1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Vespa Sneakers bei Foot-Locker

    • HansOlo
    • September 30, 2009 at 11:30

    eisdielenfraktion hier her :D

  • Klackern (laut) aus dem Motor PK50

    • HansOlo
    • September 29, 2009 at 11:22

    jupp danke gandi,
    habs auch schon rausgefunden :)
    jetzt komm ich wohl nicht drum rum, alles im wohnzimmer zu machen :D damits noch hinhaut bis samstag

  • Fotowettbewerb September 2009

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 16:47

    war das mit der blauen vor der wand nich schon mal dran???

  • Auspuff für PK 50 XL

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 15:59

    ich versteh deinen gedanken...
    aber da geht noch viel mehr :D
    wenn da ein hammerzombie dran muss, musst du da auch noch viel mehr wegnehmen... und auch das hält ;)

  • Wählen gehen!

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 15:47

    da ich selbst einer partei angehöre... und auch auf einer stadtratswahlliste stehe... war meine wahl eigentlich klar...
    allerdings hatte ich bis vor kurz vor der wahl noch den gedanken protest zu wählen...
    dann hab ich mal den wahlomaten angeworfen... und siehe da.. die ersten beiden waren auch die die ich mir dachte...
    allerdings war ich schon stark verwundert über die letzten 4 plätze! total banane sowas!!!
    aber seht selbst:

    ich denke viele wählen auch danach... was ich für sehr gefährlich halte, weils da eigentlich nur schlagargumente waren und nichts oder nur wenig mit dem politisch ideologischen programm zu tun hatte!

  • Auspuff für PK 50 XL

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 15:41
    Zitat von king vespa

    es ist doch sicher die "wulst" das störnede element - oder? sprich, soweit hätte nicht hochgesägt werden müssen. für meinen polini left musste ich die wulst nämlich auch über die gesamte länge wegnehmen, da dieser beim einfedern und soziusbetrieb an der karosse gerieben hat.

    so wie ich das sehe muss nicht soviel weg - oder was sagt ihr?


    die federt doch auch ein....
    also muss soviel auch weg...

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 15:39

    die hp hab ich letzte woche meinem bruder zum geburtstag geschenkt ;)
    der fährt wahrscheinlch damit auch mit...
    also nur noch 2 mopeds (wobei die kat würd ich nicht mehr als moped bezeichnen ;) ausserdem ist die fast komplett zerlegt)
    der malle motor ist auch zerlegt...
    ergo bleibt nix über ;(

  • Bitte löschen

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 14:51

    neapel... du hast eine XL
    er will eine XL2 verkaufen...
    da ist doch sein preis realistisch ;)

  • An die Hardcoreschrauber: Welches ist das wichtigste Werkzeug für Euch?

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 14:48
    Zitat von rally221

    Lauter banausen ihr seit :-4

    jawoll!
    immer weißbier! der joe auer hats raus ;)
    da kriegst wenigstens was für dein geld und musst nichts mehr essen :-2

  • Problem - Blei(zusatz) im Tank meiner Vespa Pk 50!

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 13:48

    mach zumindest mal die kerze raus.. das kann wirklichd er ungeübteste...
    bin mir fast sicher, dass metallabrieb zwischen den elektroden der kerze hängt ....

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 13:23

    ich hab probleme!!!! ;(
    was ist schlimmer als eine böse Überraschung...
    WENN ALLES IN ORDNUNG AUSSIEHT UND ES TROTZDEM NICHT FUNZT!!!!!
    So ein Scheiß!!!

    link zur problembeschreibung

    ;(
    ich könnt flennen, echt... das muss natürlich genau jetzt passieren zefix!!! :cursing:

  • Klackern (laut) aus dem Motor PK50

    • HansOlo
    • September 28, 2009 at 13:18

    Tach gemeinde,

    jetz hab ich mal n problemchen bei dem ich nicht weiterkomme:

    Vorneweg Setup:
    PK50
    RMS BlueLine 102 ccm
    Sito +
    19er dello
    2.86 Übersetzung schräg
    XL2 Kulu mit XL2 Andruckpilz
    XL2 Kuludeckel

    Fuhr im 3. Gang kurz vor dem Schlaten in den 4. (also schon eher Richtung Höchstdrehzahl)
    Plötzlich machts einen sehr lauten klacker... und dann sehr regelmäßig (schätze einmal pro Umdrehung) etwas leiser jedesmal klack (immer noch auffällig laut).
    Ortung nach Gehör: müsste aus dem Getriebe stammen. (Zylinder und Kuwe sinds nicht)
    Also Block zerlegt... komisch.. keine Abreibungen und auch sonst nichts wirklich Verdächtiges gefunden.
    also einfach mal Lager Antriebswelle und Nebenwelle gewechselt (auf Verdacht... die alten sahen aber nicht so schlecht aus).
    Alles wieder zusammengebaut... Klackern ist immer noch da.. vielleicht etwas leiser.. schwer zu sagen...

    Was kann es denn noch sein?
    Kann es sein, dass sich evtl die Antriebswelle leicht verformt hat und das Geräusch daher kommt?
    Kanns sein, dass es der Kulukorb ist? Aber wie gesagt, auch da waren am Deckel keine Spuren von Abrieb oder Ähnlichem...
    Ich hätte die Möglichkeit eine XL2 Antriebs + Nebenwelle (Einzugmotor) zu verbauen... Passen die von den Maßen in einen zweizug PK50 Motor (also komplett mit Rädern und Schaltführung)?

    Bin um Hilfe und Erfahrungen sehr froh!
    Mein Verdacht ist die Antriebswelle. Also wenn die XL2 passen würde, könnt ich das "schnell" ausprobieren...

    grüße
    der olo

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 26, 2009 at 12:52
    Zitat von pola

    wahrscheinlich auch aus zeittechnischen gründn, oder?! :whistling:

    des sollt ich heut und morgen schon hinbekommen...
    es sei denn ich erleb eine unerfreuliche überraschung und es hat mehr zerlegt...

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 25, 2009 at 15:51

    aus wettertechnischen gründen bin ich da auch voll dafür...

    21° ?(

    geil! hoffentlich wirds auch so!

  • An die Hardcoreschrauber: Welches ist das wichtigste Werkzeug für Euch?

    • HansOlo
    • September 25, 2009 at 15:47
    Zitat von Vechs

    /Klugscheissermodus ein

    Ey, Schrauben werden rausgedreht und nicht gezogen :D
    Also Schraubendreher

    /Klugscheissermodus aus

    des kummt imma drauf an wosd grad bist :D
    bei uns wern de zogn 2-)

    mein liebstes... poliermaschine :D dann ist nämlich sonst alles in ordnung :-4

  • Filzring einfetten oder nicht?

    • HansOlo
    • September 25, 2009 at 15:44

    erstens den händler wechseln
    zweitens beim filzring muss fett ran! sonst dichtet der halt so wie.. naja.. filz eben...

  • Konstruktionszeichnung für "PIAGGIO Sfera 50 NSL Bj.1994"

    • HansOlo
    • September 24, 2009 at 15:49

    hallo,

    denke du bist hier bei uns nicht ganz richtig...
    hier gehts eigentlich um blechroller zum schalten...
    aber du kannst rita hier im forum anschreiben... die kennt sich da ganz gut mit modernem zeugs aus.
    ansonsten bist du hier besser aufgehoben:
    vespaforum

    grüße der olo

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • HansOlo
    • September 24, 2009 at 14:42

    ganz genau so ist es pkracer!
    super beispiel mit der reifengröße...
    ich dachte an die frage: sind der hintere und der vordere dämpfer meiner pk50 xl2 baugleich...

    aber vielleicht sind wir zu streng... immerhin hat er die modelbezeichnung seiner kiste gewusst :D

  • Vespa PK 50 XL

    • HansOlo
    • September 24, 2009 at 14:36

    hier hast du reparaturanleitung ;)
    ist zwar am beispiel der spezial, aber die unterscheiden sich in technischer hinsicht nicht viel... den rest sieht man eigentlich auch so ...

    so muss das sein!!! endlich mal ein vernünftiger preis 2-)
    fürn 50 kann man ja eigentlich nicht viel falsch mache... stell dir einfach 10 schachteln kippen daneben vor :D

    Dateien

    FuffiReparatur.pdf 5.54 MB – 361 Downloads
  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • HansOlo
    • September 24, 2009 at 14:02

    ich weiß gar nicht was ihr habt...
    nur weil jetzt einmal ein neuling dumm dahergeredet hat, heisst das doch nicht, dass hier oft raue töne herrschen *kopfschüttel*
    es ist doch so, dass meist freundlich auf die sufu hingewiesen wird, oder saogar ein kurzer erklärender satz dazugeschrieben wird...
    im gsf gehts da ganz anders zur sache... (was ich nicht gut finde!!! darum bin ich hier wesentlich mehr und lieber unterwegs ;) )
    ich kann diese depperten fragen ja auch nicht mehr ab! und ausserdem versteh ich manchmal nicht, warum man einfach mal dämlich fragen muss, bevor man auch nur einen einzigen ernsthaften blick auf das meist stinkeinfache problem geworfen hat!
    eigentlich herrscht hier doch freundschaftliche atmo.. oder täusch ich mich so?

    der plastik bursche den gernot hier nennt, dem hab ich auch eine vor den latz gegeben, denn so gehts einfach nicht! und solche denke ich brauch ma hier auch nicht.. und wenn er dann ins gsf geht und sich danach (zu recht) richtig lächerlich vorkommt, und dann tatsächlich lieber wieder joghurt fährt, dann haben wir sicherlich nichts verloren! weil soche brauchen nicht nur wir nicht, sondern würde mir jede kleine süße vespa leid tun (ja sogar eine xl2) wenn sie so einen stinkstiefel ohne benehmen durch die gegend kutschern darf und dann an ihr auch noch "blackbox schindluder tuning" betrieben wird (wahrscheinlich mit wunderschönen cuts und garellis und allen anderen verbrechen die so bekannt sind)

    ich für mein teil hab erst mal jede menge gelesen, bevor ich mich überhaupt registriert habe!
    auserdem versuche ich probleme erst mal alleine zu lösen bevor ich nachfrage! das meiste erübrigt sich doch sowieso beim ersten blick!

    so das wars auch schon mit meinem senf
    grüße
    der olo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™