1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • gemisch - fertig oder selber mischen

    • HansOlo
    • September 3, 2009 at 12:45

    bei uns gibts die fertig gemisch dinger gar nicht mehr ...
    kenn die auch noch.. da musste man so chips kaufen und die dann einwerfen...
    ich mach immer ganz normales 2 takt motoröl rein... an der tanke gibts ja jetzt nicht die mega auswahl...
    hauptsache ist doch 1:50 und 2 takt motoröl...
    obs da jetzt für nen normalen roller große unterschiede bei verschiedenen ölen gibt glaube ich jetzt einfach mal nicht..
    denke das wirkt sich erst bei extrem hochgezüchteten motoren merklich aus...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • September 3, 2009 at 11:40

    der hat die dadurch nur vor rost geschützt...
    klar musst du nach dem schweißen nochmal grundieren.. und davor sollte man die stellen auch wieder ordentlich abschleifen...

  • vespa pk 50 xl

    • HansOlo
    • September 2, 2009 at 16:24

    würd auch einfach nach einer 200er px suchen...
    selbst aufbau ist meistens mit nem kleinen haufen kohle verbunden ;)

  • PK50 XL2: Suche Zylinder für dezentes Tuning

    • HansOlo
    • September 2, 2009 at 16:14
    Zitat von Hausmeister

    Stimmt nicht ganz. wenn man laut FS nur 50ccm fahren darf aber 75ccm hat gibts zusätzlich zu den 3 punkten für uneingetragene tuningteile auch noch punkte und geldbußen für fahren ohne fahrerlaubniss und fahren ohne versicherung. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn se dich wirklich außeinandernehmen bekommste 9 punkte in flensenhausen.
    wollt ich nur gesagt haben, fahr selber auch 75ccm 2-)

    definitiv nicht richtig!
    du fährst auch mit einem 50ccm "tuning"zylinder ohne versicherungsschutz und ohne fahrerlaubnis!
    glaubs mir ;) ich hab dafür mit 16 damals 40 arbeitsstunden beim 3. mal bekommen.. und es war immer nur ein 50 ccm zylinder drauf (auf der zündapp allerdings ;) )
    anklage war:
    fahren ohne fahrerlaubnis
    fahren ohne versicherungsschutz
    urkundenfälschung
    versicherungsbetrug
    man sollte halt nicht aus einem "j" mit tipex ein"i" machen 2-) wenn ich gewusst hätt, dass das dann draus wird, hätt ich mir was besseres für den eintrag einfallen lassen ;) irgendwas wobei auch was rausspringt.. wenn man schon versicherung betrügt mein ich ... :-3

  • Fragen zum Setup

    • HansOlo
    • September 2, 2009 at 16:10
    Zitat von Saint Peter

    Was brauch ich denn nun für eine Hauptdüse? Hab beim Schmallframesetup geguckt, aber da gibt es zu viele verschiedene Aussagen.

    damit hast dir die frage doch selbst beantwortet...
    es gibt soviele verschiedene aussagen, weil jeder motor auch anders ist und daher die düsengrößen schwanken.. das heisst, dass jeder motor anders bedüst werden muss...
    also testen testen testen... du wirst nicht drum rum kommen, dir ein paar düsen zu besorgen... ;)

  • Funstuff 😂

    • HansOlo
    • September 2, 2009 at 12:05

    :-1
    da hilft nix anderes mehr
    :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1

  • Was ist meine PK 50 XL2 noch wert?

    • HansOlo
    • September 2, 2009 at 12:01

    seh ich genau wie moellers.
    350 € sind für beide seiten in ordnung...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 22:47

    fishi
    so eine frage stellt sich gar nicht :-4

    :-7

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 22:36
    Zitat von pola

    und mit der der olo dann auch gleich mal ein tor geschossen hat

    aber wie :-7
    gekonnt wie kein zweiter :-4
    aber im ernst: grad noch gut gegangen, oder :S

    :-7

    ich darf mal kurz zusammenfassen:
    manu
    pola
    label
    dackel
    meine wenigkeit


    hab grad gesehen, das der skifreerider da nicht kann.. :-1
    bin ich ein depp
    tschuldige ;(


    edith sagt mir grad ich soll weniger saufen... besser gesagt schreit sie es!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 16:55

    ich hab ihn gefunden :D

    kann mich aber auch noch an die stage1 erinnern, als der label ausgeschert ist und sich ein quad zum jagen ausgesucht hatte :D
    also dampf hat sie shcon.. aber obs jetzt 16 oder 17 pferdchen sind... keine ahnung :-4

  • Polini 133er, welcher vergaser?

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 16:47

    also ich komm mit dem simonini D&F über 120 km/h (mit 2.86 ;) )
    und hab auch ein nettes band...
    aber wär auch nicht mehr meine erste wahl (grund: lautstärke)

    zwecks gaser... min 24er dello ... dann klappt das auch

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 16:18

    des is dem pola seine spezial die er mal schnell zum laufen gebracht hat...

    :D
    ne... den am radweg den haben wir verblasen, wo denkst du hin manu :D


    also ich versuchs nochmal mit einem terminvorschlag: 03.10.09
    ich habs jetzt nimmer im kopf ... ob da schon einer nich kann...

    ansonsten sollte sich die mehrzahl dann auf einen einigen... es wird ja nicht die letzte ausfahrt sein ;)

    also
    wer kann alles?

  • Welche RAL-Farbe entspricht der folgenden am meisten?

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 13:22

    ja die hat er echt super hinbekommen!
    klatschen-)

  • PK50 XL2: Suche Zylinder für dezentes Tuning

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 13:16

    nö überhaupt kein problem!

    ich muss sagen, das unauffälligste setup das mir bis dato untergekommen ist, und mit dem man wirklich schön fahren kann:
    - RMS 102ccm blue line (DR 102 nachbau)
    - sito plus entdrosselt
    - 3.00 übersetzung
    - 19er dello

    vom klang her ist der super leise und unauffällig! den zeigt mir einer, der hört, dass da 102 ccm drin sind, wenn daneben ein 75er mit polini left oder sonst irgendeinem puff sound schmeisst! da hört man von dem gar nix mehr ;)

    perfektes fuffi setup :D

  • V50 hört sich an wie frisierter Plastikroller - Was muss ich ändern?

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 12:53
    Zitat von pkracer

    Die Versicherung macht aber auch nur dann Probleme, wenn der Motorumbau auffällt. Sowas ist mir bisher mit einer Vespa noch nie zu Ohren gekommen. Bei einem Plastikroller mit dem vollen Kirmesprogramm, zugepflastert mit Hebo oder Polini Aufklebern und offensichtlich nicht originalem Auspuff läge eine gutachterliche Untersuchung des Motors nach einem Unfall nahe.

    Wenn du aber eine V50 oder PK mit Sito Plus und 75 ccm fährst, wird da wegen optischer Unverdächtigkeit die Wahrscheinlichkeit einer genaueren Untersuchung nahe Null liegen.

    immer vorrausgesetzt es handelt sich beim fahrer nicht um einen 16 jährigen lausbuben, dem der drang nach geschwindigkeit eben noch aus den augenwinkeln tränt ;)

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • September 1, 2009 at 12:29

    soderla,

    der manu hat gestern seine vespe bekommen und der pola hat meiner meinung nach hervorragende arbeit geleistet klatschen-)

    das haben wir dann gleich mal genutzt um eine kleine rundfahrt im kleinen kreis zu unternehmen...
    soll sich ja schließlich gleich gut aufgehoben fühlen die neue :D

    2 kurze videos haben wir dabei auch gemacht...
    (vielleicht reizt das ja, dass wir mal nen termin hinbekommen ;) )

    sehen könnt ihr die unter folgenden 2 links:
    robertos vidolos vid

    hoffentlich sinds bei der echten stage2 dann paar mehr ;)

    grüße
    der olo

  • Handschuhfachdeckel mit Fieberglas bearbeiten

    • HansOlo
    • August 31, 2009 at 16:53

    der pkracer hat sich doch vor kurzem so ein 80er jahre originalteil besorgt...
    frag den doch mal ;)

  • Schaltwelle

    • HansOlo
    • August 31, 2009 at 16:48

    zu geil... aber mordsmäßig ein auf zweiradwerkstatt machen... das ding ist im leben nicht aus nem pk motor!
    und da unser nachwusch-zweiradmechaniker anscheinend null ahnung von vespen hat (siehe px50) zweifle ich ebenso stark wie der pkracer daran, dass es überhaupt vespakompatibel ist...

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • HansOlo
    • August 31, 2009 at 16:24

    ja was weiß ich :)
    ich bin immer dabei ;)

  • Auffrisieren meiner Vespa Pk 50 XL2 Kat.

    • HansOlo
    • August 31, 2009 at 14:51

    puuuh..
    ich glaub das war jetzt nach dem blackout seinem tuning thread der anstrengendste thread den ich je lesen musste.... :-1

    tu dir selber einen gefallen und nimm dir die aussagen von gernot zu herzen und mach dich wenigstens ein bisschen kundig bevor du mit basteln anfängst...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™