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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • MC-1 gut für die Reinigung von Motor, etc.?

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 23:01

    Ich bin da wohl etwas zu ängstlich ... ich will einfach nichts falsch machen. Lieber einmal öfter fragen als zu selten hatte ich mir gedacht. Deine Idee mit dem Dampfstrahler werde ich im Hinterkopf behalten :)

  • Boxen im Handschuhfach

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 19:58

    Auf der linken Seite sollten die Temperaturen nicht so hoch sein.
    Vielleicht einen "Air-duct" zur Endstufe führen

  • Welcher Polini ist das?

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 19:01

    Der Zylinder ist abgebaut.
    Es steht leider nichts dran (zumind. hab ich nichts gefunden).
    Wie kann ich herausfinden, welchen Zylinder ich habe?

    Der Durchmesser des Lochs vom Zylinder (Bohrung?) betraägt 57 mm.

    Hab ich den Polini 112ccm?
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  • Boxen im Handschuhfach

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 18:37

    Hehe, geile Idee ;)

  • MC-1 gut für die Reinigung von Motor, etc.?

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 18:32

    Wie siehts mit den empfindlichen Teilen wie Motor, Getreibe, etc. aus?
    Wegen der Kerze, den Dichtungen, ...?

    Kann ich die rostigen Kühlrippen Zylinders auch mit Stahlwolle behandeln?

  • MC-1 gut für die Reinigung von Motor, etc.?

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 17:46

    Kann ich mit MC-1 (Industriereiniger / Bremsenreiniger) + Stahlwolle den Motor, die Kühlrippen, Auspuff, Getriebe, ... bedenkenlos reinigen?
    Unter ihrem Blechkleid ist die Gute nämlich ziemlich verpekt.

    MC-1 hab ich vom Hein Guericke Motorradladen

  • Bowdenzug wird am Ausgang aus dem Lenkerrohr durch diesen geklemmt

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 17:38

    Das mit der Ganganzeige wäre nicht so schlimm.

    Ist das ein genereller Konstruktionsfehler? Oder habe nur ich das Problem?

    Ich dachte an zwei Maßnahmen:
    1) Den oberen Rand des Lenkerrohrs um ca. 5mm wegfräsen

    2) Verdrehen des Rohrs, jedoch mit Neubohren der 2 Löcher zur Arretierung durch die Klammer.
    Dadurch würde ich mir das Justieren der Bowdenzüge hinten sparen können.

  • Wie sichert man eine PK50 vor Diebstahl?

    • Roman Esco
    • June 17, 2006 at 17:33

    Wegrollen lässt sich das Schätzchen dann doch trotzdem noch, oder nicht?
    Nur wegfahren verhinderst du dadurch.

  • maximale leistung?

    • Roman Esco
    • June 16, 2006 at 23:02

    Wäre ein Langhuber nicht besser, wenn er vor allem von unten gut kommen soll

  • Wie sichert man eine PK50 vor Diebstahl?

    • Roman Esco
    • June 16, 2006 at 11:40

    Die hintere Schwinge? Kommt man da gut ran?

  • Bowdenzug wird am Ausgang aus dem Lenkerrohr durch diesen geklemmt

    • Roman Esco
    • June 16, 2006 at 11:34

    Ok, hier ein Bild:

    Da an der Kante kommt der Bowdenzug raus. Beim Schalten in den ersten klemmt die Kante der Öffnung den Bowdenzug ab.

    Dieser (durch meien ruhige Hand gemalte) Pfeil gibt die Richtung an, in die ich das Rohr gerne verschieben würde.

    Bilder

    • lenker_2.jpg
      • 6.61 kB
      • 284 × 165
    • lenker.jpg
      • 3.82 kB
      • 420 × 300
  • Bowdenzug wird am Ausgang aus dem Lenkerrohr durch diesen geklemmt

    • Roman Esco
    • June 15, 2006 at 23:55

    Hat keiner ne Idee?
    Oder hab ich mich zu umständlich ausgedrückt?

  • Wie sichert man eine PK50 vor Diebstahl?

    • Roman Esco
    • June 15, 2006 at 11:13

    Ich habe das Problem, dass ein etwas dickeres Kabelschloss nicht durch die Felge geht.
    Wie macht ihr das?

    PS: Ich würde am liebsten eine dieser heftig fetten Ketten benutzen, die es bei Penny gerade für 17,99 gibt

  • Bowdenzug wird am Ausgang aus dem Lenkerrohr durch diesen geklemmt

    • Roman Esco
    • June 14, 2006 at 22:23

    Habe heute die Bowdenzüge meiner neuen großen Liebe mit Caramba Plus geschmiert.
    Ich habe allerdings das erste technische Problemchen gefunden. Und zwar ist die Kupplunkshebel- und Schalteinheit nicht an der richtigen Stelle, da der Bowdenzug (unter der Amaturenabdeckung) durch den oberen Rand der Lenkerrohröffnung (wo der Bowdenzug herausgeführt wird) zugeklemmt wird, wenn in den ersten Gang schalte.

    Wie kann ich das Problemchen lösen?
    Wenn ich die gesamte Einheit nach vorne verschiebe würde, dann muß ich die Bowdenzüge neu justieren, oder?
    Wie kann ich die gesamte Einheit verschieben?

    Ich hoffe, dass das bestellte Reparaturhandbuch bald kommt, doch bis dahin wäre ich euch dankbar, wenn ihr einem Grünschnabel sagen könntet, wie das gemacht werden muß.
    Danke

  • PK50 Inspektion

    • Roman Esco
    • June 14, 2006 at 00:51

    Hallo,
    ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer PK50 Bj. 84 und bin hin und weg :)

    Die Vespa stand zwei Jahre in einer Scheune. Der Motor (und die Teile in dieser Nähe, wie auch der Pott) waren voller Dreck und (ich glaube) Öl.

    Der Motor läuft!

    Ich habe diesen Dreck grob weggemacht und werde schauen, wie es mit dem Ölverlust aussieht.
    Was sollte ich nach dem Kauf überholen?
    - Getriebeöl?
    - Vergaser? (ist angeblich sauber)
    - Beim Pott geht der Lack ab (drunter ist Rost)
    - Kraftstofffilter reinigen?
    - Luftfilter reinigen?
    - irgendwelche anderen Teile, die dringend gewartet werden sollten?

    Kann ich erst einmal einfach etwas fahren, oder sollte ich zuerst alles Wichtige überholen? Ich habe bisher nur Schönheitsreparaturen erledigt.
    Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Ratschlage geben.

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