Es gehört ein bisschen Improvisationstalent dazu Polini zu fahren!
mit verlaub der herr,
ich darf doch den satz kurz etwas korrigieren: "Es gehört ein bisschen Improvisationstalent dazu Vespa zu fahren!
Es gehört ein bisschen Improvisationstalent dazu Polini zu fahren!
mit verlaub der herr,
ich darf doch den satz kurz etwas korrigieren: "Es gehört ein bisschen Improvisationstalent dazu Vespa zu fahren!
lass dir das aber schriftlich als kostenvoranschlag bestätigen
hab schon gelesen dass das zu einem gesagt wurde in einer werkstatt und der arme kerl dann 2.500 hinlegen musste..
Pastell?
ja danke
meinte ich natürlich (wo isn der "rotwerdsmilie" ... nehm ich halt den )
die hab ich zur zeit unfreiwillig jeden tag
ich wür mir lieber eine xl2 mono bank (oder von der hp oder der fl) besorgen
oder du machst dein plastikheck ab, besorgst dir ein anderes rücklicht und baust dann eine pk (ohne zusatz) sitzbank drauf
die haben diesen hässlichen plastik"rahmen" nicht...
"das mittelmäßige ist nur gut genug für den mittelmäßigen"
aus einem muskote paper das ich vor ewigkeiten mal hatte und mir den spruch aber leider den namen der französischen dame nicht gemerkt hatte
hab isch doch gar nüscht
mir gings nur um aquarelltöne
ich wusste das bei mir auch nicht, und ohne dem pola seine kreativität wär ich auch nie auf das gekommen, was ich jetzt im kopf hab
darum weiß ich sehr wohl um dein problem
nur.. im endeffekt hat der skifreerider vollkommen recht, das du damit rumfahren musst...
die richtung solltest du aber schon im kopf haben... und dann eben gute ideen die dir gefallen mitaufnehmen...
(und ich hab nur gegen die idee was gesagt in der hoffnung dich überzeugen zu können und dich von diesem aquarellwahn abzubringen
)
soll ichs nochmal rauseditieren?
ist hier auch zu finden.. aber auch schnell erklärt.
du machst dein polrad ab
zündgrundplatte ab (lässt sich dann sauberer arbeiten)
dann 2 holzschrauben in den simmering reindrehen und rauspopeln...
dann den neuen draufsetzen und mit einem weichen holz oder ähnlichem (natürlich ist das geignetste ein passendes rohr, das über die welle geht und so stark wie der simmering ist) rundrum wieder reinklöppeln... (drauf achten, dass die nut nach innen zeigt!)
wieder alles zusammen und fertig
klingt interessant!!!
das nervt mich nämlich bei dem ding auch immer ständig... vor allem wenn man mal versucht die richtige bedüsung zu finden...
geht halt darum, dass jeder 2. meint seine vespa in irgendeiner scheiß aquarell farbe lacken zu müssen
da kommt elfenbeinweiß auch des öfteren mal...
langsam wird die farbe einfach langweilig...
wirkt immer so, als ob man die dann nur zur fahrt an die benachbarte eisdiele nutzen möchte
farbwahl ist deine entwscheidung, aber ich kann schon verstehen, wenn man einfach mal andere meinungen hören will...
man selber hat dann seine farbe im kopf und kriegt da schlecht ne andere rein da ist des ganz gut, wenn einen mal jemand auf was neues bringt...
ich bestell meine uni-züge immer bei polo...
da kostet der mit zig verschiedenen schraubnippeln 1,95
das ist grad noch so drin...
schaut im übrigen sehr genial aus darky
die kotihalterung schaut mir sehr interessant aus
da werd ich wohl etwas klauen müssen
ja das ist doch mal ein guter ansatz
dann bau einen neuen 75er drauf und vertick das ding wie pkracer meinte über ebay...
da springt sicherlich was bei raus und du kannst reinvestieren in einen schönen schnuckeligen schalter
es gibt nur den 75er für dein modell neu.. alles andere musst du lange gebraucht suchen und dann zahlste für nen gebrauchten 50 beinahe soviel wie für den neuen 75er...
noch dazu sollte der bei ebay ein gutes verkaufsargument sein
ratsche ansetzen polrad leicht festhalten und mit dem gummihammer auf die ratsche nen kurzen schlag ... schon lässt sich die mutter lösen...
sozusagen schlagschrauber handmade
beim zurückbauen mach ich das im übrigen auch so ... und es hält und hält und hält
das find ich doch mal einen guten ansatz
toni,
bei der xl2 ist das doch kein problem!
mach das runde ding vorne am benzinhangestänge ab...
mach den stab bei ausgebautem tank hinten mit dem splint fest und mach den tank rein, indem du dabei das gestänge vorne duch das loch fädelst..
und dann wieder das runde teil vorne drauf...
so mach ich das immer, weil auch meine wurstfinger nicht für diesen splint gemacht sind (obwohl der pola mitr da nen netten trick gezeigt hat )
aber so ist es mir immer noch lieber
klar.. dafür muss ich nicht mal in den 3. schlaten
also du hast mit dem BJ 91 eine XL2
da ist der 16-15 original drauf.. egal ob 3 oder 4 gang
passt also