunde in einer Vertrags (KFZ)-Werkstatt kostet meines Wissens nach ca. 60 -70 €

    Das sind Fachleute. Die haben das gelernt. Die machen das nicht nur zum Spaß. Die leben davon. Und das finde ich super!

  • Drehzahl bleibt oben

    • Roman Esco
    • August 11, 2006 at 18:15

    Die Siris könnten auch defekt sein.
    schau dir doch mal den Simmerringdichttest vom Vespa-Oldie an!

    simmerring dichttest

    du kannst anstatt des ballons auch nen gartenschlauch nehmen und reinpusten.

    edit: url angepasst

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 11, 2006 at 17:40

    So ist shova halt :D :P 8) :)
    Man wird noch von mir hören! ?(

  • Grösserer Tank für PK

    • Roman Esco
    • August 10, 2006 at 18:48

    Is schon runtergesetzt von 189,- ;)

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 10, 2006 at 16:02

    Habe noch paar Fragen dazu:

    1) Ist die Verjüngung am Ansaugstutzen am stärksten?

    2) Wie weit geht die Verjüngung? (Bis zum Vergaserschieber?!)

    Ich nehme an, dass das Röhrchen da im Tunnel die Schwimmernadel ist.

    3) Bis wohin sollte man ausdünnen? Bis hin zur Schwimmernadel, oder an dieser noch vorbei bis zum Luftfilter?

  • Grösserer Tank für PK

    • Roman Esco
    • August 10, 2006 at 14:03

    Ist der Dell'Orto nicht ein Falldruckvergaser?

  • Klarglasschweinwerfer für PK?

    • Roman Esco
    • August 10, 2006 at 13:00

    Was ist davon zu halten?

    Da steht leider nix von PK.
    Nur V50SS, V90SS, Vespa 125 PV, ET3, Vespa 125, Vespa 150

    edit: PK scheint nen kleinerer Durchmesser zu haben (135mm anstatt 155mm)

  • Klarglasschweinwerfer für PK?

    • Roman Esco
    • August 10, 2006 at 01:07

    Könnte einer PK auch gut stehen

  • Auspuff reinigen und lackieren

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 23:08

    Einfach den Topf nach ner Weile aus dem Feuer holen und dann noch paar Würste drauf.

  • Auspuff reinigen und lackieren

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 20:35

    Bald ist es bei mir auch so weit.
    Ich werd mir das Putzzeug sparen und den Top in die Feuersbrunst werfen.

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 20:29

    Gehts auch mit ner Feile?
    Habe mich erst mit dem wichtigsten Grundwerkzeug ausgerüstet.

    Ich weis, dass es aufwendig ist, doch wäre es möglich, dass ihr mir ne Skizze macht, was die Verjüngung angeht?

    Der Gaser ist noch eingebaut und ich hör da auf den Spruch: never change a running system - bis ich es nicht mehr aushalte ;)
    Wenn es dann so weit sein wird, hätte ich schon das Wissen und könnte die Feile rausholen und drauf losschrubben.

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 20:15

    Wie siehts mit der Wandstärke aus?

  • PK 50 XL 2 abgesoffen und rien ne vas plus...

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 15:41

    Wenn das Kerzenbild i.O. ist, dann ist alles super.
    Zu hohe Zahlen bei NGK Kerzen deuten auf kälter werdende Kerzen hin. Diese leiten die Wärme an den Motor weiter. Dadurch bleibt die Kerze kühler, manchmal zu kalt, wodurch die Kerze verschmutzt und der Zündvorgang nicht optimal ist.

  • PK 50 XL 2 abgesoffen und rien ne vas plus...

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 14:26

    Bei original 50er Zylindern in der PK wird im Piaggio Handbuch eine B6HS Kerze empfohlen.
    Deine ist etwas kühler.
    Meine ist selbst etwas zu kalt, da die Kerze nicht selbstgereinigt wird. Ich fahre NGK B6HS

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Roman Esco
    • August 9, 2006 at 13:57

    Das hab ich jetzt vor. Ich habe noch paar Fragen.

    - Ist das schwer?
    - Welche Metallfeile sollte ich verwenden (welcher Form, Stärke)?
    - Erkennt man auf Anhieb, was weg kann? (Der Gaser ist noch eingebaut, deshalb kann ich gerade nicht schauen)
    - Lieber extra etwas zuwenig wegnehmen, damit der Gaser nicht gleich zu Schrott verkommt?

  • Kupplung schleift

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 22:01

    Inwiefern?

  • Beratung Ersatzteil / Zylinder

    • Roman Esco
    • August 8, 2006 at 20:20

    *

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