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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • HansOlo
    • September 11, 2023 at 16:57
    Zitat von carpur

    Weiß da niemand?

    Der 10 ÜS ist für dein Vorhaben völlig falsch gewählt!

    Du hast immer noch eine ultralange Übersetzung für 75ccm!

    Und jetzt willst Du da einen drezahlorientierten Zylinder verbauen, der untenrum weniger kann als der aktuelle, du aber genau da den Bumms in den unteren Drehzahlen brauchst. Dazu dann deine Aussage, dass du keinen Bock auf 6.000 oder 7.000 Umdrehungen hast, passte einfach überhaupt nicht zum Zylinder den Du da im Auge hast!

    Mit 75er würd ich das überhaupt gar nicht fahren wollen! Da bin ich schlicht zu fett für :D

    Minimal ein 85er Apezylinder.. der hat eventuell genug Druck untenrum .. das könnte eventuell klappen.. aber auch da wär mir die Primär viel zu lang für den geringen Hubraum...

    3.00 niemals unter 102 ccm (meine Meinung).

    Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich das komplette Setup (sorry... ich bin einfach ehrlich) irgendwie idiotisch finde :D

    Das wirkt völlig undurchdacht und einfach mal zusammengeworfen, was da war :D

  • Vespa 50n 75ccm startet nicht mehr

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 17:56
    Zitat von Kawitzi

    Aber joshaaaa hat doch geschrieben, dass er einen Zündfunken hat! :-3

    „Bin ein wenig ratlos, is es vlt die Kerze? Funke is da is ne B8HS.“ ?

    Oder habe ich da was falsch interpretiert?

    Hab ich übersehen, danke :) ... aber ich bin auch der Meinung dass es an der Zündung was ist.

  • Wer fährt alles eine HP4

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:48
    Zitat von Tobito

    Klar, HP geht auch :D
    Ist sie noch Original, oder hast Du was verändert?

    Beinahe original :)

    16er pinascoritzel und Sito+ (sonst alles original)

    Dann hab ich noch eine FL rumstehen, die aber demnächst einen originalen HP4 Motor bekommt :)

    Da die FL auch Monobank und das schönere Heck mit dem flachen Rücklicht hat, ist sie dann eigentlich ja eine HP4 :D

  • PK 50 XL2 Verkaufswert

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:26
    Zitat von Tanatos

    naja, solche Mondpreise für eine XL2 werden sicherlich nicht bezahlt.


    Ausserdem machen solche Inserate die Preise grundsätzlich ja schon kaputt, da sich andere daran orientieren. Auch Besitzer eines anderen Fahrzeug denken sich dann: Was? Ne XL2 bringt 2500 - dann muss meine V50 ja min. 4500.- bringen.

    Das verfälscht dann doch einiges.

    Ich würde diese XL2 bei 1300.- sehen, da der fehlende Kicker halt schon ein Argument ist.

    Wie es mit dem Thema Umbauten (auf 125ccm z.B.) bei diesem Baujahr aussieht, kann ich dir gar nicht sagen.


    Wenn du hier dauernd Werbung schalten willst, dann kannst du dich sicher hier bei mono melden und eine Werbepartnerschaft abschliessen. Falls nicht, würde ich es dann einfach mal unterlassen, dauernd auf andere Plattformen zu verweisen...

    Alles anzeigen

    Wunderbarer Post!

    Vielen Dank dafür!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:21

    ohne Zündschloss und ohne Papiere wäre ich eh sehr vorsichtig gewesen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:16
    Zitat von Kawitzi

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…n=socialbuttons

    Wie findest du das?

    starker Preis für nen Schrottrahmen, den man sonst nur wegwerfen kann..

    Hmmm..

    Jemand Interesse an einem Crosser?

    Für so einen Preis klemm ich auch nen 32 Mikuni und nen M1L drunter :D

  • Vespa 50n 75ccm startet nicht mehr

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:12

    Es lief doch mit dem 16er auch nicht!

    Warum solls jetzt der Ass vom 19er sein?

    Check ich nicht...

    Zitat

    Hab ne ne neue Zündkerze drin und das Polrad hab ich auch abgenommen und alles gecheckt. Keil is noch da und die Zündung (Kontaktzündung) sieht sauber aus.

    Hast Du denn auch gekuckt ob ein Funken kommt?

    Ich frage nur so doof, weils nicht genannt wird.

    Ich würde ebenfalls stark auf die Zündung als Ursache der Probleme schielen...

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • HansOlo
    • September 7, 2023 at 14:05
    Zitat von Nick50XL

    Klingt aber ein bisschen wie ein DU-Problem...

    ;) ;) ;)

    Ist es ja auch :D

  • Wer fährt alles eine HP4

    • HansOlo
    • September 4, 2023 at 09:33

    Wenn Du HP (3 Gang) auch zählen lässt, dann ja.. da fahr ich eine.

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • HansOlo
    • September 4, 2023 at 09:28
    Zitat von Nick50XL

    Nee, nee du, der chup4 meldet sich tatsächlich selten aber regelmäßig hier um die unbedarften VO-User mit der harten Realität von Rollerrennen zu konfrontieren.

    Zumeist zur allgemeinen Begeisterung und Faszination...

    ... dass ich von ihm was gehört hab :D (hätte ich wohl dazu schreiben sollen :D )

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • HansOlo
    • August 31, 2023 at 17:16
    Zitat von chup4

    mach doch einfach n DRT ritzel auf die 3,0? dann kannste dir von 3,0 bis 3,4 alles aussuchen.

    Moin chup! Alles gut bei Dir? Das ist paar Jährchen her :D

    Die Frage ist, wozu.

    Der 102 zieht die 3.00 auch ohne kurzen 4. Und dazu haste dann einen schönen Tourer... der auch mal Sprit sparender bewegt werden kann (die jungen wilden Jahre sind bei mir rum...)

    Und für den 85er würd ich sicher nicht den Block spalten und Primär und 4. Gang tauschen.

    Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen geballert vom feinsten, oder?

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • HansOlo
    • August 30, 2023 at 17:51

    3.00 geht bei mir gerade noch so im 4. Gang bei 102 ccm.

    Würd ich nicht mit 85 ccm fahren wollen.

    Evo von DR kenn ich nur für Plastik...

    Wenn der Ape 85er drin ist, mMn. raus damit und nen ordentlichen 70cm rein, der auch paar Drehzahlen erlaubt. Sito Plus oder original Banane (oder nachbauten) drunter... Pinasco-Ritzel rein und gut ists.

    Muss nichts gespalten werden und du hast die 65 km/h auf jeden Fall!

    Willste mehr... musste auch mehr machen.

    dann 102 ccm, 19er Gasfabrik, 3.00 und Sito Plus drunter (oder halt ähnliches... was es heute halt so gibt)

    dann biste irgendwo zwischen echten 80 und 90...

    Mit Drehzahlpott und drehzahlfreundlichem Zylinder, kommst auch an die 100 hin.

    Eine Belehrung dazu spare ich mir hier an dieser Stelle.

    Nicht meine Aufgabe Leuten das zu erklären.. wer nach Tuning fragt bekommt antworten dazu. Ich gehe davon aus, dass sich jeder hier bewusst ist, was er tut! Wir sind doch alles mündige Bürger :D :D :D

  • Unverschuldet abgeschossen - PX200E lusso

    • HansOlo
    • August 18, 2023 at 12:42

    Oh Shit!

    Auf jeden Fall gute Besserung!

  • Pk 50xl

    • HansOlo
    • August 17, 2023 at 16:02
    Zitat von Volker PKXL2

    Das Angebot ist weit über ein Jahr alt...

    Ooops.

    Gar nicht drauf aufgepasst. Sorry!

  • Reifen von Felge abziehen

    • HansOlo
    • August 17, 2023 at 13:31

    Dremel oder Flex (mit etwas Fingerspitzengefühl... :D )

  • Wie viel 2T Öl schluckt eure Vespa?

    • HansOlo
    • August 17, 2023 at 13:29

    Billigstes Supermarktöl das es gibt...

    Sind eh alles nur noch Minderleistungsmotoren bei mir... da reicht das locker aus.

  • Pk 50xl

    • HansOlo
    • August 17, 2023 at 13:17

    bei denen wird er den Preis aber nicht bekommen....

    4k für ne XL :D

    Sorry.. ich gönn Dir das dosekoch, aber das ist schon ne krasse Ansage :D

  • Vespa V50 R - Braucht wohl kein Sprit? Allgemeines

    • HansOlo
    • August 4, 2023 at 11:58

    Ich bin tatsächlich mittlerweile ein Fan von den 16/10er Vergasern top-)

    HP Zylinder, 16/10 Gasfabrik, Pinascoritzel auf langem 3-Gang-Getriebe und Sito Plus

    --> unter 2l Spirtverbauch und trotzdem knappe 75 auf dem Tacho :) (echte 60-65 rum)

    Mein liebstes Tourenstup mittlerweile :)

    Auf dem 85er würd ichs aber wahrscheinlich auch nicht mit 16/10 fahren.

  • Choke Vespa PK 50 XL2

    • HansOlo
    • August 2, 2023 at 17:38

    Hab ich sowohl als auch.

    Wenn er nicht von alleine zurückgeht ist es angenehmer! Ich nehms wie es kommt :D

  • Vespa PK 50 ->125, welcher Zylinder

    • HansOlo
    • July 21, 2023 at 09:24
    Zitat von TimPKX

    naja, ist ja noch im Aufbau... Ne fertige Vespa kaufen kann ja schließlich jeder.

    Jetzt erstmal die Massen an Spachtelmasse entfernen und dann das Reparaturblech einschweißen. Danach gehts zum Lackierer und dann sieht das alles schon ganz anders aus ;)

    Völlig richtig :)

    Viel Spaß dabei!

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