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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • vespa pk 50 xl2 komplett überarbeiten

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 16:47

    danke :D

    endlich jemand ders begreift, dass man an die xl2 keine braune v50 sitzbank baut und sie dann retro wird :+1
    ich würd sie optisch so machen wie die xl2 halt auch ist...
    die sitzbank würd ich gegen eine pk-bank tauschen und das plastikheck wegmachen...
    ein schönes rüli dran und gut ists...
    lenkerumbau ist viel zu viel arbeit.. im vergleich dazu wie das ergebnis ist...
    wenn du spaß dran hast, dann mach, dann hab ich nix gesagt ;)
    aber meistens macht man das weil der xl2 ufolenker einfach abscheulich ist... nur siehts danach mit nem anderen lenker auch icht wirklich besser aus ;)

    was aber nicht heisst, dass riffelblech dazu passt :)
    das passt meiner meinung nach an keine vespa.. egal wie alt oder neu sie ist ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 13:03

    war bei mir genau anders rum...
    musste um einige nummern runterdüsen mit dem mallefilter...

  • In welcher Farbe würdet Ihr Eure Vespa lackieren?

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 12:09

    ich bin für 2 farben ;)
    kontrastreiche farben wählen kommt immer gut ;)

  • Erfahrungen mit Tausch Originalzylinder V50N gegen DR 75?

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 12:07

    passt alles und wie der chup schon sagt:
    wenn der 19er da ist, dann benutz den weiter...
    der 19er läuft nämlich wunderbar auf nem 75er!

    und vespa_jo..
    wie kommst du auf eine w4ac bei einem 75er???
    was machst denn dann in die großen rein, weil weiter als bis zur w4ac gehts nämlich nicht!
    also kann das nur ne w5ac sein!

    edith meint gard dass ich da totalen summs erzählt hab...
    gibt natürlich auch noch w3ac und w2ac

  • Tuning Frage: Welchen Zylinder mit passendem Gaser und was für ne Welle nehme ich am besten?

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 12:01

    jawoll!
    auch ich zähle mich eher zu denen die mehr auf beschleunihgung aus sind...
    und mal im ernst.. schneller als 125 km/h braucht so ne smallframe auch nicht wirklich laufen ;)
    das schaffst auch mit der 2,86er Übersetzung.

    zylinderwahl ist entscheidend für die wahl der welle ...
    wennst den malle nimmst, dann eine vollwange
    beim polinski die bereits erwähnte ets-welle

    mein setup:
    136er malle direkt über membran
    2.86
    51mm vollwange mit 20/20 konus (hatte den vorteil, dass ich kein neues lüfterrad gebraucht hab...)
    25er gaser mit 25er ass
    noch simonini d&f pott.. bald GPS

    geht über 120 km/h laut tacho und zieht recht ordentlich ;)


    das heisst du solltest dich erst mal für einen zylinder entscheiden (ich würd immer wieder den malle nehmen.. steh nicht auf kuwesaugerei und drehende bären auf skiern... ;) )

  • Vergaserprobleme bzw. Gasprobleme

    • HansOlo
    • October 22, 2009 at 11:52

    kontrollier mal dein kerzenbild...
    könnte sein, dass du um einiges zu mager unterwegs bist!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • HansOlo
    • October 21, 2009 at 16:32
    Zitat von .James.

    so was regt mich auf, aauch als spass => unqualifiziert

    ach du scheiße....
    wie kannst du dann nur weiterleben, wenn dich sowas schon aufregt?
    zumal der vechs da nicht so ganz verkehrt liegt... wo du da spaß findest bleibt mir ein rätsel 2-)

  • Preiswucher

    • HansOlo
    • October 21, 2009 at 16:26

    also ganz im ernst wüsste ich nicht ob ichs erkennen würde, dass es oettinger ist...
    wenn wirklich nur markenbiere dabei sind.. wärs sicher einfach... wenn denn die frage heisst: erkenne das oettinger...
    bei der fragestellung: welches ist das schlechteste bier und wie heisst es... da wirds schwierig...
    und wenn dann noch solche "wasweißichwasfüreineKrone" vom aldi und co dabei ist... unmöglich :D

    im allgemeinnen erkenn ich gutes bier ;) und sowas da würd ich nicht trinken.. dann lieber karamalz :-4

  • Metallstück zwischen Luftfiltereinsatz und Vergaser HP 3 Gang

    • HansOlo
    • October 20, 2009 at 16:26

    das ding nennt sich "prallblech"
    hab ebenfalls (oh hatte :D ) ne hp italienisch 3 gang
    ohne dieses ding, verschluckt er sich im standgas und läuft zu fett ... warum kann ich dir auch nicht sagen (also ich kanns mir physikalisch nicht wirklich erklären) weil eigentlich sollts ja so sein, dass er mit dem blech (da weniger luftdurchsatz) magerer wird.. ist aber nicht so...
    mögliche erklärung die ich mir mal gedacht hatte:
    der blowback wird im gaser gehalten und drückt nicht bis in den luftfilter ... oder zumindest wesentlich weniger...

    habs auf jeden fall mal mit dem und ohne dem probiert ohne sonst was zu ändern...
    war scheiße ohne.. also wieder den einsatz mit prallblech rein und gut wars....

    also drosselung is das auf keinen fall...

  • VergaserKit Direckteinlaß malossi 25er originalbedüsung..?

    • HansOlo
    • October 20, 2009 at 16:21

    110er hd wenn mich nicht alles täuscht..
    die nd kann ich dir nicht sagen... die hat gepasst :)

    habs im gsf auch schon geschrieben...
    reiß mal den mitgelieferten malle luftfilter runter... der hat (erfahrungswert) weniger durchlauf als der originale...
    ohne passt die 110 hd perfect... (auf dem 136er malle mit dem 25er komplett kit)

    grüße
    der olo

  • Welche Vespa soll ich kaufen als Geldanlage

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 15:50

    oder ich hohl den dickesmensch mit seinen fichtenmopeds, lass alles umfällen, vertick das holz, grab ne grube, vertick den kies und dann bau ich mir ne X-Strecke :D

  • Preiswucher

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 15:47

    du sagst es ja schon.. das bier zu nennen ist schon hart an der grenze :D

    aber was anderes...
    jetzt hab ich dem da oben nen unverschämten preisvorschlag geschickt für den 119,- € ori pk zylinder...
    --> 25 €
    und was macht der ... er nimmts doch tatsächlich an... :-1
    ich depp... man soll halt keine witze machen wenns ums geld geht gelle....

  • Vespa läuft - richtig geil

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 15:44

    für den 136er zu unterdimensioniert....

  • Preiswucher

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 14:32

    willst du damit sagen blechi, dass du es schaffst von nem euro am tag zu leben ?(
    des wären ja nicht mal 2 bier... ohne essen :D

  • Welche Vespa soll ich kaufen als Geldanlage

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 14:23
    Zitat von rally221

    heiser anlage Tipp meinerseits , kauf dir ein stück landwirtschaftlich nutzbaren Grund bzw ein Stückchen Wald

    jawoll!!!
    dem rally kann ich da nur 100% zustimmen...
    nen kumpel von mir hat sich für 6.000 € ein stzückchen wald gekauft...
    hat dann nach nem kleineren sturm (also wirklich nix wildes) 5 umgefallene bäume gehabt und hat die dann für 3.000€ vertickt...
    da steigt nicht nur der wert des grundstücks über die zeit (und wird vielleicht irgendwann mal als bauland ausgezeichnet, dann hast megaglück) sondern das grundstück wirft ab und an mal kohle einfach so ab :D

    ich bin schon ne zeitl auf der suche nach nem netten stücken wald :D

  • Preiswucher

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 14:16

    doch ...
    tag täglich, wenn ich eine breze für 50 cent kaufe!!!
    50 cent!!!!! will mal wissen wie das diese labersäcke immer machen wollen mit ihrem "ich lebe für einen euro am tag"
    total banane sowas!
    ich brauch am tag für sauf- und fresserei sicher 10 €!!!
    das ist zuviel! viel zuviel.. und trotzdem mach ichs jeden tag wieder... :-4

  • Vespa läuft - richtig geil

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 14:07

    ich kann mir schon vorstellen, dass dir das spaß macht :D
    mit dem 136er malle und ner 3.00 übersetzung :D
    da müsstest ja nur durch gashahn drehen im 2. vorne hochkommen :D
    2-)

  • Down&Forward

    • HansOlo
    • October 19, 2009 at 12:07

    hab den simonini d&f mal auf einem 102er gefahren...
    da ging gar nix! also wirklich null!!!
    mir kams so vor, als ob der kleine zylinder den raum nicht genügend voll bekommt...
    mit sito plus!!! dagegen geht der um einiges besser!
    ich konnts selbst kaum glauben... auf dem 136er malle drückt der puff dann ganz anders!
    bei 115 weiß ichs jetzt nicht... aber laut ist er auf jeden fall :D

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • HansOlo
    • October 17, 2009 at 19:19

    jupp
    malossi 136 mit vollwange und 2.86er ÜS geht mit 25er gaser auf membran über 120 km/h plug&play ;) nur den block musste die überströmer anpassen.
    braucht auch kein kurzen 4.
    kann nur zu dem raten!
    und wenn man will kann man noch schön was rausholen (das steht beimir diesen winter an :D)

    welle: 120,-
    zylinder: 160,-
    2.86 US: 45,-
    gaser mit ass und membran: 210,-
    und nen puff: 200,-

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • HansOlo
    • October 16, 2009 at 16:58

    133ccm Polini (kopf vom maslossi/GS-Kolben ?) --> das wäre sicherlich sehr fein
    Übersetzung? --> 2.86... (da dreht im 4. bei 80 noch nicht zu hoch und du kommst gut weg weiter nach oben ;) )
    Vergaser? --> min 25er besser 30er oder mehr
    Kupplung? --> komplette xl2 kulu mit deckel und pilz und verstärkten surflex belägen
    Puff? --> du bist gut... VSP, GPS sollten für deine angestrebte leistung recht gut sein...
    Fußdichtung? --> des kommt ganz drauf an, das solltest am besten selbst messen, ich hab nur nen malle :D
    Quetschkante? --> 1,0 - 1,2
    12 Volt, kontaktlos !? --> natürlich :D
    Fernlicht,blinker (ab125ccm?!) --> ja, beides nötig (brauchst sogar kontrolleuchten für fern-/abblendlicht)

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