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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • HansOlo
    • August 12, 2009 at 13:50
    Zitat von Chefkoch-

    Er hat ne 50N Special, ihr geht immer von der PK aus.

    Ich sag dir mach einen 75er mit der Banane dran und gut ist.

    da hat er recht der chefkoch :whistling:

    dann nimmst die sito banane die kost auch nich die welt ;)

    Zitat

    hab mich jetzt doch für nen 50er entschieden weil ich mich dann erstmal mit "ist gut eingefahren" rausreden kann und "ja wusste ich nicht dass das ein tuningzylinder ist,hab sie so gekauft". muss ich da noch irgendwas beachten?

    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber- versprich dir nicht zuviel von so einem 50 "rennzylidner"
    warum das wort renn da überhaupt dabeisteht ist für mich ein rätsel... die vespa ist nicht mit anderen 2 taktern zu vergleichen
    bei einem neuen plastikomber lass ich mir das wörtchen "renn" in verbindung mit einem 50ger zylinder eingehen, aber bei einer vespa geht nichts ohne hubraum!
    mit gut eingefahren wirst du dich da gar nicht rausreden müssen :D
    den dr50 "renn"zylinder bauen manche shops sogar als original-ersatz ein :D und lassen das eintragen
    also ehrlich.. da is nix mit renn...
    wenn du jetzt allerdings so einen drauf machst, und den nicht eintragen lässt, dann bist du genauso illegal (obwohls keien schoas bringt) unterwegs als ob du nen 136ccm malle drin hast!
    rausreden is da nich ;) totaler blödsinn... unwissenheit schützt vor strafe nicht hast sicherlich schon zig mal gehört ;)

  • DR85 Kaufen?

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 17:19

    gehn tut alles :D

    der simonini ist ein drehzahl auspuff... der dr85 ein traktorenzylinder...
    nimm dir den dr75 formula oder gar den f1 der passt zum puff ...

    originalvergaser heisst? 16/15? geht mit dem ... nur wirst den fetter bedüsen müssen

    originalübersetzung geht auch... da du durch den auspuff ja geschwindigkeit (drehzahlzunahme) rausgeholt hast.. jetzt dreht er ihn dann wenigstens schön aus :D eventuell solltest du (weil ich bin mir sicher du willst den motor nicht spalten :D ) ein pinascoritzel verbauen (das hat nen zahn mehr und dadurch bekommst du nochmal paar km/h endgeschwindigkeit)

    warum ich das weiß?

    spetzls xl2 setup:
    dr75 formula (p&p sowohl zylinder wie auch motorgehäuse)
    simonini racing left
    original dello 16/15 (mit HD82) mit ori luftfilter
    16er pinasco ritzel
    zündung auf 19° vot
    --> vmax (vespaschätzeisen) 80 km/h + x (tacho is aus .. aber vielmehr is es dann auch nimmer ;) )

    ist ein nettes setup, aber mir wärs zu laut ... obwohl es sich herrlich anhört 2-)

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 16:53

    :D
    ja das wars wirklich 2-)
    hätt nicht gedacht, das es überhaupt vernünftig fahrbar ist :D
    (die smilies sind das problem, dass ich diesen scheiss doppelpunkt groß D schon so drin hab wie ne leertaste zu drücken... drecks chatter halt :D )

  • Kaufberatung

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 15:16

    ich find die einstellung spitze :D
    hab ja selber 2 xl2 :D
    aber die pk ist mir schon lieber ;)

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 15:08

    50ger bleibt 50ger
    da tut sich nicht die welt....

    besorg dir nen 75dr oder nen 85dr
    den sitoplus auspuff dran (drossel vorher aus dem krümmer raus) vergaser düse anpassen, vielleicht noch nen pinasco ritzel (oder bgm.. die bauen auch alles nach :D ) und gut ists...
    sollte das günstigste, unauffälligste und das am einfachsten umzusetzendste (kein motorpalten notwendig) setup sein und du kommst so an die 65 bis 70 km/h ran...

  • Kaufberatung

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 14:56

    hab ich jetzt so auch noch nie gelesen :D
    "entweder ne v50 oder eine xl2!!!!!!!!!!" findest du schön :D

    :D

    die xl2 gilt als die hässlichste aller vespen :D die hat so einen hässlichen dreieckigen ufo tacho...
    da gibts noch ne menge mehr zwischen der v50 und der xl2
    PK, PKs, PK XL... und noch diverse mischformen...

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 14:48

    nö fishi
    nur eine die funktioniert :P

    der war jetzt gemein :D

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • HansOlo
    • August 11, 2009 at 14:40

    leider geht recht wenig voran.. hab eine mandelentzündung...
    antibiotika dreck....

    nichtsdestotrotz hab ich es mir nicht nehmenlassen und die trittleisten montiert sowie den 102ccm rms blueline und die pks monobank
    würd ja sonst durchdrehen vor langeweile und ich kann nicht mehr liegen, weil mein kreuz schon wehtut!

    hab auch meine erste probefahrt hinter mir :D
    oriübersetzung mit 19er gaser und 102ccm :D
    und sitoplus
    2. gang wheelie :D
    geht laut schätzeisen bissi über 70 km/h
    muxmäuschen leise (kein wirklicher unterschied zum 50er zylinder... man hört eh nur den 19er gaser :D )
    ist eigentlich schön zu fahren :D so kaputt sich das jetzt anhört :D
    da er mit dem sito ja auch keine drehzahlorgel ist...
    so sollt ne fuffie eigentlich gehen :D ruhig und mit druck unten raus..
    nicht die gänge bis zum erbrechen hochdrehen lassen, damit im nächsten gang wenigstens bissi zug da ist... nönö :D
    geht sogar schon bei 30 in den 4. wenn man faul ist :D

  • Lüfterrad PK50 XL2

    • HansOlo
    • August 9, 2009 at 16:55

    schlampige verarbeitung welche sich in unwucht und leicht ablösenden magneten äussert...

  • wer kann lüfterrad abdrehen ? Raum Stuttgart

    • HansOlo
    • August 9, 2009 at 16:54

    klick zum glück

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 15:32

    :D
    zu geile geschichte...
    wie bring ich die jetzt nur in meine signatur :D

    du grobian :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 14:39

    nö nicht mehr...
    zumindest wollt ich das letztens und dann hat mir der postbeamte erklärt, dass der paketdienst das jetzt erst spät abends bringt und daher erst nächster tag abholung möglich ist... dachte eigentlich das wäre lokal bedingt... aber scheint häufiger vorzukommen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 14:33

    nicht zwingend...
    du meinst die 3 kabel die nach vorne gehen und mit dem steckverbinder verbunden werden...
    wenn du nen elestarter hast, dann sinds da 4 kabel
    das einzige was du eventuell ändern musst ist die anordnung der kontakte in einem der beiden stecker.. so dass eben wieder richtige farbe auf richtige farbe trifft.. die stimmen oft nicht überein... kein hexenwerk

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 14:28

    zuch geht um 8:30 :D
    also kann ich vorher schon ma rüber zu dir

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 14:26

    12

  • Simonini Links schleift am rad!

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 14:15

    bevor du die untere traversenschraube reinmachst den puff soweit möglich vom rad wegziehen und festschrauben...

    :D

    oh man mein arbeitskollege steht grad neben mir und wie der den satz da oben mit rauer stimme vorgelesen hat musst ich mich grad wegschmeissen :D

    TRAVERSENSCHRAUBE :D so kann manns auch nennen :D

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 12:19

    metal :D
    alter säufer :D

    höhere drehzahl und somit schnellere kolbengeschwindigkeit braucht ne frühere zündung um die maximale kraftentfaltung im zylinder nicht erst freizugeben, wenn der kolben schon wieder auf dem weg nach unten ist sondern ihn den ganzen weg nach unten zu beschleunigen... ;)

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 11:37

    ui
    supi
    ist wieder bissi schwierig.. bin ja wieder tägl. in der arbeit...
    müss ma mal gucken wann ich da dazu komm...
    evtl vor der arbeit in aller fürhe :D

  • Malossi 136 mit 24 Phbl und Polini Evo, Zieht nicht durch

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 10:42

    frag doch ma bei der rollerfabrik an...
    die wissen doch bestimmt noch, was da genau gemacht ist...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • August 7, 2009 at 10:39

    5mm

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