eisdielenfraktion hier her
Beiträge von HansOlo
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jupp danke gandi,
habs auch schon rausgefunden
jetzt komm ich wohl nicht drum rum, alles im wohnzimmer zu machendamits noch hinhaut bis samstag
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war das mit der blauen vor der wand nich schon mal dran???
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ich versteh deinen gedanken...
aber da geht noch viel mehr
wenn da ein hammerzombie dran muss, musst du da auch noch viel mehr wegnehmen... und auch das hält -
da ich selbst einer partei angehöre... und auch auf einer stadtratswahlliste stehe... war meine wahl eigentlich klar...
allerdings hatte ich bis vor kurz vor der wahl noch den gedanken protest zu wählen...
dann hab ich mal den wahlomaten angeworfen... und siehe da.. die ersten beiden waren auch die die ich mir dachte...
allerdings war ich schon stark verwundert über die letzten 4 plätze! total banane sowas!!!
aber seht selbst:ich denke viele wählen auch danach... was ich für sehr gefährlich halte, weils da eigentlich nur schlagargumente waren und nichts oder nur wenig mit dem politisch ideologischen programm zu tun hatte!
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es ist doch sicher die "wulst" das störnede element - oder? sprich, soweit hätte nicht hochgesägt werden müssen. für meinen polini left musste ich die wulst nämlich auch über die gesamte länge wegnehmen, da dieser beim einfedern und soziusbetrieb an der karosse gerieben hat.
so wie ich das sehe muss nicht soviel weg - oder was sagt ihr?
die federt doch auch ein....
also muss soviel auch weg... -
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neapel... du hast eine XL
er will eine XL2 verkaufen...
da ist doch sein preis realistisch -
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mach zumindest mal die kerze raus.. das kann wirklichd er ungeübteste...
bin mir fast sicher, dass metallabrieb zwischen den elektroden der kerze hängt .... -
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Tach gemeinde,
jetz hab ich mal n problemchen bei dem ich nicht weiterkomme:
Vorneweg Setup:
PK50
RMS BlueLine 102 ccm
Sito +
19er dello
2.86 Übersetzung schräg
XL2 Kulu mit XL2 Andruckpilz
XL2 KuludeckelFuhr im 3. Gang kurz vor dem Schlaten in den 4. (also schon eher Richtung Höchstdrehzahl)
Plötzlich machts einen sehr lauten klacker... und dann sehr regelmäßig (schätze einmal pro Umdrehung) etwas leiser jedesmal klack (immer noch auffällig laut).
Ortung nach Gehör: müsste aus dem Getriebe stammen. (Zylinder und Kuwe sinds nicht)
Also Block zerlegt... komisch.. keine Abreibungen und auch sonst nichts wirklich Verdächtiges gefunden.
also einfach mal Lager Antriebswelle und Nebenwelle gewechselt (auf Verdacht... die alten sahen aber nicht so schlecht aus).
Alles wieder zusammengebaut... Klackern ist immer noch da.. vielleicht etwas leiser.. schwer zu sagen...Was kann es denn noch sein?
Kann es sein, dass sich evtl die Antriebswelle leicht verformt hat und das Geräusch daher kommt?
Kanns sein, dass es der Kulukorb ist? Aber wie gesagt, auch da waren am Deckel keine Spuren von Abrieb oder Ähnlichem...
Ich hätte die Möglichkeit eine XL2 Antriebs + Nebenwelle (Einzugmotor) zu verbauen... Passen die von den Maßen in einen zweizug PK50 Motor (also komplett mit Rädern und Schaltführung)?Bin um Hilfe und Erfahrungen sehr froh!
Mein Verdacht ist die Antriebswelle. Also wenn die XL2 passen würde, könnt ich das "schnell" ausprobieren...grüße
der olo -
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erstens den händler wechseln
zweitens beim filzring muss fett ran! sonst dichtet der halt so wie.. naja.. filz eben... -
hallo,
denke du bist hier bei uns nicht ganz richtig...
hier gehts eigentlich um blechroller zum schalten...
aber du kannst rita hier im forum anschreiben... die kennt sich da ganz gut mit modernem zeugs aus.
ansonsten bist du hier besser aufgehoben:
vespaforumgrüße der olo
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hier hast du reparaturanleitung
ist zwar am beispiel der spezial, aber die unterscheiden sich in technischer hinsicht nicht viel... den rest sieht man eigentlich auch so ...so muss das sein!!! endlich mal ein vernünftiger preis
fürn 50 kann man ja eigentlich nicht viel falsch mache... stell dir einfach 10 schachteln kippen daneben vor -
ich weiß gar nicht was ihr habt...
nur weil jetzt einmal ein neuling dumm dahergeredet hat, heisst das doch nicht, dass hier oft raue töne herrschen *kopfschüttel*
es ist doch so, dass meist freundlich auf die sufu hingewiesen wird, oder saogar ein kurzer erklärender satz dazugeschrieben wird...
im gsf gehts da ganz anders zur sache... (was ich nicht gut finde!!! darum bin ich hier wesentlich mehr und lieber unterwegs)
ich kann diese depperten fragen ja auch nicht mehr ab! und ausserdem versteh ich manchmal nicht, warum man einfach mal dämlich fragen muss, bevor man auch nur einen einzigen ernsthaften blick auf das meist stinkeinfache problem geworfen hat!
eigentlich herrscht hier doch freundschaftliche atmo.. oder täusch ich mich so?der plastik bursche den gernot hier nennt, dem hab ich auch eine vor den latz gegeben, denn so gehts einfach nicht! und solche denke ich brauch ma hier auch nicht.. und wenn er dann ins gsf geht und sich danach (zu recht) richtig lächerlich vorkommt, und dann tatsächlich lieber wieder joghurt fährt, dann haben wir sicherlich nichts verloren! weil soche brauchen nicht nur wir nicht, sondern würde mir jede kleine süße vespa leid tun (ja sogar eine xl2) wenn sie so einen stinkstiefel ohne benehmen durch die gegend kutschern darf und dann an ihr auch noch "blackbox schindluder tuning" betrieben wird (wahrscheinlich mit wunderschönen cuts und garellis und allen anderen verbrechen die so bekannt sind)
ich für mein teil hab erst mal jede menge gelesen, bevor ich mich überhaupt registriert habe!
auserdem versuche ich probleme erst mal alleine zu lösen bevor ich nachfrage! das meiste erübrigt sich doch sowieso beim ersten blick!so das wars auch schon mit meinem senf
grüße
der olo